Modellpflege Sommer 2018 (Modelljahr 2019)

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Zur Modellpflege ab Juli 2018 wird erwartungsgemäß der OPF eingeführt und die Benziner somit Euro 6d-Temp fähig. Auch entfällt wie bereits schon länger bekannt beim M140i das manuelle Getriebe.

Als kleine Überraschung ist jedoch der Entfall des manuellen Getriebes beim 120i. Somit gibt es keinen 4-Zylinder Benziner mit Handschaltung mehr für den 1er.

Des Weiteren erscheint ein neues Sondermodell namens "Edition Metropolitan" (nicht für den M140i).

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2018?...

Beste Antwort im Thema

Zur Modellpflege ab Juli 2018 wird erwartungsgemäß der OPF eingeführt und die Benziner somit Euro 6d-Temp fähig. Auch entfällt wie bereits schon länger bekannt beim M140i das manuelle Getriebe.

Als kleine Überraschung ist jedoch der Entfall des manuellen Getriebes beim 120i. Somit gibt es keinen 4-Zylinder Benziner mit Handschaltung mehr für den 1er.

Des Weiteren erscheint ein neues Sondermodell namens "Edition Metropolitan" (nicht für den M140i).

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2018?...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Wo sieht man denn die technischen Daten? In der Preisliste finde ich zur Abgasnorm nichts.

Doch, schau mal auf Seite 16/18 - dort sind die Abgasnormen aufgeführt. Die CO2-Werte haben sich erwartungsgemäß etwas verschlechtert (durch die WLTP-Messung).

Ah. Alles klar. Das ist aber sehr unübersichtlich dargestellt.

Die Preise werden immer schön ein paar Wochen vor Modellwechsel oder Face-lift angehoben, um behaupten zu können, neues Modell/Ausstattung und der Preis ist gleich geblieben. Dann gibt es für die Vorgängermodelle mehr Rabatt. Der Kunde ist zufrieden und die Firma dankt 🙂

Ähnliche Themen

...oder ein Teil der Kostenersparnis durch die Variantenreduzierung wird an den Kunden weitergegeben.

Durch den Wegfall des Handschaltgetriebes ist der Einstiegspreis für den M140i oder auch 120i ohnehin schon deutlich teurer geworden.

Der Konfigurator hängt momentan aber noch arg hinterher. Zumindest für den M140i. Keine Farb- und Felgenauswahl, SA fast alle nicht gelistet.

@Fastdriver-250 beim Einstiegspreis hast recht. Das mit dem Wegfall der Handschaltgetriebe liest sich LEIDER durch sämtliche Automarken. Ich persönlich mag keine Automatik. Aber trotzdem würde ich eher unabhängigen Berichten glauben. BMW selbst wirbt ja nicht mit dem Wegfall von Kleinigkeiten in Ihren Fahrzeugen. Zudem muss man auch die einzelnen Zusatzausstattungen im Preis vergleichen. Hier kommt es auf Details an, auf was preislich verzichtet wurde. Meist sind es Dinge, die im ersten Moment nicht sofort auffallen und erst im täglichen Gebrauch in so Foren wie MotorTalk zu Sprache kommen.

Tja, bei den Ausstattungsdetails gibt es natürlich auch Änderungen:

Offenbar bestehen noch immer Lieferschwierigkeiten bei der Alcantara-Stoff-Kombination, weshalb beim M-Paket schwarzes Leder mit blauen Ziernähten serienmäßig zum Einsatz kommt (andere Lederfarben: 1.390,- Euro). Der M140i erhält zwar serienmäßig Alcantara-Stoffsitze, das schwarze Leder mit blauen Ziernähten kostet hier 500,- Euro, andere Lederfarben 1.390,- Euro.

Auch sind manche Sonderausstattungen teurer oder günstiger geworden...

Hallo,
mir ist aufgefallen das die Runflat Reifen jetzt 260 Euronen kosten.
Waren letzte Woche noch umsonst.
Mfg

Genau solche Dinge hätte ich gemeint und es dürfte wohl die Preisgestaltung der Ausstattungsvarianten im Sinne von BMW ausgelegt worden sein.

Ich kann im Konfigurator gar keine Ausstattungslinie oder Farbe auswählen ...

Wahrscheinlich wird er aktualisiert...

Voll LED Rückleuchten kommen oder noch nicht?

BMW lässt sich mit dem Konfigurator ja echt Zeit...der zeigt seit Freitag nur noch Müll an.

Zitat:

@florian100 schrieb am 4. Juni 2018 um 16:34:48 Uhr:

Voll LED Rückleuchten kommen oder noch nicht?

Werden für den F20/21 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr kommen.

Deine Antwort