Möchte mir Golf V kaufen - Bitte um Ratschlag
Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,
bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Golf V, möchte allerdings nicht mehr als 5.000,00€ ausgeben. Habe nun bei Autoscout ein verlockendes Angebot gefunden, jedoch zögere ich noch ein bissl, weil die Angaben des Verkäufers laut "Finger weg" rufen. Hier mal die Eckdaten:
Volkswagen Golf 1.4 Comfortline Klima Euro4 Scheckheft
Preis: 4.550,00 €
Kilometerstand: 148.500 km
Erstzulassung: 05/2004
Leistung: 55 kW (75 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 6,9 l/100 km (kombiniert)
HU/AU: 01/2013
Außenfarbe: Silber Metallic
Innenausstattung: Stoff Grau
Golf V 1.4 Comfortline, 2 Zonen Klimaautomatik, Euro4, Scheckheft, 2. Hand, ESP, ABS, Airbags (incl. Kopf- und Seitenairbags) Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Fensterheber, elektrisch Außenspiegel elektrisch und beheizbar, Funk-Zentralverriegelung mit 2 Schlüsseln, Rücksitzbank mit Durchlademöglichkeit, Komfortsitze, Mittelarmlehne, Licht Sicht-Paket mit: Innenspiegel automatisch ablendend automatische Fahrlichtschaltung, Regensensor, Tempomat, Radio/CD, Scheinwerfer Waschanlage, Sitzheizung, Isofix, Nichtraucher Fahrzeug.
Fahrzeugausstattung:
ABS
Airbag
Alarmanlage
Beifahrerairbag
Elektr. Fensterheber
ESP
Klimaanlage
Klimaautomatik
Nichtraucherfahrzeug
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Tagfahrlicht
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Was mich an der Geschichte stört, ist die km-Angabe. Was sagt ihr dazu? Würde das Auto mit dem Motor (1.4) und der km-Zahl noch 4 bis 5 Jahre halten? Habt ihr noch sonstige Ratschläge, was ich bei der Suche nach einem Golf berücksichtigen muss. Zur Info, auf den Fotos vom Auto sieht man keinerlei Kratzer, Dellen, etc.
Vielen lieben Dank vorab für die Antworten! :-)
purpleeyes87
Beste Antwort im Thema
Also BMW oder Mercedes nun mit Kia vergleichen zu wollen und dem Kia sogar noch die bessere Qualität bescheinigen zu wollen, ist grenzenlos. Entweder grenzenlos dreist oder grenzenlos dumm.
Ic behaupte ja nicht, dass Kia oder Hyundai schlechte Autos bauen, eher im gegenteil, aber größenwahnsinnig sollte man deswegen nicht gleich werden.
Bzgl. der Garantie: Das ist doch ein Marketing-Gag. Schau dir mal die Garantiebedingungen von Kia an und was nach 7 Jahren wirklich noch auf Garantie behoben wird und an welche Voraussetzungen das gekoppelt ist. Wer sich davon blenden läßt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Eine Diskussion ist aber ohnehin wenig erfolgversprechend, da du
1.) evtl. ein Troll bist (19 Beiträge bisher, davon die Hälfte ohne sachliche Aussage aber mit viel Markenbashing gegen deutsche Hersteller und viel Lob für Kia/Toyota)
2.) nicht sachlich argumentierst (VW fällt nach zwei Jahren auseinander)
3.) aufgrund deiner Äußerungen offenbar nicht gerade der Hellste zu sein scheinst.
31 Antworten
Unsinn, aber hier geht es ausschließlich um den Golf V über den ich mich für meinen Sohn informieren möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Unsinn, aber hier geht es ausschließlich um den Golf V über den ich mich für meinen Sohn informieren möchte.
dann musste nicht son toten fred erwecken😁