ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mögliche Konfiguration A3 Sportback

Mögliche Konfiguration A3 Sportback

Themenstarteram 31. März 2009 um 6:50

Hallo zusammen

Ich stehe vor dem großen Schritt mir einen Audi und damit erstmals einen Neuwagen zu bestellen. Bei der Ausstattung bin ich mir noch unsicher, ob das alles so stimmig ist. Vor allem beim Magnetic Ride. Ich bin das Sline Fahrwerk auf 17 Zoll Winterreifen Probe gefahren und fand es super. Habe aber Bedenken, dass es auf Dauer (wenn man älter wird) und später mit Kindern vielleicht doch einen Tick zu straff abgestimmt ist. Daher die Überlegung mit Magnetic Ride etwas mehr Komfort zu haben.

Vielleicht könnt ihr mal einen Blick drauf werfen.

A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS

Phantomschwarz Perleffekt

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH)

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitzbezug: schwarz-silber

Armaturentafel: schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Xenon plus

Reserverad, platzsparend

Reifendruck-Kontrollanzeige

Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

Ablagepaket

Komfortklimaautomatik

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Sitzheizung für die Vordersitze

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag

Radioanlage concert

Audi magnetic ride (noch unsicher)

 

Kann mir bei dieser Ausstattung jemand sagen, ob ich das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole habe oder sind dort zu viele Taster?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

meines wissens nach ist das kleine Ablagefach/Schublade vorhanden.

Erst bei Einparkhilfe Vorne etnfällt das Fach (irgendwie dumm.....)

am 31. März 2009 um 8:09

Gute Ausstattung – nicht zu viel und nicht zu wenig!

Ich würde das Magnetic Ride weglassen und 17-Zöller nehmen.

Habe das genau so und bin jeden Tag begeistert vom hohen Fahrkomfort trotz sehr sportlicher Straßenlage.

Nebenbei sparst Du einen ganzen Batzen Kohle!

Geschmackssache sind sicher die abgedunkelten Scheiben.

Bedenke, dass Dein Innenraum mit der S-Line-Ausführung komplett schwarz ist.

Mir wäre das zu düster und ehrlich gesagt auch zu prollig bei einem schwarzen Wagen.

Die Scheiben sind ja standardmäßig schon leicht getönt.

Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

Also das magnetic ride wäre mir das geld nicht wert!! Das s-line fahrwerk ist komfortabel und sportlich zugleich!!

Ansonsten super konfi!!!

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Hallo,

meines wissens nach ist das kleine Ablagefach/Schublade vorhanden.

Erst bei Einparkhilfe Vorne etnfällt das Fach (irgendwie dumm.....)

Wenn man Magnetic Ride nimmt, hat man ebenfalls einen zusätzlichen Knopf, dann wird das Fach vermutlich auch entfallen.

Zm S-Line Fahrwerk:

Mir persönlich war es bei einer Probefahrt viel zu hart, der Wagen hüpfte auf schelcheten Strassen. Mein jetziges, normales Sportfahrwerk mit 17" Bereifung ist schon recht hart.

Ich würde in deiner Stelle mal eine Probefahrt mit Magnetic Ride machen.

Über das S-Line Fahrwerk streiten sich ja eh alle...

Ich habe 18 Zöller, S-Line Fahrwerk und Sportsitze und finde es nicht zu hart. Klar merkst du Schlaglöcher stärker als bei nem normalen Fahrwerk, aber du fährst ja auch keine S-Klasse wo man eh nur Gleitet =D

Themenstarteram 31. März 2009 um 10:28

Das Magnetic Ride probefahren wird sehr schwierig bis unmöglich. Ich hatte schon Probleme einen A3 1.8 TFSI bei den Händlern im Umkreis zu finden.

