Modellpflegemaßnahmen zum Sommer 2013

BMW 3er

siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Auszüge:

Zitat:

Zu diesem Zweck enthält die für die BMW 1er, die BMW 3er und die BMW 6er Reihe sowie für ausgewählte Modelle der BMW 5er Reihe erhältliche Achtgang-Sport-Automatik die neue Funktion Launch Control.
....
Sie werden ebenso wie die neuen Modelle BMW 318d xDrive Limousine und BMW 318d xDrive Touring von einem 105 kW/143 PS starken Vierzylinder-Dieselmotor angetrieben.
In der BMW 3er Reihe ist ab Sommer 2013 außerdem ein neues Top-Dieselmodell erhältlich, das ebenfalls über BMW xDrive verfügt. Bei der BMW 335d xDrive Limousine wird die Kraft eines 230 kW/313 PS starken Reihensechszylinder-Dieselmotors jeweils situationsgerecht zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt. Die BMW 335d xDrive Limousine ist serienmäßig mit einem Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.
...
Bei allen Modellvarianten der BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er und BMW 6er Reihe, die optional beziehungsweise serienmäßig mit dem Achtgang-Automatikgetriebe oder der Achtgang-Sport-Automatik ausgestattet sind, lässt sich ab Sommer 2013 die neue Segel-Funktion nutzen

Man beachte: von einem 335d Touring ist NICHT die Rede.

als PDF --> https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von campr

Wozu braucht ihr ne Standheizung? Habt ihr keine Garage? Dann würde ich erstmal da anfangen. Die funktioniert nämlich auch mit anderen Fahrzeugen in Zukunft.

Ich liebe das Forum 🙄🙄🙄

142 weitere Antworten
142 Antworten

Weiss jemand was zu den Änderungen am HUD?
Laut Pressemitteilung soll nun Multimedia und Telefon im HUD unterstützt werden. Dies ist aber jetzt schon integriert. Hat man neu noch mehr Möglichkeiten?

Wäre interessant wenn jemand mit Insiderwissen berichten könnte.

Hi,

ich glaube nicht, dass es im HUD beim F30 Änderungen gibt.

Die Entertainmentliste sowie Teile des Telefons gehen ja schon immer im F30.

Meines Wissens aber nicht im F10.

Vermute mal, dass hier die anderen Baureihen an den F30 angepasst werden.

Segeln .... ich denke mal da geht es nicht nur um ne Software .... oder wie sollte das Fahrzeug den Antriebsstrang plötzlich vom Motor trennen können?

Außerdem eh nur im EcoProModus. Fahr ich eh fast nie 🙂.

Die LaunchControl hört sich cool an ... habe sie im M5 F10 getestet .... geht meiner Meinung nach sehr auf's Material .... aber sich prinzipiell ne coole Geschichte das mal nützen zu können.

Naja ... so wie es aussieht kommt der Touch-I-Drive nicht ... das würde mich viel mehr reizen, als die anderen Dinge.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

...
Segeln .... ich denke mal da geht es nicht nur um ne Software .... oder wie sollte das Fahrzeug den Antriebsstrang plötzlich vom Motor trennen können?
...

Hoffe mal, dass das der Leerlauf beim Automatikgetriebe serienmässig verbaut ist 😁

Hast aber schon recht, dass andere Neuerungen eigentlich interessanter sind.

Zitat:

Original geschrieben von PushThePedal

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

...
...
Hoffe mal, dass das der Leerlauf beim Automatikgetriebe serienmässig verbaut ist 😁

Hast aber schon recht, dass andere Neuerungen eigentlich interessanter sind.

Hi,

danke für den Hinweis 🙂😁

Das wäre fast bei mir untergegangen ... fahre so selten im Leerlauf 😁😁

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen

Segeln ist IMO revolutionär, man gleitet wirklich lange dahin. So spart man sprit und fährt wesentlich ruhiger dahin... Find ich toll. Im Porsche mal probiert und begeistert

Zitat:

Original geschrieben von cubebiker

Segeln ist IMO revolutionär, man gleitet wirklich lange dahin. So spart man sprit und fährt wesentlich ruhiger dahin... Find ich toll. Im Porsche mal probiert und begeistert

Wenn man das so toll und revolutionär findet, kann man ja auch einfach selbst in N schalten?

