Möchte mir nen 318ti holen
Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele mir nen 318ti compact comfort zu holen, wollte ich mal hören wie zufrieden ihr mit dem Auto seid. Ich hab ja schon einen in Aussicht. Hab ich hier beim Händler gesehen. Bj 98, 120tkm, Klima, Sitzheizung, EFH, Traktionskontrolle, 4 Airbags, Bordcomputer, Servo, ABS etc für 7500 €. Da kann man ja sicher noch was drücken oder??? Der Wagen wurde einem grossen Check unterzogen. Kann man dem wirklich vertrauen oder sollte man bei der Probefahrt nochmal die Dekra aufsuchen. Preislich kann man nicht meckern, laut Schwackeliste ist der Wert bei 7900€. Morgen schaue ich mir das gute Stück an. Habt ihr da noch ein paar Tipps zum Kauf bzw zum Auto???
MFG
43 Antworten
Hy,
eine Probefahrt sollte man immer machen! Es ist ja nicht gerade wenig Geld und für das Geld sollte man sich was gutes hollen.
Kann leider keine angaben machen ob der Preis gut ist, aber überleg dir ob du wirklich den Motor haben willst, evt. willst du nach dem kaufen mehr Power und dein nächster beitrag ist.
,,Wie kann ich chipen´´?, oder ,,Wie habt Ihr mehr Leistung rausgehollt´´.
War nur ein Gedanken anstoss.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung
Gruß Andy
Re: Möchte mir nen 318ti holen
Zitat:
Original geschrieben von GolfRacer01
Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele mir nen 318ti compact comfort zu holen, wollte ich mal hören wie zufrieden ihr mit dem Auto seid. Ich hab ja schon einen in Aussicht. Hab ich hier beim Händler gesehen. Bj 98, 120tkm, Klima, Sitzheizung, EFH, Traktionskontrolle, 4 Airbags, Bordcomputer, Servo, ABS etc für 7500 €. Da kann man ja sicher noch was drücken oder??? Der Wagen wurde einem grossen Check unterzogen. Kann man dem wirklich vertrauen oder sollte man bei der Probefahrt nochmal die Dekra aufsuchen. Preislich kann man nicht meckern, laut Schwackeliste ist der Wert bei 7900€. Morgen schaue ich mir das gute Stück an. Habt ihr da noch ein paar Tipps zum Kauf bzw zum Auto???
MFG
klingt doch alles gut.
selbst bin ich durchaus zufrieden mit meinem.
Wenn der Vorbesitzer nicht zuuu jung war (sorry), dann sollte noch was dran sein am Wagen😁
Klar, 6 Zyl. wäre was anderes. Jedoch schwerer, im Unterhalt teurer. Der 1,9L Motor in Deinem 318ti hat doch schon gut Biss und kann mit 6Zyl/150PS/Limo/Coupe auch schon mal mithalten in Beschleunigung😉
Wer der bzw. die Vorbesitzer waren werde ich Heute erfragen. Aber da der Wagen bei nem Ford Händler steht und der Wagen schätze ich mal in Zahlung genommen wurde, denke ich nicht das der Vorbesitzer nen jungscher war der den Motor verheizt hat. Aber das kläre ich wie gesagt nachher. Mehr Leistung ist klar, das will man immern. Aber der 323ti kostet wieder etwas mehr und ist auch noch teurer in der Versicherung. Momentan habe ich ja auch nur nen G2 mit 90PS und das reicht auch. Möchte ja keine Rennen fahren. Mag lieber etwas mehr komfort.
MFG
Vom Einkaufswert unterscheiden sich beide garnicht. Verbrauchen wird der 323ti 9-10L, denke nicht das der 318ti bei gleicher Fahrweise sparsamer ist.
Der unterschied liegt in der Versicherung. Der 318ti liegt bei Haftpflicht 18, der 328ti 2 Typklassen höher.
Schätze mal das es ca 150 euro halbjährlich ausmacht.
Der 323 hat aber den viel besseren Motor.
6 Zylinder 170PS bei 2,5 Liter
Ähnliche Themen
hm, würde mir aber kenen compact holen, es sei dnn du bist nen stadtmensch, vor allem beim wiederverkauf sollen compis ja "ladenhüter" sein?
