Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Zitat:
@Boardi05 schrieb am 4. März 2016 um 07:51:25 Uhr:
Die schwarzen Spiegelkappen vom Selection, kann man die nachbestellen? Hab die Teilenr nur vom Grundierten und Alu gefunden.
Du kannst deine jetzigen doch ganz einfach Folieren lassen ist viel günstiger
Zitat:
@DAdler schrieb am 4. März 2016 um 05:35:23 Uhr:
Und unter dem Preis von 150 lag die Konsole "deutlich" 😉
Wo hast du deine her? Ich würde gerne meine grauen gegen schwarze wechseln
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 04. März 2016 um 08:10:05 Uhr:
Du kannst deine jetzigen doch ganz einfach Folieren lassen ist viel günstiger
Möcht die lieber bei Seite legen, vertrau der Folie nicht ganz. Wenn ich nach nem Jahr nimmer schwarz möchte, möcht ich keine Überaschungen beim abziehen.
Bezüglich Audiringe vorne und hinten, hat da jemand links zu schwarzen die die gleichen Abmessungen haben? Selbes für schwarze Auspuffblenden.
Danke
Für die Auspuffblenden ist doch ein Thread zur Zeit ziemlich aktuell. Ringe in schwarz gibt es von Audi nicht. Dafür mal die Suche benutzen.
Ähnliche Themen
Zufällig beim stöbern in Ebay gefunden. Die Konsole an sich hatte ein paar Kratzer, aber da ich nur die Pads gebraucht habe, war mir das egal. Ich muss zugeben, das Projekt Kniepads hab ich schon lange vor aber mir waren die Konsolen immer zu teuer... man braucht ne Weile, bis man eine passende und günstige Konsole findet.
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 4. März 2016 um 08:11:19 Uhr:
Zitat:
@DAdler schrieb am 4. März 2016 um 05:35:23 Uhr:
Und unter dem Preis von 150 lag die Konsole "deutlich" 😉Wo hast du deine her? Ich würde gerne meine grauen gegen schwarze wechseln
Zitat:
@dlorek schrieb am 04. März 2016 um 10:21:51 Uhr:
Für die Auspuffblenden ist doch ein Thread zur Zeit ziemlich aktuell. Ringe in schwarz gibt es von Audi nicht. Dafür mal die Suche benutzen.
War nur so ne nebenfrage, vllt hat ja jemand n link gespeichert und kann den weitergeben.
Gesucht wird dann die nächsten Tage.
Wichtiger wär mir, ob es die Spiegelkappe in schwarz von Audi gibt, da ich da keine Teilenummer gefunden habe.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur Carbon und Alu fertig zu kaufen mit eigener Teilenummer, alle anderen Farben müssen erst lackiert werden. Würde also bedeuten, dass Du beim Händler einfach eine grundierte Spiegelkappe bestellen kannst und dann lackieren musst.
Korrigiert mich jemand wenn ich falsch bin...
Zitat:
@Boardi05 schrieb am 4. März 2016 um 10:46:55 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 04. März 2016 um 10:21:51 Uhr:
Für die Auspuffblenden ist doch ein Thread zur Zeit ziemlich aktuell. Ringe in schwarz gibt es von Audi nicht. Dafür mal die Suche benutzen.War nur so ne nebenfrage, vllt hat ja jemand n link gespeichert und kann den weitergeben.
Wichtiger wär mir, ob es die Spiegelkappe in schwarz von Audi gibt, da ich da keine Teilenummer gefunden habe.
Zitat:
@DAdler schrieb am 04. März 2016 um 11:57:57 Uhr:
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur Carbon und Alu fertig zu kaufen mit eigener Teilenummer, alle anderen Farben müssen erst lackiert werden. Würde also bedeuten, dass Du beim Händler einfach eine grundierte Spiegelkappe bestellen kannst und dann lackieren musst.Korrigiert mich jemand wenn ich falsch bin...
War mir nicht sicher, aber scheint wohl so, grundiert, alu oder carbon.
