Modulite Tagfahrlicht - Erfahrung, event. Sammelbestellung?

Audi A3 8P

Hallo Ihr Lieben,

hab mal gegoogelt und dies gefunden:

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Hat jemand diese schon eingebaut (Bilder, Schwierigkeitsgrad des Einbaus)?

Wie gefallen sie Euch?

Wenn das Interesse groß wäre, könnten wir nach einer Sammelbestellung nachfragen.

Bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Motor-Talk.de Freunde!

Wir sind sehr interessiert an den Meinungen und Fragen die über unsere neue Modulite Tagfahrlichtserie ausgetauscht werden. Es scheint hier einiges an Klärungsbedarf zu geben und wir stehen dafür gern zur Verfügung. Dass einige User scheinbar Probleme mit unseren Modulite Produkten haben bedauern wir sehr. Wir sind daran interessiert immer alle Probleme unserer Kunden und Interessenten zu lösen und mögen Kritik, jedoch nur wenn diese auch konstruktiv ist. Wir stehen voll und ganz hinter unserem Modulite System, welches wir über einen langen Zeitraum getestet haben. Das ganze dectane Team ist, vor allem auch nach Langzeittests, komplett davon überzeugt das das Modulite System im vollen Umfang ein tolles und einwandfreies Produkt ist.

Und genau weil wir von unserem Produkt so überzeugt sind, haben wir uns etwas völlig neues überlegt:
Wir laden Euch exklusiv zu uns ein, um die Modulite Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen und völlig auf den Kopf zu stellen! 4 User aus dem Motor-Talk.de Forum sind herzlich eingeladen, sich in unserem Hause das Modulite System anzuschauen, sich vor Ort den Einbau zeigen zu lassen oder selbst einzubauen und die installierten Modulite Tagfahrlichter Probe zu fahren. Alles völlig kostenfrei und ohne zeitliche Einschränkungen.

Es sollten hierbei je 2 Mitglieder mit einem Audi A3 mit Nebelscheinwerfer und 2 Audi A3 ohne Nebelscheinwerfer vertreten sein. Leider funktioniert das Modulite System derzeit noch nicht bei Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfern. Dies wird erst ab Ende 2010 durch den Austausch des Steckers für den Scheinwerfer möglich sein. Des Weiteren ist es notwendig, dass die Originalstoßstange vorhanden ist.
Solltet Ihr Interesse haben, dann schreibt uns einfach eine PN. Die Teilnehmer werden dann im Forum bekannt gegeben bzw. per E-Mail benachrichtigt. Der genaue Termin für diese Veranstaltung wird dann ebenfalls bekannt gegeben. Voraussichtlich wird die Veranstaltung am 24.09.2010 in Leipzig stattfinden.

Wir hoffen Euch mit diesem Schritt für das Modulite System, welches es in nächster Zeit für viele Fahrzeugmodelle geben wird, genauso zu begeistern wie wir es sind. Wir freuen uns auf Euer Feedback und natürlich auf die ausführlichen Erfahrungsberichte.

Viele Grüße, Euer dectane Team

234 weitere Antworten
234 Antworten

Nein, passen nicht! Komplette Front muß umgebaut werden. Gibts einige Themen zu hier im Forum.

Schönes WE 🙂

Achso, ja das hab ich dann vorhin auch gesehen. habe beide SW mal von der Form her verglichen. Schade, die würden mir auch gefallen. Komisch, FL Rückleuchten passen aber FL SW nicht.
Naja, werd mir dann wohl die Xenons vom 06er A3 holen. Brauch ich da auch noch irgendwelche Adapter für die Xenons?

MfG Christian Böcker

Zitat:

Original geschrieben von A3Razr

Achso, ja das hab ich dann vorhin auch gesehen. habe beide SW mal von der Form her verglichen. Schade, die würden mir auch gefallen. Komisch, FL Rückleuchten passen aber FL SW nicht.
Naja, werd mir dann wohl die Xenons vom 06er A3 holen. Brauch ich da auch noch irgendwelche Adapter für die Xenons?

