Modifikationen mit Bildern
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
Beste Antwort im Thema
Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.
Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. 😁
Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.
Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.
Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.
Viel Spaß =)
5002 Antworten
Kann man ganz normal kaufen....ohne löten, basteln und fummeln und sind nicht mal teuer...
http://www.ebay.de/itm/360904181652?...
Gruß
Zitat:
@ShineHunter schrieb am 13. Mai 2015 um 12:03:42 Uhr:
Hallo,an alle Bremsenspezialisten.
Es gibt doch Bremssattelblenden mit Schriftzügen wie Z.B. GTI/ S3 usw. Passen die nur auf bestimmte Bremsanlagen?
Oder gibt es die für den A3 1.8TFSI auch?Habe schon gesehen, das es da welche mit einer Klammer und welche die nur mit zwei Stifte versehen montiert werden.
Gruß
ShineHunter
Soweit ich weiß, gibt es die nur für den S3 Bremssattel (340mm). Der 1.8TFSI hat ja 312mm Bremsen an der VA. Was nicht passt, wird passend gemacht 😎
Zitat:
@schlomo04 schrieb am 13. Mai 2015 um 22:07:24 Uhr:
Kann man ganz normal kaufen....ohne löten, basteln und fummeln und sind nicht mal teuer...http://www.ebay.de/itm/360904181652?...
Gruß
Würde es die zu kaufen geben hätte ich das sicherlich getan. Das sind die falschen! Die sind zb im Kofferraum und in der Tür aber nicht als Fußraumbeleuchtung.
Verbaut sind die mit der Teilenummer 4G0919390A
Ok, dann nimm diese hier.....
http://www.ebay.de/.../281376155208?...
Sollte passen, es gibt adapter. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlomo04 schrieb am 13. Mai 2015 um 22:37:00 Uhr:
Ok, dann nimm diese hier.....http://www.ebay.de/.../281376155208?...
Sollte passen, es gibt adapter.
Hast du das angehängte Bild gesehen? Die haben eine ganz andere Bauform. Ohne Bearbeitung der Verkleidung würden diese leuchten nicht ansatzweise passen. Für die beim 8v im fußraum verbauten leuchten gibt es NOCH keine Alternative.
Für die hintere Fußraumbeleuchtung würden die höchsten passen aber selbst da würde ich lieber auf die originalen zurück greifen dann gibt's wenigstens keine Probleme mit dem Steuergerät.
Ok, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....aber:
- Die Bauform eines Originals ähnelt höchstens dem eines Zubehörteils
- Oftmals werden bei Ebay "Beispielbilder" gezeigt, diese müssen nicht zwangsläufig so aussehen wie das Originalteil.
- In der Beschreibung sind explizit die 8V Modelle aufgeführt.
Das sollte reichen. Wenn es nicht für ein bestimmtes Modell passt, dürfte der Anbieter es nicht aufführen, oder der Artikel geht umgehend auf dem Postweg zurück.
Lasse mich aber auch eines besseren belehren.... ;-)
Zitat:
@schlomo04 schrieb am 13. Mai 2015 um 22:51:33 Uhr:
Ok, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....aber:- Die Bauform eines Originals ähnelt höchstens dem eines Zubehörteils
- Oftmals werden bei Ebay "Beispielbilder" gezeigt, diese müssen nicht zwangsläufig so aussehen wie das Originalteil.
- In der Beschreibung sind explizit die 8V Modelle aufgeführt.Das sollte reichen. Wenn es nicht für ein bestimmtes Modell passt, dürfte der Anbieter es nicht aufführen, oder der Artikel geht umgehend auf dem Postweg zurück.
Lasse mich aber auch eines besseren belehren.... ;-)
Sie passen ja auch in den 8v nur eben nicht vorne. Wenn du sie dir bestellt hast wirst du dieses auch feststellen. Die verlinkten von dir passen in die Tür, Kofferraum oder Fußraum hinten. Vorne werden definitiv andere benötigt. Kann ja verstehen wenn du der Beschreibung bei 321 glauben möchtest aber ich kann dir versichern dass sie vorne nicht passen werden. Es steht bei ebay ja fußraum aber nicht vorne oder hinten 😉
Zitat:
@schlomo04 schrieb am 13. Mai 2015 um 22:11:58 Uhr:
Soweit ich weiß, gibt es die nur für den S3 Bremssattel (340mm). Der 1.8TFSI hat ja 312mm Bremsen an der VA. Was nicht passt, wird passend gemacht 😎Zitat:
@ShineHunter schrieb am 13. Mai 2015 um 12:03:42 Uhr:
Hallo,an alle Bremsenspezialisten.
Es gibt doch Bremssattelblenden mit Schriftzügen wie Z.B. GTI/ S3 usw. Passen die nur auf bestimmte Bremsanlagen?
Oder gibt es die für den A3 1.8TFSI auch?Habe schon gesehen, das es da welche mit einer Klammer und welche die nur mit zwei Stifte versehen montiert werden.
Gruß
ShineHunter
Hallo,
danke für die Hilfe. Hat der 1.8 TFSI S-Tronic auch den gleichen Bremsscheibendurchmesser von 312mm? Oder ist der Größer?
Kann man diese Blende für 312mm irgendwie umbauen?
Gruß
ShineHunter
Hier jetzt der fertige Umbau auf S3 Heck mit Friedrich Motorsport Anlage ab Turbo. Mehr Bilder kann ich bei Bedarf machen wenn ich Zeit hab 🙂
Da gibt es tatsächlich Leute, die sich diese Optik freiwillig
verpassen und dafür noch viel Geld bezahlen. Das Einzige.,
dass mir optisch an meinem S3 nicht gefällt, sind die völlig
überdimensionierten und fast prollig wirkenden Endrohre.
Für mich wäre etwas mehr Understatement die bessere Lösung.
Dir muss es ja gefallen.......
Grüße Ralf
Punisher,
wie viel hast du bezahlt für die Friedrich Motorsport Anlage? Du hast bestimmt den 1.8er oder?
Hätte für dich dann ne einseitige im Keller liegen :P
Hab schon mit solchen Reaktionen gerechnet wenn ein tiefergelegter S3 schon Unmut auslöst aber wie du sagst, ich finds gut und des zählt 😉
@ Audi-A3-8V: Hast ne PM
Ist halt wie fast alles im Leben Geschmackssache...😉
Eben lediglich meine Meinung und natürlich verständlich,
dass Dir das nicht gefällt. Ist auch nicht böse gemeint.
Tuning allgemein ist halt individuell und das ist auch gut so... 🙂😁😎
Grüße Ralf
Ne, ich kann deine Meinung verstehen nur hat mir dein erster Satz nicht gepasst. Der Rest war ja in Ordnung und hat deine Meinung wiedergespiegelt. Mir fehlt hier manchmal allgemein der Respekt vor der Änderung, da es meiner Meinung nach, in meinem Fall sauber gelöst ist. Obs jetzt jedem gefällt ist Geschmackssache und des is gut so, sonst würde man an jeder Ecke des selbe sehen 🙂