Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
5002 weitere Antworten
5002 Antworten

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 7. August 2015 um 13:20:53 Uhr:

Zitat:

@Timbaaaaaa schrieb am 7. August 2015 um 13:10:30 Uhr:

Front nun komplett schwarz. Heckdiffusor in Schwarz Glanz lackiert.
Frontlippe Carbon foliert.
Design stimmt. Wo kommt vorne die Nummer hin?

2 Waben sind ausgefüllt, dort ist der rahmenlose Halter verschraubt.

Hab schwarzen Bremssattellack gekauft aber weiß nicht ob ich sie doch rot machen soll... *heul*

Zitat:

@jominem999 schrieb am 7. August 2015 um 15:39:46 Uhr:

Hab schwarzen Bremssattellack gekauft aber weiß nicht ob ich sie doch rot machen soll... *heul*

Warum nicht silber und damit passend zum gedrehten der Felge?

Will vielleicht jemand tauschen? 😁

Ähnliche Themen

Paar Bilder vom Nachrüsten der abnehmbaren AHK.

Erstaunlich einfach! Folgende Teile werden benötigt
Neuer Diffusor mit Aussparung - 40 Euro eBay
Anhängerkupplung inkl. Kugelkopf - 130 Euro eBay
E-Satz Erich Jäger - 120 Euro von Berthelshofer.de

Passt alles so weit 🙂

Image
Image
Image
+2

Hast du auch die Einparkhilfe nachgerüstet ? Sieht anders aus wie bei mir

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 7. August 2015 um 16:12:37 Uhr:

Paar Bilder vom Nachrüsten der abnehmbaren AHK.

Erstaunlich einfach! Folgende Teile werden benötigt
Neuer Diffusor mit Aussparung - 40 Euro eBay
Anhängerkupplung inkl. Kugelkopf - 130 Euro eBay
E-Satz Erich Jäger - 120 Euro von Berthelshofer.de

Passt alles so weit 🙂

kein neuer (größerer) Kühler/Lüfter vorgesehen?

Ja PDC ist auch nachgerüstet aber die äußeren Ringe gefallen mir nicht (deswegen sieht es anders aus als bei dir), darum werde ich wenn ich das S-line Exterieur nachrüste die original Audi Halterungen benutzen dann sieht es ganz normal aus.

Der Lüfter wird erstmal nicht nachgerüstet (werde 1-2 mal pro Jahr einen mittelgroßen Wohnwagen dran haben und sonst einen kleinen Hänger um diverse Baumaterialien zu holen).

Aber codieren muss ich noch dass der Lüfter auf voller Leistung läuft und dass sich PDC beim Hängerbetrieb automatisch abstellt.

Gruß

Zitat:

Sind das 17 Zoll Felgen?

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 8. August 2015 um 11:12:21 Uhr:

Zitat:

Sind das 17 Zoll Felgen?

18 zoll.

Zitat:

Warum nicht silber und damit passend zum gedrehten der Felge?

rot ist schon fast ausgelutscht...mach silber :-)

Zitat:

@M0D0 schrieb am 8. August 2015 um 12:07:31 Uhr:

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 8. August 2015 um 11:12:21 Uhr:

Sind das 17 Zoll Felgen?

18 zoll.

Danke Dir, war mir unsicher.

So nachdem ich bei mir auf s-line Umgerüstet habe, war jetzt der A3 meiner Freundin dran. Sie wollte nicht ganz soviel Geld ausgeben, also hier der Umbau mit neuen NSW Abdeckungen und S-Line Grill

A1
Gn1n
Gn2n

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man auf S-line umgerüstet hat und die einer hinten oder vorn dran fährt? Hat man dann automatisch das Anrecht auf die S-line Teile?

Ich denke schon. Es wurde ja dein S-line gecrasht. Also muss auch S-line ersetzt werden.

Deine Antwort