Modellpflege Sommer 2018 (Modelljahr 2019)

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Zur Modellpflege ab Juli 2018 wird erwartungsgemäß der OPF eingeführt und die Benziner somit Euro 6d-Temp fähig. Auch entfällt wie bereits schon länger bekannt beim M140i das manuelle Getriebe.

Als kleine Überraschung ist jedoch der Entfall des manuellen Getriebes beim 120i. Somit gibt es keinen 4-Zylinder Benziner mit Handschaltung mehr für den 1er.

Des Weiteren erscheint ein neues Sondermodell namens "Edition Metropolitan" (nicht für den M140i).

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2018?...

Beste Antwort im Thema

Zur Modellpflege ab Juli 2018 wird erwartungsgemäß der OPF eingeführt und die Benziner somit Euro 6d-Temp fähig. Auch entfällt wie bereits schon länger bekannt beim M140i das manuelle Getriebe.

Als kleine Überraschung ist jedoch der Entfall des manuellen Getriebes beim 120i. Somit gibt es keinen 4-Zylinder Benziner mit Handschaltung mehr für den 1er.

Des Weiteren erscheint ein neues Sondermodell namens "Edition Metropolitan" (nicht für den M140i).

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/.../...e-massnahmen-zum-sommer-2018?...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Bis wann ist der aktuelle 1er eigentlich noch bestellbar...irgendwann in 2019 müsste es ja der Fall sein...hat hier einer "Insiderwissen"?

Das hängt davon ab, wann der neue 1er auf den Markt kommt. Wenn die Markteinführung für Anfang Mai 2019 vorgesehen ist, wird die Produktion im März umgestellt sein müssen. Demzufolge wird wohl spätestens Mitte Januar 2019 Bestellende für frei konfigurierbare Fahrzeuge sein - wenn nicht gar schon Ende Dezember 2018.

Bei der Mercedes A-Klasse war das übrigens ähnlich.

PS: Mein BMW-Verkäufer sagte mir übrigens, dass er den neuen 1er bereits ungetarnt gesehen hat (bei einer internen Modellvorschau) - ihm gefällt er offenbar nicht...

Zitat:

PS: Mein BMW-Verkäufer sagte mir übrigens, dass er den neuen 1er bereits ungetarnt gesehen hat (bei einer internen Modellvorschau) - ihm gefällt er offenbar nicht...

Wundert mich jetzt nicht!

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 05. Juni 2018 um 08:0:30 Uhr:

Verkäufer halt... Gib ihm morgen den neuen 1er und er wird dir erzählen welche Nachteile man durch Heckantrieb im Winter hat, etc.

Ähnliche Themen

Es gibt auch ehrliche Verkäufer... Im Übrigen betrachtet er wie ich auch die 3-Zylinder Motoren kritisch. Allerdings hatte er noch keine Info, ob BMW die 3-Zylinder mit dem nächsten 1er einstellen und durchweg auf 4-Zylinder setzen wird.

Hat er denn mal detailliert gesagt was ihm nicht gefallen hat?

Ich habe ja bereits vor über einem Jahr einen 1er Erlkönig (mit Tarnung) gesichtet und er erhält künftig ein Fließheck - ähnlich wie bei einem Ford Focus. Im ersten Moment dachte ich damals, ob es sich um einen neuen Ford oder Asiate handelt, aber anhand des Endrohrs (er hatte eines auf der Fahrerseite) sowie des Cockpits (als ich nebem ihm stand, konnte ich es klar als BMW-Cockpit identifizieren), war mir klar, dass es der neue 1er ist.

Meine Eindrücke konnte der Verkäufer bestätigen. Der neue 1er erhält eine komplett andere Designsprache als bisher.

Die ansteigende Seitenlinie die am Erlkönig schon zu sehen ist, finde ich auch nicht sonderlich schön. Dennoch bin ich mal gespannt wie er letzten Endes aussieht. Speziell auf die Form der Nieren und Scheinwerfern.

Wie soll er schon aussehen? Irgendwas zwischen koreanisch u. chinesisch wirds wohl mit UKL werden. Siehe X2 o. X1. Nur tiefergelegt.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 5. Juni 2018 um 18:31:54 Uhr:

Wie soll er schon aussehen? Irgendwas zwischen koreanisch u. chinesisch wirds wohl mit UKL werden. Siehe X2 o. X1. Nur tiefergelegt.

Davon gehe ich auch aus.

Deshalb ist jeder gut beraten, noch einen F20 zu wählen. Der aktuelle 1er ist als LCI 2 ein Top-Auto mit Klassikerpotenzial, insbesondere als M140i oder auch als 120i.

Hallo,
die neue Preisliste November 2018 ist online.

Demnach hat der M140i jetzt serienmäßig die schwarzen Ledersitze mit blauer Kontrastnaht. Im Gegenzug steigt der Grundpreis um 300,- Euro.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 16. September 2018 um 11:41:02 Uhr:

Demnach hat der M140i jetzt serienmäßig die schwarzen Ledersitze mit blauer Kontrastnaht. Im Gegenzug steigt der Grundpreis um 300,- Euro.

Dafür aber die Sitzheizung serienmäßig.

Ist es richtig, dass die alte Preisliste (Juli 2018) denn noch bis 31.10.2018 Gültigkeit besitzt?
Es ist künftig so, dass die Leder-Dakota Sitze nun 890€ Aufpreis beim M-Sportpaket kosten, wohingegen sie aktuell noch kostenfreier Bestandteil des M- Sportpaketes sind. Die Alcantara-Sitze wird es dann wohl nicht mehr geben.

Ja gültig ab November.

Für eine besonders dynamische Ausstrahlung sorgt die von November 2018 an für die BMW 1er Reihe verfügbare Edition M Sport Shadow.
Obwohl es die ja schon länger gibt.
Meine Tochter hat auch einen bestellt und kann ihn am 2.10 in München abholen.

Deine Antwort