MfG Christian Böcker

ja brauchst du. Außerdem musst du (wenn du noch kein Xenon hast) die Automatische Leuchtweiten Regulierung nachrüsten.

Falls du das Xenon ohne TFL hast (also eben nicht BI-Xenon) musst du glaub ich ein neues Steuergerät verbauen.

[quoteDas Problem mit dem A3 8P 3Türer Doubleframe ist uns bekannt und wir bedauern dies sehr. Leider haben wir während der Produktion des Modulite Systems die Information von Audi direkt erhalten, dass es für alle Modelle nur ein Modell der Stoßstange gibt. Wir haben diese Informationen jedoch schon auf unserer Homepage vermerkt. Unsere MODA01* passen daher nur beim Audi A3 Sportback ab Ende 2003 bis Ende 2008, weil er einen Single frame Grill hat. Dort passen die MODA01* ab Erstbaureihe, sowie bei allen Audi A3 8P 3Türer ab Ende 2005 mit Single frame Grill. Des weiteren handelt es sich nicht um einen Unterschied von bis zu 2 cm. Es handelt sich hierbei nur um einige Millimeter im hinteren (nicht sichtbaren Bereich) unserer MODA-Blende. Wir werden schnellstmöglich eine Lösung erarbeiten, damit auch diese Kunden unsere MODA01* verwenden können. ]

Und..?...Ist schon ein modifiziertes Modulite System für den A3 3Türer für das Bj '03 -'05 mit Doppel frame Grill auf dem Markt, dass zu 100% passt?
Würde mir sehr gerne dieses Tfl von Modulite einbauen, allerdings ohne Bearbeitung der Stoßstange.

Ähnliche Themen

Ich wollte nochmal das mit der Diagnose der Scheinwerfer ansprechen, also das Flackern beim Einschalten der Zündung. Könnte man das nicht auch deaktivieren, genau wie bei den RL? Ich mein ich sehe ja wenn vorne was kaputt ist. 🙂 Also ich habe mir die Dinger ja auch bestellt, und bin bis jetzt zufrieden. Das mit den Sicherungen hat sich ja erst ziemlich schwierig rausgestellt, aber als ich dann nochmal den Thread durchforstet habe, habe ich eine Antwort mit dem Hinweis LAMBDASONDE gelesen. Das geht perfekt wie es sein soll.

MfG Christian

Zitat:

Original geschrieben von A3Razr

Ich wollte nochmal das mit der Diagnose der Scheinwerfer ansprechen, also das Flackern beim Einschalten der Zündung. Könnte man das nicht auch deaktivieren, genau wie bei den RL? Ich mein ich sehe ja wenn vorne was kaputt ist. 🙂 Also ich habe mir die Dinger ja auch bestellt, und bin bis jetzt zufrieden. Das mit den Sicherungen hat sich ja erst ziemlich schwierig rausgestellt, aber als ich dann nochmal den Thread durchforstet habe, habe ich eine Antwort mit dem Hinweis LAMBDASONDE gelesen. Das geht perfekt wie es sein soll.

MfG Christian

Welchen Platz hast du jetzt genommen?

Wo kann ich herausfinden welche die Sicherung für die Lamdasonde ist?

Übrigens, hab Steckplatz 41 und bei mir flackern sie nich....hab die faceliftrückleuchten nachgerüstet und vllt. Hat es was damit zu tun!?

Lg

Um herauszufinden welcher Steckplatz die Lambdasonde ist, schau bitte ins Handbuch. Welchen Steckplatz hast du genommen? Du hast die FL RL, hast du die Kaltdiagnose der RL schon deaktiviert? Vllt hängt es auch damit zusammen!?!? Für was ist denn Steckplatz 41? Hab das Handbuch grad nicht zur Hand!

MfG Christian

Hallo,

Ja ist deaktiviert....

F41 ist frei und funktioniert aber ohne nachdimmen.

Hab jetzt mal geschaut und bei mir ist es F9....klappt auch wunderbar.
Problem ist nur das ich den Sicherungsdeckel nicht drauf setzten kann weil die neue Sicherung rausguckt.

