Möchte auch mal was zum Golf GT loswerden!:-)

9 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Moin liebe Leute!

Gestern bin ich auch dann auch endlich mal den Gt probegfahren, weil ich doch sehr neugierig war wie sich ein 1,4l Motor mit dieser TSI Technik so macht.Zur Zeit fahre ich einen Golf V FSI mit 115 PS und 6 Gang Schaltgetriebe.

Der Golf den ich gefahren bin hatte DSG, einene Tempomat, natürlich das schöne Multifunktionslenkrad mit den Schaltwippen.

Erstmal muss ich sagen das die Optik sehr gelungen ist.Desweiteren sind mir viele kleine, vielleicht für eineige sehr unwichtige Details aufgefallen, die ich hier gerne mal nennen möchte. Vielleicht gibts noch mehr so extrem kritische, pingelige und schwierige Kunden wie ich es einer bin, bei mir muss alles perfekt sein.

Als erstes viel mir auf das die Türgriffe in sehr schönem gebürstetem Aluminium daherkommen. Das Lenkrad fühl sich viel kleiner an als meins vom FSI. Die Strassenlage ist super spitzenmässig. Ich hatte das Gefühl die reifen sind zu jeder Sete nochmal nen meter nach draussen versetzt. Der Wagen fährt wie auf Schienen. Ein kleines Detail ist auch das esnicht so penetrant klick klack macht wenn man den Blinker betätigt. Sehr angenehm!

DSG ist meine neuer Freund! Sowas geniales sag ich euch. Durchzugsstark von Anfang bis Ende. Und das beste an der Sache wie hier schon mehrfach erwähnt und wie es ja auch bekannt ist, der Verbrauch. Ich bin gestern Autobahn gefahren, Landstrasse, Stadt und imme auf Fahrstufe "S" (Sport). Leider hab ich es nicht geschafft den Durschnittsverbrauch laut MFA auf über 9,8 l zu bringen. Das hat mich doch dann sehr überzeugt, weil ich mit dem GT noch sportlicher fahre als mit meinem FSI und dieser jedoch 9,2 l bei meiner Fahrweise schluckt.

Das Fazit für mich ist ganz einfach das ein Auto das super aussieht und brutal abgeht nur 600 ml mehr Benzin benötigt als meiner! AHHHHH.

Ach noch etwas... mein Händler sagte mir das die den Wagen nur mit Super betanken und nicht wie angegeben Super Plus. Von daher... nichtmal das teure Super Plus ist nötig. Ich fahre meinen FSI enbenfalls nur mit Super und nicht wie angegeben mit Super Plus. nd habe keinerlei Probleme damit.

Ich bin seit gestern schon soweit, das ich mich nur noch der recht hohe Preis davon abhält zuzuschlagen, immerhin finanzier ich mein Fahrzeug noch. :-( Hat jemand ne Lösung für mich.. denn das Teil MUSS ich haben..

Gruß

Die Spinne

9 Antworten

kann alles bestätigen... das auto ist super klasse... hat mir auch sehr gut gefallen... aber ich muss dazu gestehen: ich bin unmittelbar vorher einen ganzen tag lang den gti gefahren... da kam mir der GT schon fast wie ein normaler golf vor...
morgens den GTI bekommen... am abend wieder auf dem hof abgestellt und gleich mit dem GT runter... das kann nicht gutgehen... aber rein objektiv betrachtet ist der GT ein super kompromiss... der sound ist angenehm, die leistung ist super ausreichend... und der verbrauch ist auch klasse...
viel agiler und sportlicher fand ich das auto jetzt vom fahrgefühl aber nicht als ein normaler sportline...

Klar ein GTI ist nochmal eine ganze Prise, straffer, lauter und kerniger....

Aber genau das will ich nicht!
Naja wird wohl am Alter liegen 😉

Lächerliche Themen-Wiederholungen

Hallo!

Der nächste "Schwachsinn" kommt bestimmt! 😁

Schließlich ist Wochenende und es müssen viele "neue" alte Themen durchgekaut werden.

Dabei gibt es alleine heute zusätzlich schon diese GT-Themen:

170 ps - egal ob tdi oder tsi ?
http://www.motor-talk.de/t1379387/f217/s/thread.html

GT schneller als GT TDI von 0-100km/h??
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Golf GT TSI oder TDI???
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wichtiger Aufruf an alle redaktionellen Mitarbeiter der Firma
"motor-talk.de magNNet Online".

Es werden dringend weitere "neue" alte Themen gesucht!
Schließlich muß der Foren-Umsatz doch stimmen. 😛

Wirklich, alles vollkommen sinnvoll und absolut seriös - die Firma "motor-talk.de magNNet Online" . 😛 😁

Bis dann
coeln16

Alter was hast du denn für komische Schmerzen?
Solche Leute kann ich ja ab...

Schreibst dua uch bei jedem Felgen und Einpreßtiefen Beitrag sone Kacke rein?

Oh man du musst echt verzweifelt sein...

MFG