Dann werd ich wohl folieren und hoffen der lack drunter nimmt kein schaden.
Zitat:
@Boardi05 schrieb am 4. März 2016 um 07:51:25 Uhr:
Die schwarzen Spiegelkappen vom Selection, kann man die nachbestellen? Hab die Teilenr nur vom Grundierten und Alu gefunden.
Warum lässt du deine nicht einfach schwarz lackieren? Hab ich auch gemacht. Für beide 50€ gezahlt.
Zitat:
@DAdler schrieb am 4. März 2016 um 11:57:57 Uhr:
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur Carbon und Alu fertig zu kaufen mit eigener Teilenummer, alle anderen Farben müssen erst lackiert werden. Würde also bedeuten, dass Du beim Händler einfach eine grundierte Spiegelkappe bestellen kannst und dann lackieren musst.Korrigiert mich jemand wenn ich falsch bin...
Zitat:
@DAdler schrieb am 4. März 2016 um 11:57:57 Uhr:
Zitat:
@Boardi05 schrieb am 4. März 2016 um 10:46:55 Uhr:
War nur so ne nebenfrage, vllt hat ja jemand n link gespeichert und kann den weitergeben.
Bei eBay wirst du keine mehr finden. Denke mal hier hat Audi gute Arbeit geleistet.
http://www.pretos.de/.../...laenzend-fuer-gepaeckraumklappe-s3-rs4-rs5
Die schwarzen Spiegelkappen sind einfach in brillant schwarz lackierte. Wie ihr schon richtig sagtet, gibt es nur die grundierten und die beiden Sondervarianten.
Falls du deine behalten und nicht folieren willst, kannst du es mit gebrauchten schwarzen versuchen, allerdings hält sich der Gebrauchtteilemarkt sicher noch in Grenzen aufgrund des Fahrzeugalters.
Habe für neue Spiegelkappen in schwarz lackiert und mit Einbau 212€ beim freundlichen bezahlt.
Da ich meine originalen auch behalten wollte,
falls ich mal wieder wechseln möchte.
Auch beim freundlichen die Mittelkonsole in Mono-pur gegen die normale einbauen lassen.
Kosten dafür 240€, die Mono-pur Armauflagen vorne je ca 160€ und hinten je ca 130€ ohne Einbau, waren mir dann aber doch zuviel.
So, Grill und Kniepads sind fertig 🙂
Finde das passt super, mit dem glänzenden S-Line Grill und wenn jetzt noch die schwarzen Sommerräder drauf sind, denke ich stimmt die Optik. Ist aber eine sch**** Arbeit... Wer es selber kann und sich die Zeit nimmt, kann das gerne tun, allen anderem Empfehle ich eine Werkstatt.
Kniepads sind auch dran, trocknen aber noch 😉 Hoffe das hält alles, da die Kunststoffstege zum kleben nicht alle ideal gebrochen sind (beim Demontieren).
Kann sich sehen lassen. Wobei ich wahrscheinlich dann doch den original schwarzen Grill lasse. So groß find ich den Unterschied jetzt nicht. Außerdem sind die nsw nach hinten ja auch Mattschwarz ;-)
Aber ist auf jedenfall eine gute Idee. Vorfällen das achraubzwingen-Desing deiner neuen mittelkonsole gefällt mir gut ^^ *spass*
Ja ich lass die jetzt einfach dran 😁
Is Geschmacksache mit der Grillfarbe, aber immerhin ist meiner einer der Ersten mit Glanz Rahmen und Streben. Auch nicht verkehrt :P
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 5. März 2016 um 17:53:38 Uhr:
Kann sich sehen lassen. Wobei ich wahrscheinlich dann doch den original schwarzen Grill lasse. So groß find ich den Unterschied jetzt nicht. Außerdem sind die nsw nach hinten ja auch Mattschwarz ;-)Aber ist auf jedenfall eine gute Idee. Vorfällen das achraubzwingen-Desing deiner neuen mittelkonsole gefällt mir gut ^^ *spass*