ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mögliche Codierungen im 6C

Mögliche Codierungen im 6C

VW Polo 5 Cross (6R / 6C), VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. November 2014 um 6:53

Hallo !

Ich habe bereits das Forum durchforstet und auch über die Suchfunktion mein Glück versucht nach einem Theard was an Codierungen beim Facelift 6C so alles möglich ist und ob es nun wie beim Golf 7 über Anpassungskanäle geht (6C hat ja jetzt auch den MIB drin wie Golf7) oder weiterhin fast nur über Byte & Bit wie bisher beim 6R, aber bisher nicht das gefunden was ich suche.

Ich denke mal daß man die Anpassungskanäle vom Golf 7 nicht 1:1 übernehmen kann, da die Bezeichnungen bzw. Kennungen für die jeweiligen Lichtquellen und Lichtfunktionen identisch sein werden.

Im Golf7-Forum gibt es da lange Listen was wie codiert werden kann. Dazu einen Theard nur ums Thema Codierung (ca. 160 Seiten ...) .

Gibt es das im Polo-Bereich auch oder nur einzelne kurze Theards über eine jeweilige Codierung ?

Beste Antwort im Thema

Sobald unser 6C da ist (vermutlich im Februar), kann ich was dazu sagen :)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 20. November 2015 um 9:27

Ich rolle das Thema mal wieder auf, inzwischen ist viel zeit vergangen! Gibt's den nun wo im Netz eine solche Liste? mit allen möglichen Codierungen?

Lg Valentin

Nö, gibt's nicht. Es ist zwar viel Zeit vergangen, aber es ist nicht viel passiert in Sachen 6C-Codierungen :)

Einige der Codierungen aus http://1drv.ms/1MSn1fa sollten auch beim 6C funktionieren.

Hat mal jemand versucht beim 6C mit Xenon das CH/LH über den APK (4)-Komfortbeleuchtung- Coming Home Leuchten Auf die NEBLER zu legen?

Ging beim Beetle und beim Golf 7.

Der CrossPolo6C jetzt mag nicht. Nebler gehen an aber Xenon auch dazu und flackert kurz. Codiere ich zurück sind die Nebler wieder aus und das Einschalt-flackern der Xenons ist weg...

Inszenierung und Laptimer im KI ließ sich aktivieren aber Effizienzprogramm für BC nicht... wollte die Komfortverbraucher haben. Im DM erscheint im CAR Menü dann für KI der Eintrag Komfortverbraucher und Ecotips oder so zum anhaken. Komfortverbraucher angewählt erscheint auch der Eintrag im KI aber drunter der Hinweis Funktion nicht verfügbar... Da muss ich nochmal in die Kanäle im 5F schauen ob da noch was fehlt ... DM Gen II Is ja nicht so ohne zu codieren....

der stefan hat eine schöne seite aufgebaut mit einigen vorschlägen für codierungen:

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-polo-6r.php

Das ist der Polo 6R und nicht 6C.

Weiterhin ist die Seite mit vielen Fehlern,einfach nur C&P von anderen Modellen..

Stemei hab ich noch nie benutzt.

Entweder Vendettas Blog hier

Oder die Infos von TBAx ;-)

Oder meich

Ein bißchen Erfahrung hab ich ja auch ... aber nur mit FZG im Familienkreis.

Aber das die Xenons / Abblendlicht nicht aus bleiben bei der CHLH auf Nebler hab ich noch nie gesehen...

Weder bei Golf 6 Tiguan Golf 7 The Beetle ....

Vielleicht ist der Crossi aber auch n Sonderfall in der Verdrahtung / Aufbau...

Der hat grundsätzlich nur NSW in der Schürze. Kein Abbiegelicht oder TFL

Hab das gleiche Problem beim codieren vom 6C mit LED Scheinwerfern gehabt, wenn man CH/LH über Nebler codiert gehen beide Scheinwerfer. Habe auch versucht die Spiegel so zu codieren das diese nur bei längeren drücken der Fernbedienung anklappen, ohne Erfolg.

Hallo wollte mal kurz Nachfragen ob schon einer beim Polo 6c Heckleuchten mit TFL mitleuchten lassen programiert hat oder geht das in etwa gleich wie beim 6R? hab eben einen Bekannten der möchte das gerne an seinem 6C haben. und ich weiss nur wie es am A1 geht.

Zitat:

@sessanta_nove schrieb am 8. Februar 2016 um 16:09:46 Uhr:

Hallo wollte mal kurz Nachfragen ob schon einer beim Polo 6c Heckleuchten mit TFL mitleuchten lassen programiert hat oder geht das in etwa gleich wie beim 6R? hab eben einen Bekannten der möchte das gerne an seinem 6C haben. und ich weiss nur wie es am A1 geht.

.

Geht !


E.

Im BCM den Leuchten "Leuchte23SL HLC7" und "Leuchte24SL HRA69" zusätzlich die Funktion Tagfahrlicht zuweisen.

Habt ihr gesehen das der Beitrag vom 08.02.16 war auf den ihr antwortet?

am 4. Dezember 2017 um 16:17

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:11:34 Uhr:

Habt ihr gesehen das der Beitrag vom 08.02.16 war auf den ihr antwortet?

Ist doch nicht so schlimm, die Antwort "geht " finde ich schon mal gut, werde ich bei Gelegenheit mal machen lassen.

So, dann frage ich mal ob man den Soundaktuator so codieren kann das er immer an ist und nicht nur beim drücken der Sport Taste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mögliche Codierungen im 6C