Modellwechsel A3?
Im RS3-Thread wurde in Bezug auf Motorisierungen viel über den wohl anstehenden Modellwechsel beim A3 gesprochen. Wann hat Audi denn einen Modellwechsel geplant und gibt es hier schon irgendwelche Fotos/Zeichnungen/Presentationen o.ä.?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Beim Golf V ist das wohl erforderlich, da er weit hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Der Golf V bleibt nicht hinter den Erwartungen zurück was die Verkaufszahlen betrifft, sondern der ist schlichtweg viel zu teuer in der Produktion!!! Trotz mittlerweile fast 3 Jahren Bauzeit klappen bestimmte Fertigungsabläufe immer noch nicht ohne Nacharbeit (in den Medien werden z. B. oft die Türen mit dem getrennten Aussenblech genannt) und das drückt die Marge unter die Erwartungen der Manager. Ergo muss ein neuer Golf VI her, der einfacher konstruiert ist und damit die Erwartungen an den Gewinn pro Fahrzeug endlich erfüllt.
Beim A3 hingegen hat man auf solche technischen Finessen verzichtet und muss den Bandarbeitern obendrein auch weniger Lohn bezahlen -> höhere Marge pro Fahrzeug.
der golf VI ist ja sowieso ein witz weil dort immer noch die technik der aktuelle golf V verwendet wird , für mich ist das eher ein großes facelift wie das auch beim a4 8e geschehen ist !
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
der golf VI ist ja sowieso ein witz weil dort immer noch die technik der aktuelle golf V verwendet wird , für mich ist das eher ein großes facelift wie das auch beim a4 8e geschehen ist !
Na lies mal weiter oben in diesem Thread: der neue A3 soll ebenfalls auf der Technik des alten basieren.
Daher auch meine Aussage, dass dies wohl auch nur ein großes Facelift wie beim aktuellen A4 sein wird.