Möchte mir nen 318ti holen
Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele mir nen 318ti compact comfort zu holen, wollte ich mal hören wie zufrieden ihr mit dem Auto seid. Ich hab ja schon einen in Aussicht. Hab ich hier beim Händler gesehen. Bj 98, 120tkm, Klima, Sitzheizung, EFH, Traktionskontrolle, 4 Airbags, Bordcomputer, Servo, ABS etc für 7500 €. Da kann man ja sicher noch was drücken oder??? Der Wagen wurde einem grossen Check unterzogen. Kann man dem wirklich vertrauen oder sollte man bei der Probefahrt nochmal die Dekra aufsuchen. Preislich kann man nicht meckern, laut Schwackeliste ist der Wert bei 7900€. Morgen schaue ich mir das gute Stück an. Habt ihr da noch ein paar Tipps zum Kauf bzw zum Auto???
MFG
43 Antworten
Wie läuft das denn mit dem Anmelden und der Doppelkarte. Sagen wir mal ich unterschreibe morgen. Rufe dann morgen bei meiner Versicherung an und melde das ich meine Golf abmelde und den BMW anmelde, richtig??? Dann schicken sie die Doppelkarte raus, oder??? Was passiert dann?? Denn anmelden wird ja der Händler denke ich.
Entweder du gehst mit der Kopie des Fahrzeugbriefes selbst zur Versicherung, dann stellen sie die Doppelkarte direkt aus.
Oder du rufst an und gibst denen die wichtigen Schlüsselnummern durch (ich glaub Nummer 2 und 3;stehen auch im Brief). Dann kommt die Karte per Mail oder per Post.
Die Karte gibtst du dann dem Händler, der erledigt den Rest.
Also ich kann da nur sagen ZUSCHLAGEN!!!!!
bin sehr zufrieden mit meinem 318ti und hatte noch keine probleme
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Entweder du gehst mit der Kopie des Fahrzeugbriefes selbst zur Versicherung, dann stellen sie die Doppelkarte direkt aus.
warum die Mühe ?
einfach Doppelkarte blanko austellen lassen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfRacer01
Wie würdet ihr den versichern??? TK oder VK???
ein 7000.- Auto würde ich niemals VK versichern !
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
warum die Mühe ?
einfach Doppelkarte blanko austellen lassen !
genau, einfach Deine Versicherung anmailen/anrufen und um Deckungskarte bitten. Die Details kriegen die später nach Anmeldung ja automatisch😉
fahr jetz seit juli nen 95er 318ti compact und ich bin top zufrieden mit allem ...keine probleme außer dass er sich bisschen öl gönnt aber dafür geht er im vergleich zum 316er den ich vorher hatte wie sau!
So hab den Wagen heute gekauft. Probefahrt war super, der Händler sehr kompetent. Wird noch ne Inspektion mit Ölwechsel und Klima auffüllen etc gemacht, ein DEKRA Siegel wird gemacht, ein kleiner Lackschaden vorne rechts beseitigt. Anmeldn machen auch die. Eigentlich alles top.
Sagt mal hab ich PDC??? Habe im Display ne LED Anzeige mit roten und grünen Balken. Okay das habe ich geklärt. Die Anzeige zeigt einem wohl an wann man zum Ölwechsel muss. Hinten an der Stossstange sind aber 4 so Sensoren dran. Sind die immer da oder nur wenn man PDC hat??? Möglich ist da alles, der wusste auch nicht das der ne Sitzheizung hat. Hat er erst gesehen als er den Wagen für die Probefahrt vorgefahren hat.
Wenn du 4 Sensoren hinten hast, dann hast du PDC. Und die Balkenanzeige sagt, wann du zur nächsten Inspektion musst, nicht nur zum Ölwechsel
Zitat:
Original geschrieben von GolfRacer01
Aber wie funktioniert die PDC??? Hab da heute nicht piepsen gehört beim Rückwärts fahren.
Fängt auch erst ab einer bestimmten Entfernung zu Piepsen an. Wird immer schneller, je näher du dem Hindernis bist. Wenn es dann zum Dauerton wird, hast du noch ca. 20 cm Platz.
pdc piepsen auch nicht immer... kommt auf den winkel an - bin mal als beifahrer im konkurrenzprodukt zeuge geworden, wie eine zapfsäule das schmerzlich erfahren musste... *g*