ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modul für die Heckklappe

Modul für die Heckklappe

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. April 2018 um 18:15

Hallo zusammen,

 

damit man die elektrische Heckklappe auch mit der Fernbedienung schließen kann, möchte ich ein Modul verbauen. Gerne würde ich mit einem zweimaligen Druck auf die Schließen-Taste das Auto abschließen und die Heckklappe schließen. Meines Erachtens ist geht das mit dem Modul von Kufatec. Geht es auch mit dem Modul von Bexpro?

Hat einer von euch eines der Module im Einsatz?

 

Viele Grüße,

Robert

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja geht auch mit Bexpro.

Hast du denn nicht die Funktion, dass du am Schlüssel den Knopf der Heckklappe betätigen tust, (lange drücken) dann dann geht sie zu, oder ist das dann nur beim Komfortschlüssel inklusive sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend dabei?

Dann ist deiner schon ein etwas älterer oder?

Sicher das das bexpro beim B9 funktioniert ?

Ja funktioniert.

interessant ; Danke

Das Modul BX-CTM1 nicht das HK, ob das geht kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 19:26

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. April 2018 um 18:34:17 Uhr:

Ja funktioniert.

Wenn das Bexpro es kann, bestell ich das. Dachte es geht nur bei Kufatec. Dank dir.

 

Das Verschließen mit der Fernbedienung geht leider nur mit dem Komfortschlüssel.

Zitat:

@gibschub schrieb am 5. April 2018 um 19:26:27 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. April 2018 um 18:34:17 Uhr:

Ja funktioniert.

Wenn das Bexpro es kann, bestell ich das. Dachte es geht nur bei Kufatec. Dank dir.

Das Verschließen mit der Fernbedienung geht leider nur mit dem Komfortschlüssel.

Ja geht mit dem Modul und kannst auch auf deren Homepage dieses nachfragen.

Das hatte ich damals auch gemacht und wollte es selber in meinem S4 einbauen.

Habe aber danach erst gemerkt, dass ich es nicht brauche und habe es dann verkauft.

Der Käufer hat sich übrigens gefreut, da er 20€ gespart hat. :D

 

meine Frage wäre,wie und wo wird der angeschlossen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:47

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 5. April 2018 um 20:21:16 Uhr:

meine Frage wäre,wie und wo wird der angeschlossen.

Soweit ich weiß, wird das Modul einfach zwischengeschaltet, direkt an der Heckklappe unter der Dachverkleidung. Die Frage ist nur, wie die Verkleidung am besten abgeht...

schrauben lösen und runter (der rest ist nur geclipst)

Bitte löschen.

Zitat:

@mmmm00000 schrieb am 6. April 2018 um 21:32:07 Uhr:

T5t ... T5g

?!

Hat jemand das Modul BX-CTM1 schon mal am A4 B9 verbaut? Habe eines gekauft, aber nach der Einbauanleitung muss man im gesamten Hinterwagen mit einem Ohmmeter passende Kabel zum Anschließen suchen. Ich hatte gehofft, dass da einfach zwei Stecker dran sind, die irgendwo dazwischen gesteckt werden.

nein auch beim b8 nicht ; löten oder verbinden

und in der regel sind die kabel zu kurz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modul für die Heckklappe