Weiß nicht, zwischen 50 und 160 gehe ich eigentlich nur vom Gas, weil ich langsamer werden will, da würde mich die fehlende Motorbremse wahrscheinlich eher nerven.

Schade, die Segel Funktion hätte ich gern gehabt. Aber inzwischen kommen ja ständig Neuerung (mind. 1x im Jahr... dieses Jahr nun 2x im F30... eigentlich 3x wenn man das Touch Navi dazu nimmt). Da kann man ja nie einen BMW kaufen. 😉

wenn ich segeln will fahr ich ans Meer 😉😛😛😁

Gruß
odi

Wird dieser Schnickschnack auch im 4er mit an Bord sein.???

Ich frage mich in wie weit die Software-Updates dann für "Bestandskunden" auch tatsächlich bereitgestellt werden. Aus der Vergangenheit kennen wir ja dass ohne einen mehr oder weniger berechtigten Fehler auch keine kostenlosen Updates erfolgen...

Zitat:

Original geschrieben von bauer 13

Wird dieser Schnickschnack auch im 4er mit an Bord sein.???

Der ist sehr wahrscheinlich sogar der Grund, dass all diese Neuerungen jetzt auf einmal kommen.

Abgesehen vom neuen Namen ist der 4er nämlich nichts anderes als ein 2-türiger 3er und BMW wird allein schon aufgrund einer effizienteren Produktion nicht 2 verschiedene 3er bauen 😉

Ergo sind alle Neuerungen des F32 jetzt auch schon im F30/F31 enthalten.

Kommunikation von BMW ist ja 1A 🙄

Habe die auf der Pressemitteilung zuständige Person angeschrieben um nachzufragen wie BMW es bezüglich Update von bereits ausgelieferten Fahrzeugen handhabt.

Die erhaltene Rückmeldung:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Vom 6. - 13. Mai 2013 werde ich unterwegs sein und nicht immer und permanent auf diesem Weg erreichbar. Nach meiner Rückkehr werd ich Ihre E-Mail schnellstmöglich beantworten.

Freundliche Grüße
..."

Mal sehen wie lange es geht bis ich eine brauchbare Antwort erhalte oder ob hier vorher jemand mit Insiderwissen auftaucht 😉

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Wenn man das so toll und revolutionär findet, kann man ja auch einfach selbst in N schalten?

Also ich fahre keine Automatik um rum zu schalten... Das soll mal schön das Auto machen. Wie gesagt ICH finde das Klasse und würde mich freuen wenn man es Updaten könnte.

Zitat:

Original geschrieben von PushThePedal

Kommunikation von BMW ist ja 1A 🙄

Habe die auf der Pressemitteilung zuständige Person angeschrieben um nachzufragen wie BMW es bezüglich Update von bereits ausgelieferten Fahrzeugen handhabt.

Der gute Herr ist für die Betreuung der

Presse

und nicht für die Bearbeitung von Kundenanfragen zuständig 🙄

Von daher sollte man hier keine Antwort erwarten, was auch vollkommen ok wäre.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Weiß nicht, zwischen 50 und 160 gehe ich eigentlich nur vom Gas, weil ich langsamer werden will, da würde mich die fehlende Motorbremse wahrscheinlich eher nerven.

Aha, nachdem die Rekuperation im Schiebebetrieb bisher als bahnbrechende Errungenschaft verkauft wurde, soll es künftig das Segeln sein.

Die oft erwünschte Motorbremswirkung entfällt, der Bremsbelagverschleiß steigt und die Schubabschaltung entfällt.

Bin aber sehr zuversichtlich, daß das BMW-Marketing diese Kehrtwendung prächtig vermarkten und alle kritiklosen BMW-Jünger kräftig applaudieren werden.

Deine Antwort