Möchte auf BMW umsteigen!

BMW 3er E36

Hallo ihr lieben BMW-ler,

fahre zur Zeit einen Volvo S60 T5 und würde jetzt gern auf BMW umsteigen. Habe an einen 323 E36 Bj.1997 gedacht. Der 328 würde leistungsmäßig viel näher am Volvo liegen,aber ich denke ich komme auch mit den 170 PS klar,
da die Strecken die ich fahre fast immer dicht sind.
...es sei denn ich fahre nachts :-)
Einen 520 E39 Bj. 1997 bin ich schon probegefahren und der war mit zu langsam. Deshalt die Entscheidung für den 323
Wollte mal von euch wissen auf was ich beim kauf achten sollte.

Vielen Dank im voraus

44 Antworten

Er will doch keinen E36, er will einen günstigen BMW. Da kam ihm eben der E36 in den Sinn.

Das ganze Facelift-Tamtam halte ich für absolut übertrieben, es hört sich ja an als ob die FL Modelle von einem anderen Stern kommen. Fakt ist, das die VFL Modelle günstiger sind und ein Leihe das FL NIE erkennt.

ab wann kam denn das facelift beim e46 ?

9 01 oder nicht

Bei Limo und Touring 09/2001

Bei Coupe /Cabrio 03/2003

Beim Compact irgendwann 2003

Ich finde die Unterschied schon zienmlich krass. Ich kaufe nur noch Faceliftfahrzeuge mit M-Paket. NIchts anderes.

Ähnliche Themen

man darf auch nicht vergessen das man für ein schönes facelift modell ab 325i mit unter 100 000 tkm mit m II paket um die 14ooo tausend € auf den tisch legen muss .

Kam der neue Compact nicht mit dem LimoFacelift ? Muss man da mit zuviel Macken rechnen ( ab bj 2003 ist zu teuer )

Bin derzeit dabei abzuchecken ob nen e46compact nicht die bessere Lösung ist als nen ersteBaureihe A3 bis um die 10.000,- €

Deswegen die Frage.

also ich muss gestehen nich mal ich als e36 "freak" erkenn das facelift beim e36, ausser die gedrehten schweller. dat wars

Re: Möchte auf BMW umsteigen!

Zitat:

Original geschrieben von igis4773

Hallo ihr lieben BMW-ler,

fahre zur Zeit einen Volvo S60 T5 und würde jetzt gern auf BMW umsteigen. Habe an einen 323 E36 Bj.1997 gedacht. Der 328 würde leistungsmäßig viel näher am Volvo liegen,aber ich denke ich komme auch mit den 170 PS klar,
da die Strecken die ich fahre fast immer dicht sind.
...es sei denn ich fahre nachts :-)
Einen 520 E39 Bj. 1997 bin ich schon probegefahren und der war mit zu langsam. Deshalt die Entscheidung für den 323
Wollte mal von euch wissen auf was ich beim kauf achten sollte.

Vielen Dank im voraus

So igis,

wie sieht den dein Budget aus ???

Was willste auf dem Tisch legen ???

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Kam der neue Compact nicht mit dem LimoFacelift ? Muss man da mit zuviel Macken rechnen ( ab bj 2003 ist zu teuer )

Bin derzeit dabei abzuchecken ob nen e46compact nicht die bessere Lösung ist als nen ersteBaureihe A3 bis um die 10.000,- €

Deswegen die Frage.

Das sollte dir helfen bei deiner Entscheidung:

http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=921

Zitat:
also ich muss gestehen nich mal ich als e36 "freak" erkenn das facelift beim e36, ausser die gedrehten schweller. dat wars...

naja "freak" ist wohl etwas übertrieben.
Außerdem kann man das Facelift an vielen Dingen erkennen, nur an den gedrehten Schwellern nicht....

Richtig,
Seitenblinker + Nieren + Nierenblech

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

Richtig,
Seitenblinker + Nieren + Nierenblech

Das erkennen 99% der Leute nicht!

Als ich meinen 325i verkauft habe und meinen jetzigen 528i gekauft habe,meinte meine Freundin es wäre das gleiche Auto nur in einer anderen Farbe.

Jo, stimmt schon, aber Frauen sind ja (zumindest in Schaen Auto) als gesonderte Gruppe von leuten zu bezeichnen. Die meisten schauen eh nur auf die Farbe, wenn man zu denen sagt das is ein E36 oder ein E46 meine Sie damit sind Schuhgrößen gemeint ...

@ igis:

Steige auf BMW um. Kaufe dir einen der letzten E36 Modelle. Basta.

Zitat:

Original geschrieben von promofuchs

...

Als ich meinen 325i verkauft habe und meinen jetzigen 528i gekauft habe,meinte meine Freundin es wäre das gleiche Auto nur in einer anderen Farbe.

Kenn ich...😁 Meine Ex wollte auch mal versehentlich in ein ebenfalls schwarzes E46 QP einsteigen der hinter mir parkte. Sie meinte dann "Ups, aber der sieht doch aus wie deiner"...😁 Ich hab sie in dem glauben gelassen, und nicht erwähnt dass der E46 sicher 10 Jahre jünger war....😁

Deine Antwort