Es dimmt aber auch zu lange. Meine Scheinwerfer bleiben etwa 20 sec an, die Tfl 35 sec....naja

Nicht belegte liefern doch nur Dauer oder garkein Plus, oder? Dann haben wir wohl den gleichen Sicherungskasten, denn bei mir wird es auch knapp, aber hab einfach das Kabel etwas mehr geknickt, und der Deckel passt wunderbar drauf. Dann verlängerst die Zeit der SW einfach auch auf 35sec, so das es passt und fertig. Wenn dich das stört. Übrigens hab ich auch die FL RL nachgerüstet, aber bei mir flackert es. Nun nochmal meine Frage, kann man die Kaltdiagnose für die Scheinis auch deaktivieren?

MfG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Portoplaya

Übrigens, hab Steckplatz 41 und bei mir flackern sie nich....hab die faceliftrückleuchten nachgerüstet und vllt. Hat es was damit zu tun!?

Lg

Hm, die Rückleuchten hab ich auch, ich werf morgen mal einen Blick in meinen Sicherungskasten und berichte mal...

Anbei noch das versprochene Bild mit dem Schalter in der Konsole, die blöde Kontroll-LED hat sich nach zwei Tagen schon verabschiedet und der Hersteller ist nicht erreichbar... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Krsto1973

Zitat:

****LIEFERBAR AB 10.09.10**** MODULITE by litec.innovations

Böse Vermutung, da war wohl eine Menge Mist im ersten Container 🙁

Hoffen wir die nächste Charge geht gut und nach dem 24. löst sich das alles in Wohlgefallen auf und wir genießen unser schönes neues Extra.

ist dieses produkt von litec innovation nicht gut ?? wollte mir das eigentlich bestellen aber jetzt weiß ich nicht mehr :-) habe dieses hier gefunden und bestellen wollen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bitte um erfahrungsberichte bzw ob es zu empfehlen ist oder nicht??

Gruß

Moin,

ich kenne zwar die Lampen nicht, aber der Auktionstitel würde mir etwas zu denken geben.

"LED TAGFAHRLICHT DIMMBAR 20° KRÜMMUNG CHROM W203 S203"

Die beiden Kürzel "W203" und "S203" sind Bezeichnungen für die Mercedes C-Klasse (Baureihe: 2000–2007).
Könnte sein das du an nem Audi nicht glücklich damit wirst ;-)

Gruß
DoH86

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

ist dieses produkt von litec innovation nicht gut ??

Ich find es gut trotz kleinerer Schwierigkeiten beim Einbau, siehe weiter vorne im Thema. Steht aber eigentlich alles im Thema, lies Dich einfach bißchen ein, ich würd sie auch wieder nehmen, einfach aus optischen Gründen.

Zitat:

Original geschrieben von DoH86

Moin,

ich kenne zwar die Lampen nicht, aber der Auktionstitel würde mir etwas zu denken geben.

"LED TAGFAHRLICHT DIMMBAR 20° KRÜMMUNG CHROM W203 S203"

Die beiden Kürzel "W203" und "S203" sind Bezeichnungen für die Mercedes C-Klasse (Baureihe: 2000–2007).
Könnte sein das du an nem Audi nicht glücklich damit wirst ;-)

Gruß
DoH86

Hi

ja sorry habe vergessen das ich einen w203 fahre :-)

habe bisschen gegoogelt und bin auf die seite hier gestoßen deshalb habe ich es hier gepostet.

Es geht mir eigentlich nur um diese litec innovation LED TAGFAHRLICHT.

Möchte keinen billigen kaufen die so billig aussehen usw.

@Krsto1973
hast du die auch von der litec innovation?? was meinst du mit problemen beim einbau??
hast du vl fotos wie sie am auto aussehen ??

DANKE

Gruß

@odogpl:

Bilder hab ich, findest Du ein paar Seiten weiter vorn in diesem Thema, genau wie die Antwort auf Deine Fragen.

Bitte einfach mal durchlesen, ist alles erschöpfend erklärt 🙂

Deine Antwort