Möchte auf BMW umsteigen!
Hallo ihr lieben BMW-ler,
fahre zur Zeit einen Volvo S60 T5 und würde jetzt gern auf BMW umsteigen. Habe an einen 323 E36 Bj.1997 gedacht. Der 328 würde leistungsmäßig viel näher am Volvo liegen,aber ich denke ich komme auch mit den 170 PS klar,
da die Strecken die ich fahre fast immer dicht sind.
...es sei denn ich fahre nachts :-)
Einen 520 E39 Bj. 1997 bin ich schon probegefahren und der war mit zu langsam. Deshalt die Entscheidung für den 323
Wollte mal von euch wissen auf was ich beim kauf achten sollte.
Vielen Dank im voraus
44 Antworten
achten würd ich auf rost an radläufen und am kofferraumdeckel. frag den verkäufer auch unbedingt, wie der ölverbrauch so ist, ich sprech da aus eigener erfahrung...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von d00d
achten würd ich auf rost an radläufen und am kofferraumdeckel. frag den verkäufer auch unbedingt, wie der ölverbrauch so ist, ich sprech da aus eigener erfahrung...
MfG
Danke erst mal. Aber meinst du dass der verkäufer sowas ehrlich sagen würde? Der will doch seinen Wagen loswerden also verbraucht er gar kein Ol :-)
MfG
wenn er das aber sagt wenn du zeugen dabei hast hast du gute chancen den wagen zurückzugeben weil das dann betrug ist 🙂
MfG
also ich würde mir nen anständigen e46 suchen, gerade die preise bei den limos sind so im keller, das man schon für kleines geld schon eine um bj 2002 findet. noch mal würde ich keinen e36 nehmen.
hier sowas zB
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d00d
wenn er das aber sagt wenn du zeugen dabei hast hast du gute chancen den wagen zurückzugeben weil das dann betrug ist 🙂
MfG
Leute Leute, kein Betrug, maximum eine "Arglistige Täuschung"
Kauf dir auf jeden Fall einen E46. Als Limo sind sie wirklich sehr günstig!
und bei 9km Arbeitsweg tut´s auch nen 316i E46
Welches Budget hast du für den Kauf eines BMW zur Verfügung bzw. wieviel möchtest du max. ausgeben?
Damit kann man zumindest die in frage kommenden Modelle grob eingrenzen und kommt der Sache ein Stück weit näher...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von just2
Kauf dir auf jeden Fall einen E46. Als Limo sind sie wirklich sehr günstig!
Oder einen e 39.
Beide Fahrzeuge haben ihren Bodensatz erreicht.
Die Preise für gute e36 sind im Verhältnis zu ihren Alter uninteressant.
Übrigens autopfand (SIEHE OBEN zum Anklicken) hat nen schönen E39 528i da ist der Komfortrückschritt wenigstens ned ganz so groß
wer sich nen e39 vfl kauft, ist selber schuld 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
wer sich nen e39 vfl kauft, ist selber schuld 😉
Wieso ???
Wie dir sicher aufgefallen ist,hat bereits der e60 sein Facelift bekommen.In 3 Jahren wird dieser abgelöst und der e39 FL ist dann auch nicht mehr viel wert.
Der Bodensatz für die VFL ist jedoch jetzt scho erreicht.
weil durch das facelift der ganze e39 besser aussieht, und meines wissen nach noch ein paar sachen verbesser wurden. vllt kommt ja noch Golf Lila Laune, und kann da noch was zu sagen.
Ich würde mir keinen E46 oder E39 als Vor Facelift kaufen. Sind einfach ned ausgereift.
Pro Facelift:
E39 und E46 mit das schönste was es gibt
bessere, spritsparende Motoren. Vorallem der Diesel ist beim E39 530d verbessert worden. Ist weniger anfällig und mit seinen 193PS ausreichend Motorisiert
530i Motor ab Facelift
Die Pixelfehler im Kombi sind beim Facelift fast weg
Es wurden zum Teil bessere Materialien verbaut die das Fahrzeug höherwertiger erscheinen lassen
Schöne Ausstattungsvarianten wie z.B. Lifestyle oder Exclusiv
Das 16:9 Navigationssystem
das sind nur so die ersten Dinge wie mir speziell zum E39 einfallen würden.
Es ist nach Facelift einfach das bessere Auto wo die meisten Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Nicht umsonst wird jedem E39 M5 Käufer ein Facelift M5 empfohlen.
Nichts gegen das Auto von Micha, aber bevor ich mir so einen E39 kaufe, da bleibe ich lieber bei meinem ollen E36. Der Spaß geht erst ab Facelift los. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Alleine die Optik machts schon aus:
E34 vor Facelift mit der schmalen Niere war nicht schön. Erst zum Facelift wurden die Modelle attraktiv
E36 Viele haben sich das Fscelift Nierenblech nachgerüstet.
E39 Die verkaufszahlen sind beim E39 Facelift gestiegen.
E38 Facelift mit das schönste was es gibt
E46 Coupe Cabrio Facelift. Ein Traum
usw usw... Viele meinen sich mit Facelift Scheinwerfern und Rückleuchten einen Facelift E39 zu "bauen". Aber da gehören noch paar Sachen mehr dazu ( ohne M Paket ). Lackierte Stoß und Seitenleisten. PDC Sensoren lackiert, Stoßstange incl. NSW anders. Nieren geändert.... Also ist es nicht mal ebven getan mit ein paar Scheinwerfer und Rückleuchten.
Für mich wäre ein Vorfecelift E39/ E38 oder E46 ( ausser Cabrio ) ein KO.
Hier gehn ja einige wieder ab😁 *lol*
Es geht hier um nen e36 und nichts anderes!
Warum soll er sich nen e46 oder so kaufen,wenn er nen e36 haben möchte???😛