Mit der Konfiguration

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitzbezug: schwarz-silber

Armaturentafel: schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

PLUS abgedunkelten Scheiben

wird der Innenraum schon arg dunkel! Da stimme ich michabekman zu. Habe die Konfi auch (ohne getönte Scheiben). Statt dem magnetic ride könntest Du ja das OpenSky (Schiebedach) nehmen! Dann kommt schön Luft und etwas Sonne rein. Ist echt geil das Teil :D

Grüsse!

Fabe

PS: Bin mit dem S-Line Fahrwerk auf meinen 18" Reifen total zufrieden! Mit schöner Härte aber genug Komfort!!

Zitat:

Original geschrieben von jaydee77

 

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitzbezug: schwarz-silber

 

*edit

Ich würde dir raten KEINEN Stoff zu nehmen und lieber auch wenn ein bisschen teurer Vollleder (Vienna)

Begründung:

- Plegeleichter wie Stoff (gerade bei Kindern die evtl. irgend was einsauen ... kann dann leicht abgewischt werden zb. nimm mal Schokolade und schmier es dir in Stoff> bekommst du sehr sehr schlecht raus bei Leder> abwischen fertig)

- Wertsteigerung des gesammten Autos bei wiederverkauf...

- Sieht einfach besser aus (geschmackssache)

 

LG

@shortyx: Das beantwortet seine Frage aber nicht ;)

@TE: Wenn Du das Raucherpaket NICHT nimmst, wirst Du vorn in der Mittelkonsole ein kleines Ablagefach ohne Deckel haben. MIT Raucherpaket ist dort der Aschenbecher mit Deckel.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/689760/180922/bild-46178.JPG

Hier ein Bild von meinem, OHNE Raucherpaket mit Ablagefach und Deiner Innenraum-Wunschkonfiguration.

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

@shortyx: Das beantwortet seine Frage aber nicht ;)

@TE: Wenn Du das Raucherpaket NICHT nimmst, wirst Du vorn in der Mittelkonsole ein kleines Ablagefach ohne Deckel haben. MIT Raucherpaket ist dort der Aschenbecher mit Deckel.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/689760/180922/bild-46178.JPG

Hier ein Bild von meinem, OHNE Raucherpaket mit Ablagefach und Deiner Innenraum-Wunschkonfiguration.

Aber sicher ... lies mal seinen ganzen Text von vorne nocheinmal durch ...

Zitat: Bei der Ausstattung bin ich mir noch unsicher, ob das alles so stimmig ist.

 

Ich gebe ihm hier nur den Hinweis, dass ich es auch nicht ganz stimmig finde, da er kein Leder gewählt hat!

aber in Bezug des Ablagefachs nicht, was Du in Dein Quote mitaufgenommen hattest ;)

na anyway, in kombination unserer beiden beiträge werden wir ihm schon geholfen haben!

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

aber in Bezug des Ablagefachs nicht, was Du in Dein Quote mitaufgenommen hattest ;)

na anyway, in kombination unserer beiden beiträge werden wir ihm schon geholfen haben!

hast du recht... schon ein *edit* darüber

denke ich auch ...

frage an dich ... habe ich die selbe ablagefläche die du hast auch ohne ablagepacket und ohne raucherpacket ?

Themenstarteram 31. März 2009 um 12:01

Ursprünglich sollte es schon Voll-Lederaustattung sein. Ich habs dann rausgenommen wegen des Aufpreises. Für Stoff/Leder sprechen für mich zwei Dinge. Zum einen die silbernen Ziernähte und zum anderen der (vielleicht) besser Halt in den Sitzen. Auf Voll-Leder ruscht man mehr? Leder/Alcantara gefällt mir nicht so, wegen der unterschiedlichen Farbwirkung je nach Ausrichtung der Fasern.

Ich hab vollleder und sportsitzt! Ich rutsch keinen cm! Die wangen sind so fest das du nicht rumrutschst!

Du rutschst wenn du als mann 50kg wiegst und magersucht hast weil dann helfen die sitzwangen nichtsmehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mögliche Konfiguration A3 Sportback