Zitat:
Vom Einkaufswert unterscheiden sich beide garnicht. Verbrauchen wird der 323ti 9-10L, denke nicht das der 318ti bei gleicher Fahrweise sparsamer ist. Der unterschied liegt in der Versicherung. Der 318ti liegt bei Haftpflicht 18, der 328ti 2 Typklassen höher. Schätze mal das es ca 150 euro halbjährlich ausmacht. Der 323 hat aber den viel besseren Motor.
Klar, der 6Zyl 323ti ist sicherlich spitze - hätte ich natürlich auch viel lieber 😕
Aber deswegen ist der 318ti kein "Schrottmotor". Fahre meinen wirklich gerne. Und dieser neuere 1,9L Motor ist auch bei Drehzahl nicht zu beanstanden und auf 200-210km/h (210/abgeregelt) kommt meiner ggf. auch mal recht zügig (aber wann geht sowas heute schon noch 😕 , bzw. muss Rasen ja auch nicht unbedingt sein😉 ). Oel braucht meiner auch noch nicht🙂
Zitat:
Original geschrieben von garrik
Vom Einkaufswert unterscheiden sich beide garnicht. Verbrauchen wird der 323ti 9-10L, denke nicht das der 318ti bei gleicher Fahrweise sparsamer ist.
Der unterschied liegt in der Versicherung. Der 318ti liegt bei Haftpflicht 18, der 328ti 2 Typklassen höher.
Schätze mal das es ca 150 euro halbjährlich ausmacht.
Der 323 hat aber den viel besseren Motor.
Ein 323ti gleichen Baujahres und mit ähnlicher Ausstattung ist schon ca.2000€ teurer.
Wer soviel Geld für ein Auto ausgibt,schließt auch mindestens eine Teilkasko ab.Da liegt der 323ti 4, in der VK sogar 7 Typklassen höher.
Trotzdem würde ich für das Geld einen 6-Zyl. holen
@ Gr33nAcid
Das stimmt doch gar nicht. Seit wann sind Compact's Ladenhüter? Das Auto wird sehr oft und gerne gefahren und lässt sich (angemessener Preis vorausgesetzt -> wie bei jedem Auto) auch gut verkaufen. Nur weil er dir nicht gefällt... 😠
Er möchte aber nun mal einen Compact haben.
@ GolfRacer01
Eigentlicht spricht nix gegen den Compact aus deinen Angaben. Vielleicht den Preis noch etwas drücken. Ansonsten bekommst du ein feines Fahrzeug mit richtig guten Fahrleistungen. Einziges Problem was bei meinem damals aufgetreten ist: Da der Motor sehr überzüchtet ist braucht er gelegentlich mal nen Schluck Öl. Ansonsten kannst du den bei richtiger Pflege (immer schön warm fahren, Ölwechsel,...) ewig fahren.
MfG
Danny
Zitat:
hm, würde mir aber kenen compact holen, es sei dnn du bist nen stadtmensch, vor allem beim wiederverkauf sollen compis ja "ladenhüter" sein?
pass mal auf, der e36ti hätte evtl. das Zeug zum "evergreen" 🙂
Klar ist das Coupe schon schicker und wenn ich noch 20 wäre, würde ich evtl. anders bewerten. Der ti ist aber ober-funktional und Frauen muss ich damit ja nicht aufreissen😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Quatsch, kleine Compis sind sehr gesucht. Als Limo wollen die meisten inzwischen einen E46.
der compact erinnernt mich viel zu sehr an *duck*Ü den opel astra *g* der einser finde ich wesentlich schicker, aber ksotet ja auch leider "etwas" mehr. aber wenn noch mal bmw, dann coupe 😁
Ist ja auch klar bei deinen Falschaussagen! Du bist zwar ein netter Kerl 😁 aber dein nicht enden wollendes Gemecker über den Compact ist sehr nervig. Halt dich doch einfach aus solchen Threads raus. Das ist nicht böse gemeint, aber weiter bringt's nun mal keinen.
Der Astra G kam nach dem Compact auf den Markt, sprich: Opel hat abgeguckt! Außerdem sieht der E46 Compact noch mehr nach Astra aus, aber du willst diese Fahrzeuge doch hoffentlich nicht vergleichen (nix gegen Opel).
na den e46 compact finde ich gar nicht so schlimm, außer die rückleuchten *g* aber vllt liegt es auch daran, das uns nen compact fahrer damals mit 100 kmh den kofferraum unseren niegelnageln neuen 5er torunig auf ca 40 cm zusammengeschoben hat 😉
und meine eltern daher golf fahren, danke auch *g*