ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. möchte mir einen mondeo kaufen brächte hilfe!

möchte mir einen mondeo kaufen brächte hilfe!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:27

hallo ich möchte mir einen mondeo diesel kaufen aber der verkäufer sagt er hat ein problem!

und zwar schreibt er dieses hier:

.Beim starten muß mit Startpilot nachgeholfen werden, damach läuft er normal.Ist der Wagen warm, läßt er sich wieder starten ohne Startpilot.

der verkäufer hat wohl schon einiges neu gemacht unteranderem auch die diesel pumpe!

der wagen ist ein 2003 bj und hat jetzt 225000km gelaufen!

wer kann mir dazu vielleicht etwas sagen wo nach ich schauen soll???

werde mir ein fehler auslesegerät mit nehmen und vorher mal aus lesen vielleicht sagt er mir ja schon vorher was!

Karosserieform:

Kombi

(5 Sitze)

Kilometerstand: 226.000 km

Erstzulassung: 06/2003

Leistung: 96 kW (131 PS)

Kraftstoff:

Diesel

Verbrauch:

6,2 l/100 km

(kombiniert)

Außenfarbe: Silber

Innenausstattung: Teilleder Schwarz

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Ford Mondeo mit fast Vollausstattung. Xenon, 6 Gang, Teilleder, AHK, Klima, Tempomat, Sitzheizung, Zentralver. mit Fernbedienung(1 schlüssel), Traktionskontrolle, Nebelscheinwerfer, Alu mit Sommerreifen, Stahl mit Winterreifen, elek. Fensterheber, elek.Spiegel usw.

 

Fahrzeugausstattung

ABS

Alarmanlage

Alufelgen

Anhängerkupplung

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Dachreling

Elektr. Fensterheber

ESP

Fahrerairbag

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Multifunktionslenkrad

Nebelscheinwerfer

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

 

Weitere Details zum Fahrzeug:

Getriebeart: Schaltgetriebe

Antriebsart: Front

Gänge: 6

Hubraum: 1998 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1564 kg

Alle Kraftstoffe: Diesel

Kraftstoffverbrauch***:

6,2 l/100 km

(kombiniert)

8,3 l/100 km

(innerorts)

5,0 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen***:

163 g/km

(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 3

Anzahl Türen: 5

Sitzplätze: 5

Schlüsselnummer: 8566/479

würde mich über hilfreiche antworten freuen!

mfg maik

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ist natürlich nur in die Glaskugel schauen. Wenn aber nur mit Startpilot an zu bekommen, ein No Go-Kriterium. Vermutlich unzureichende Kompression, also Motor hinne. Falls Du das selbst hinbekommen könntest und der Kurs stimmt, dann vielleicht, aber nur dann. Ansonsten wirtschaftlicher Totalschaden und auf keinen Fall mehr als 300 Teuros wert, sofern man sich das antun möchte, so meine Einschätzung.

Was ruft der VK als Kurs auf?

die neue Pumpe würde ich nehmen....

das dürfte der hier sein

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226640928

googelt man die Handynummer wird aus dem Privatanbieter ein Händler

http://www.autokette.de/c-tec-style/

die wissen also, dass der Wagen nichts mehr wert ist, sonst würden sie die "Kleinigkeit" ("Für jemanden der sich damit auskennt sicher kein Problem") selber instandsetzen.

Oha, gut recherchiert. Die suchen nen Dummen, der den Haufen Altmetall vergoldet. Ob die Pumpe was wert ist, sei dahingestellt, denn wenn die alte ESP Metallspäne hustete, sind die Leitungen garantiert nicht gemacht und bald durch wandernde Späne noch mehr fällig.

Was haben Pferdehändler mit Autoverkäufern gemeinsam? Richtig, sie machen aus nem alten Gaul ein heißes Rennpferd. So was nannte man früher Roßtäuscher. Es hat sich nichts geändert... :D

Ein gut gemeinter Rat

Lass die Finger davon:cool:

Gruß

lass den Schrott stehen!

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 9:14

ja genau der ist das aber wenn der motor strott wäre warum springt er dann im warmen zustand direkt an ohne start pilot????mfg

aber gut zu wissen das es ein händler ist dann kann ich meinen kollegen schon mal vorwarnen!

er mit dem verkäufer gredet das er das angeblich für einen kollegen verkauft!

ok wie sehe ich das mit den spänen ????

weil der kollege will sich das ding unbedingt anschauen!

ich persönlich halte ja nichts von ford!

ich fahre nen benz e klasse!

aber der kollege hat den ersten mondeo und war damit sehr zu frieden aber war auch kein diesel!

also wenns ein händler ist dann wird warscheinlich auch der fehlerspeicher rein sein!!!

worauf sollte man noch achten bei diesem auto!

mfg

maik

 

Wartest Du auf eine Meinung, die ja zum Schrotthaufen sagt? :D

Fehlerspeicher bringt in der Situation gar nichts und Späne erkennt man nach vollständigen Zerlegen. Kompressionsmessung würde was aufzeigen, ist aber nicht in zwei Minuten erledigt. Ein warmes Dieselmotor springt auch mit mangelhafter Kompression eher an als im kalten Zustand. Deswegen auch der angewadte Startpiloteinsatz, der im übrigen dem Motor noch den letzten Rest gibt, bei regelmäßigem Einsatz. Alte Träcker konnten das eher wegstecken.

Könnte natürlich auch einfach die Vorglühanlage sein. Dann müsste er allerdings nach dem Kaltstart schlecht laufen und rußen oder weiß nebeln.

Macht er das?

am 29. Januar 2013 um 10:59

hallo

lass diese kiste stehen, wenn der schaden so gering wäre ,hätte es der vorbesitzer gemacht.

die suchen nur einen dummen.

ich hab 5 mondeo neu gekauft, rückwirkend muß ich sagen war ne fehlentscheidung.

die deutschen bauen nur noch billigst ein auto,warum versuchen sie dir bei neuwagenkauf gleich eine extra garantie anzudrehen. weils genau wissen das er die garantiezeit nur bei glück ohne größeren schaden übersteht.

das haben die koreaner und japaner lang geschnallt, sie haben aus den fehlern der deutschen autoindustrie gelernt.

wenns konto voll ist und du starke nerven hast und unbeding dich mit werkstätten umherstreiten willst ,dann machs und kauf den schrotter.

meineserachtens gehört der nach afrika -export.

mfg

franz

NACHTRAG

mein mondi steht schon wieder in der werkstadt und alle bedauern mich weil das nur angeblich bei mir ist, ich nehms halt schon gelassen und glaub , alles hat mal ein ende.

lies mein komentar oben (franz9826)

Original geschrieben von Rannug68

Könnte natürlich auch einfach die Vorglühanlage sein. Dann müsste er allerdings nach dem Kaltstart schlecht laufen und rußen oder weiß nebeln.

Macht er das?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:19

das weiß ich nicht der kollege wollte sich den am samstag anschauen!

mfg

maik

Zitat:

Original geschrieben von previafan29

hallo ich möchte mir einen mondeo diesel kaufen aber der verkäufer sagt er hat ein problem!

...

würde mich über hilfreiche antworten freuen!

mfg maik

Wie darf ich das jetzt verstehn, wenn Du eingangs für Dich selbst schreibst??? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. möchte mir einen mondeo kaufen brächte hilfe!