ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. möchte tt gebraucht kaufen - frage zu einem angebot

möchte tt gebraucht kaufen - frage zu einem angebot

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 0:03

Hallo, ich bin wahrscheinlich das typische Mädchen, was einfach nur einen TT haben möchte, weil er toll aussieht *schäm* und nun bin ich gerade auf der Suche nach einem gebrauchten (ist dann auch mein erstes eigenes Auto *erröt*) und habe das folgende Angebot im Internet gefunden. Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, welcher Preis, wann angemessen ist, und ob ein Kilometerstand von 156.200 noch empfehlenswert ist. Mein Freund hat leider auch nicht wirklich Ahnung, er druckste nur wegen des Kilometerstandes etwas herum und bevor ich den weiten Weg zu dem Händler auf mich nehme, wollte ich halt gerne eine Meinung von jemandem hören, der sich da besser auskennt und mir sagen kann, ob der Kauf dieses Fahrzeuges hier lohnen würde zu dem Preis. Es wäre ganz toll, wenn ihr antworten würdet :)

Bild: http://i2.ebayimg.com/04/m/000/99/d8/d63f_27.JPG

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

Preis:

8.900 EUR

Kilometerstand:

156.200 km

Leistung:

132 kW / 179 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Umweltplakette:

4 (Grün)

Erstzulassung:

1/1999

Mehr Details

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

2.Hand, D3, Innenausstattung schwarz, 5-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Lederlenkrad, Fensterheber elektrisch 2-fach, Radio/Cassette, Colorverglasung, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinigung, Sportsitze, Alu-Felgen 17 Zoll, Sportlenkrad, Letzter Service bei 151.100 Km, +++FESTPREIS+++

Danke schonmal

Ähnliche Themen
32 Antworten

*freu* hihi *rotwerd* haha *vollschönfind* hoho

Also, ich als Mädchen würde an Deiner Stelle noch ein bissl Taschengeld sparen und mir einen TT mit weniger KM-Leistung und jüngerem Baujahr kaufen. Wenn der nämlich nicht nur toll aussehen soll sondern auch voll supi zum Shopping taugen soll, dann ist der nicht unbedingt erste Wahl.

*vollliebgrüß*

:cool:

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

*freu* hihi *rotwerd* haha *vollschönfind* hoho

Also, ich als Mädchen würde an Deiner Stelle noch ein bissl Taschengeld sparen und mir einen TT mit weniger KM-Leistung und jüngerem Baujahr kaufen. Wenn der nämlich nicht nur toll aussehen soll sondern auch voll supi zum Shopping taugen soll, dann ist der nicht unbedingt erste Wahl.

*vollliebgrüß*

:cool:

muuhaa...hart aber treffend...genial :D

der arme alte tt 8n...

@te

ist zwar noch kein ostern...aber...suuuuuuuuuuuuuuuuuuche...;)

mfg

am 7. Januar 2009 um 8:41

Hi, ja wie gesagt, ich persoenlich kaufe mir kein Auto der mehr als 100Tkm hat naja, bei jedem ist es anders, aber wenn man sieht, 150Tkm und schon 10jahre alt hmmm und 8T€ ist ja auch nicht geschenkt, wuerde trozdem noch ein bisschen sparen und warten, ich hatte meinen, fuer 11.500 gekauft vor 3 monate, mit 79Tkm und BJ 2001 das war ein schnäpchen.

p.s. auch wen er schoen süß aussieht will das nicht heissen das er im innenraum motor usw auch so naja süß aussieht und gut läuft. Und man weiss nie wie der vor besitzer damit gefahren ist :)

 

MFG aus Luxemburg

Was "deinen" wagen angeht, so finde ich ist er 1000 - 500€ zu teuer.

ob der wagen gut ist oder nicht, kann dir ohne probefahrt keiner sagen. nach 10 jahren streut der zustand eines wagens zwischen "neuwertig" und schrottreif...

ich hab meinen gut erhaltenen TT für 6.800€ ohne nenneswerte defekte gekauft...

ist ein 99er mit 180PS und 170.000 Km.

bereut habe ich es bisher nicht :-D

allerdings habe ich bisher nochmal gut 250€ nur an teilen für normale wartung und etwas unter 1000€ für 18" räder und auspuff investiert.

viele hier vertreten die ansicht, dass ein TT über 80.000km auf keinen fall zu kaufen ist. ich bin da anderer meinung.

ein "rundum sorglos auto" ist der TT eh nicht. da macht es keinen sinn, für ein "auto von 1998" noch 15.000€ hinzulegen, nur weil es mit 75.000km und BJ 2004 doch "soooo jung" ist.

prinzipiell kann ich dir einen TT auch in der preisklase empfehlen, nimm aber jemand zum kauf mit der AHNUNG hat. sollte sojemand nicht zu finden sein, dann kauf kein auto über 100.000 und ohne gebrauchtwagengaratie :cool:

am 7. Januar 2009 um 10:00

Einen kleinen Anhaltspunkt zum Wert läst sich hier finden: http://www.autobudget.de

Ansonsten muss man natürlich sagen, dass er schon ne Menge km runter hat. Im Zweifel werden die Probleme damit nicht weniger. Das Hauptargument ist der Preis. Ich würde ihn durch einen Fachmann prüfen lassen und auf Garantie und Gewährleistung Wert legen. Hilfreich ist auch ein Blick in die Papiere des Wagens: Werstattrechnungen, Scheckheft (falls vorhanden), Kfz-Brief (Zahl der Vorbesitzer bzw. Alter der Vorbesitzer). Daraus lässt sich oft ableiten, ob der Wagen gepflegt wurde oder als reines Spaßmobil diente...

