Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Next track / previous track mit Navi Business im 2018 120i

Next track / previous track mit Navi Business im 2018 120i

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 18:49

Hallo zusammen,

ich habe seit eine Woche einen neuen 1er 2018 / Navi Business :) Alles funktioniert soweit gut, das einzige was mich stört ist, dass wenn ich Musik über mein Handy (Android) mit Blurtooth höre, kann ich mit dem Lenkrad die Tracks nicht wechseln. Wenn ich den Rad drehe sehe ich nur den Namen vom aktuellen Track und nichts anderes. Vor paar Tage standen da über und unter dem Tracknamen die Symbole > und < und ich könnte dann die Lieder wechseln. Jetzt kommt das nie wieder... komisch. Doppeklick auf die Radioknöpfe tuts, aber vom Lenker halt nicht...

Ich habe es mit andere Playerapp am Handy versucht, leider erfolglos...

Vielleicht hatte jemand auch das Problem und könnte helfen :)

cheerz

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Juli 2019 um 19:34

Also bei mir mit einem IPhone XS ist es so, dass wenn igh mehr als 100 Titel in der Playlist habe, er mir immer nur den Titel anzeigt, der gerade gespielt wird, und sonst nichts. Habe ich aber nur 99 Titel drinnen, kann ich ganz normal durchscrollen, durch eine Liste.

 

Auch 120i mit Navi Business aus 10/2018

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 19:40

Zitat:

@GermanCarEnthusiast schrieb am 31. Juli 2019 um 21:34:53 Uhr:

Also bei mir mit einem IPhone XS ist es so, dass wenn igh mehr als 100 Titel in der Playlist habe, er mir immer nur den Titel anzeigt, der gerade gespielt wird, und sonst nichts. Habe ich aber nur 99 Titel drinnen, kann ich ganz normal durchscrollen, durch eine Liste.

Auch 120i mit Navi Business aus 10/2018

Ha! Ich probiere es morgen... Ich höre fast immer shuffle mit alle Titeln in einer langen Liste! Was ein doofer Grund wäre das ;D

Danke!

am 31. Juli 2019 um 19:43

Zitat:

@hybritect schrieb am 31. Juli 2019 um 21:40:34 Uhr:

Zitat:

@GermanCarEnthusiast schrieb am 31. Juli 2019 um 21:34:53 Uhr:

Also bei mir mit einem IPhone XS ist es so, dass wenn igh mehr als 100 Titel in der Playlist habe, er mir immer nur den Titel anzeigt, der gerade gespielt wird, und sonst nichts. Habe ich aber nur 99 Titel drinnen, kann ich ganz normal durchscrollen, durch eine Liste.

Auch 120i mit Navi Business aus 10/2018

Ha! Ich probiere es morgen... Ich höre fast immer shuffle mit alle Titeln in einer langen Liste! Was ein doofer Grund wäre das ;D

Danke!

Ich habe mich auch immer gewundert, woran das lag, bis ich mal in einem, ich glaube, X1 Forum über diesen Hinweis gestolpert bin. Seitdem kann ich immer durchscrollen und sehe alle Titel (außer die Liste hat über 100 Titel, dann klappt es oft nicht.

 

Das einzige „Problem“, was ich jetzt noch habe, ist, dass manchmal der richtige Titel angezeigt wird und manchmal dann nur Titel 1- Titel 99. Dafür habe ich den Grund bisher noch nicht finden können:D

 

Hoffe, dass es bei dir auch so ist, und du dann kein Problem hast dich erstmal für 99 Titel zu entscheiden, welche so 5h Autofahrt am Stück halten:D

Themenstarteram 1. August 2019 um 5:45

Guten Morgen,

nein - das ist es nicht... Auch mit kürzere Playlisten gibt es keine > und < Optionen am Cluster.

Die Suche geht weiter.

Evtl. ist Deine Musik nicht als Download vorhanden, sondern Du streamst? Das mag das kl. Navi nämlich nicht bezügl. der Auswahl durch die Lenkradtasten.

Habe bei Navi Prof auch nur die Anzeige für den aktuellen Titel. Bei meinem alten F20 mit Radio Prof konnte ich durch die Playlisten scrollen.

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 2. August 2019 um 22:16:34 Uhr:

Habe bei Navi Prof auch nur die Anzeige für den aktuellen Titel. Bei meinem alten F20 mit Radio Prof konnte ich durch die Playlisten scrollen.

Problem habe ich auch beim streaming via bmw-connected mit Spotify. Lösung: Spotifyversion von ca. 10/2018

Ich empfinde das nicht als Problem. Musik habe ich über Apple Musik. Spotify ist für mich der letzte Schrott.

Zitat:

@Laguna85 schrieb am 3. August 2019 um 10:06:07 Uhr:

Ich empfinde das nicht als Problem. Musik habe ich über Apple Musik. Spotify ist für mich der letzte Schrott.

Ich gebe Dir zwar recht, nur ist es keine holfreiche Antwort. Es ist ein Problem des Streamings, auch bei Apple Music.

Aber ich wiederhole mich. Evtl. Lösungen werden hier nicht gelesen, noch nicht einmal von Fragesteller. Stattdessen kocht jeder sein Süppchen.

Themenstarteram 3. August 2019 um 15:48

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 1. August 2019 um 10:54:27 Uhr:

Evtl. ist Deine Musik nicht als Download vorhanden, sondern Du streamst? Das mag das kl. Navi nämlich nicht bezügl. der Auswahl durch die Lenkradtasten.

Es geht nicht um spotify.

Wie meinst du nicht als Download vorhanden? Die Tracks sind als Dateien am Handy gespeichert und werdem vom Musikplayer gespielt. Audio wird dann vie Bluetooth an das Auto übertragen...

Es geht nicht um spotify.

Wie gesagt... Ab und zu sind die Optionen da, aber ich kann noch keinen Muster erkennen :D

 

Das mit Spotify galt dem letzten Post, nicht Dir.:-)

Zu Deinem Problem: Du kannst Musik auf Deinem Handy u. U. hören, es aber nicht gespeichert haben. Dann streamst Du, was offenbar mit Navi Business nicht funktioniert. Darum gings mir.

Dein Android verbessert die Sache auch nicht, da BMW in der Hauptsache auf iOS programmiert ist. Mein Rat: Ab zum Händler und mal nachfragen.:-)

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:31

Ich höre nur Musik, die auf dem Handy gespeichert ist. Ich werd langsam wahnsinnig. Die Knöpfe am Radio funktionieren schon.

Es ist 2019... das darf nicht sein :/

Habe es gerade getestet. Ich kann bei der simplen Bluetoothverbindung in den Liedern nicht scrollen, wie es über die Spotifyanbindung funktioniert, aber mit dem MF-Wählrad kann ich den nächsten track anspielen (mit < und >). Allerdings habe ich keine Songs lokal gespeichert. Sollte aber grundsätzlich auf das Gleiche rauskommen.

Hatte auch schon so einige Probleme mit BMW in Verbindung mit Android. Da wird man echt (fast) zum iOS-Jünger.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich folgendes probieren:

1. einen alternativen Medienplayer auf dem Smartphone versuchen, das kann durchaus schon das Problem beheben

2. wenn 1) nichts bringt die Bluetoothverbindung löschen auf dem Smartphone

und auch mal den ganzen BMW zurücksetzen (geht übers Idrive-> Datenschutz). Dann musst dir halt 15 Minuten Zeit nehmen und sämtliche Funktionen auf deine Bedürfnisse wiedereinstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Next track / previous track mit Navi Business im 2018 120i