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 13:00

vielen dank für eure antworten, das angebot hier hat sich jetzt offiziell erledigt, da wir heute ominöser weise die info erhielten, der wagen würde nur an händler und ohne gewährleistung verkauft, obwohl uns zuvor etwas anderes erzählt worden war.. naja ich habe in den letzten wochen schon so einige lustige sachen erlebt, was angebote von autoscout24 etc. betraf :)

auf jeden fall werde ich dann wohl doch lieber einen suchen, der noch nicht so alt ist und ein bisschen weniger gelaufen ist. bei einem anderen baujahr bin ich dann auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.. vielleicht finde ich ja noch einen passenden über audi.de, da haben dann wenigstens einige diese gebrauchtwagen plus garantie.

also nochmals danke und ich hoffe, ich darf euch, sobald ich einen habe, noch das eine oder andere mal mit meiner unwissenheit belästigen :confused: :D

Moin,

ich würde die Suche zumindest nicht auf Audi.de beschränken. Wenn man bei mobile etc. sucht findet man auch viele Angebote von Händlern, die dann auch Gebrauchtwagengarantie geben. Ich weiß ja nicht wieviel du im Endeffekt für den Wagen ausgeben möchtest, aber kann es sein, dass bei Fahrzeugen im Bereich Bj. 99 generell schwierig wird mit Garantie?

greetz

wie wärs damit?!

http://picfront.de/d/mYpE7hCU/Bild3.png

:D

lass dir auf jeden fall zeit mit dem kauf und überstürz nichts.

und wie meine vorredner schon sagten,...spar ieber noch 2t € und halt ausschau nach einem mit weniger km.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von ittalic

wie wärs damit?!

http://picfront.de/d/mYpE7hCU/Bild3.png

:D

lass dir auf jeden fall zeit mit dem kauf und überstürz nichts.

und wie meine vorredner schon sagten,...spar ieber noch 2t € und halt ausschau nach einem mit weniger km.

haha ja der pinke rul0rt xD wobei ich persönlich eher diese Art von rosa bevorzugen würde: http://www.germancarblog.com/2007/04/audi-tt-pretty-in-pink.html achjaaaa *träum*

Zitat:

Original geschrieben von ittalic

wie wärs damit?!

http://picfront.de/d/mYpE7hCU/Bild3.png

:D

Der steht auch nicht grundlos auf einem Behindertenparkplatz...

Wobei die Behinderung wohl eindeutig auf einen Defekt des Augenlichts zu beziehen ist! :cool:;)

Der pinke ist doch eine super Basis für einen QS-Umbau mit lilanem Dach.

Mal wieder zurück zum Thema, der TT den du haben willst ist an sich nicht schlecht! Aber meine persönliche Meinung ist dass du die Finger von dem lassen sollst. Hat doch recht viel KM und ist schon fast zehn Jahre alt! Leg am besten noch was auf die Seite und halt später mal Ausschau nach nen TT!

So long

Zitat:

Original geschrieben von superkombi

Mal wieder zurück zum Thema, der TT den du haben willst ist an sich nicht schlecht! Aber meine persönliche Meinung ist dass du die Finger von dem lassen sollst. Hat doch recht viel KM und ist schon fast zehn Jahre alt! Leg am besten noch was auf die Seite und halt später mal Ausschau nach nen TT!

So long

Der Wagen ist nicht nur FAST 10 Jahre alt, sondern er IST 10 Jahre alt ;)

Ausserdem hat sich das mit dem Angebot doch sowieso erledigt..

@Melanie:

180 PS für nen Fahranfänger ist doch schon ne ganze Menge. Dementsprechend wird auch der Verbrauch ausfallen, was für deinen anscheinend kleinen Geldbeutel früher oder später ein Problem darstellen wird.

Mal abgesehen davon würde ich auf jeden Fall vom Händler mit GW-Garantie kaufen, denn ansonsten fressen dich auch die Reparaturkosten auf.

Also entweder abwarten und was halbwegs Vernünftiges kaufen, das man später auch finanzieren kann oder direkt nen Polo nehmen :D

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 17:30

polo -.- niemals! xD für die spritkosten etc. wäre gott sei dank vorerst schon gesorgt gewesen.. sonst hätte ich gar nicht erst nach dem tt geguckt ;) ich hab halt nur nich sofort aufn schlag noch 2000-4000 mehr für einen besseren, aber ich bin jetzt - da ich ein paar meinungen gehört habe - eigentlich eh entschlossen zu warten, da ich ja erst im sommer mit dem abi fertig bin und (wenn alles nach plan läuft) dann erst wirklich regelmäßig geld verdienen kann um mehr für das auto zu sparen..und nicht von einem nebenjob abhängig bin.. dann ist vielleicht auch irgendwann ein jüngerer TT drin :) naja es ist halt wirklich ein wunschtraum..dieses auto.. ich war eben euphorisiert von den ganzen online angeboten, die alle billiger ausfielen, als ich erwartet hatte und da wollte ich natürlich sofort zuschlagen, aber jetzt ist wohl erstmal geduld gefragt :) amen! ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. möchte tt gebraucht kaufen - frage zu einem angebot