ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Modellpflege Herbst Online

Modellpflege Herbst Online

BMW X5
Themenstarteram 23. September 2020 um 10:29

Für alle Interessierten, neue Farben und Urban Cruise Control (ACC mit Ampelerkennung) für den Dicken, ab November alle 6d Norm. Warte auf meinen 45e im Dezember. Habe es aber nur diagonal gelesen.

VG

Beste Antwort im Thema
am 24. September 2020 um 17:00

Zitat:

@Yeba schrieb am 24. September 2020 um 17:19:28 Uhr:

Na dann... Dacia verkauft SUVs auch ohne Assistenzsysteme...keiner zwingt dich

Wow, was für ein sinnvoller Kommentar. Jetzt wird man schon angepöbelt, nur weil man auf reale Gefahrensituatiinen von Assistenzsystemen hinweist. Halbwegs vernünftige Menschen würden sich für derartige Hinweise bedanken und nicht mit Beleidigungen um sich werfen, aber Dank Internet-Anonymität kann man ja mal die Sau rauslassen, oder wie?

Und zum „keiner zwingt Dich“: Schon heute können nicht mehr alle Assistenzsysteme abgeschaltet werden und in Zukunft wird dies bei immer mehr Systemen der Fall sein. Wie kann man nur so kurzsichtig sein?!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

eben

So sieht's dann aus.. Funktioniert ziemlich gut, ist aber die Version 1.0. Erkennt bis jetzt meist nur Ampel wenn die oberhalb der Fahrbahn hängen, selten die die nur seitlich stehen. Auch der Wechsel nach Grün wird nicht immer (sofort) registriert.

20200918_111602.jpg
20200917_091356(0).jpg

Zitat:

@Zethii schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:11:53 Uhr:

So sieht's dann aus.. Funktioniert ziemlich gut, ist aber die Version 1.0. Erkennt bis jetzt meist nur Ampel wenn die oberhalb der Fahrbahn hängen, selten die die nur seitlich stehen. Auch der Wechsel nach Grün wird nicht immer (sofort) registriert.

Du fährst doch aber auch einen X5, der vor Juli 2020 produziert wurde, oder? Wenn ich die Beschreibung der Modellpflege richtig verstehe, sind wir doch dann raus was die Freischaltung der Funktion angeht? Hast du das codiert?

Zitat:

@Zethii schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:05:35 Uhr:

Wieso sollten "Altfahrzeuge" raus sein? Alle G05 sind OTA-fähig..

Ob ein Update kommt hängt davon ab ob der aktuell im Fahrzeug installierte Softwarestand alt genug ist. OTA wird immer verzögert bereitgestellt. Da ich regelmässig beim Händler die neueste Software aufgespielt bekomme, werde ich wohl kaum ein Update OTA bekommen, da mein Fahrzeug ein neueren Softwarestand hat als OTA angeboten wird.

Diejenigen die noch eine Softwarestand 2019 oder älter haben werden am wahrscheinlichsten demnächst ein OTA 07/2020 angeboten bekommen, sofern die Dienste im Fahrzeug dafür freigeschaltet sind...

...und sofern man nicht in Österreich wohnt (zwar soll auch da schon jemand OTA bekommen haben), in meinem Fall definitiv noch NIE!

Zurück oder vorwärts, du musst dich entschließen.

Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück.

Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen,

denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück.

Zitat:

@e91_alex schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:59:46 Uhr:

...

Du fährst doch aber auch einen X5, der vor Juli 2020 produziert wurde, oder? Wenn ich die Beschreibung der Modellpflege richtig verstehe, sind wir doch dann raus was die Freischaltung der Funktion angeht? Hast du das codiert?

Ich hab's codiert.. Probehalber. Regelung auf Stopschilder habe ich noch nicht hingekriegt.. Sieht aber danach aus das es lauter Software ist. Wenn BMW nicht irgendeine Freischaltung drauflegt wie beim Drive Rekorder..

Interessant! Stoppt er also auch zuverlässig bei Ampeln oder erkennt er sie lediglich?

Stoppt auch. Erkennt die Ampel teilweise schon >200m vorher, verzögert und stoppt. (DCC eingeschaltet) Wenn man ganz vorne steht gibt es eine Erinnerung wenn die Ampel grün wird. Einmal Gaspedal tippen oder SET oder RCL drücken und es geht wieder los. Nur, wie schon erwähnt, wird der Übergang nach Grün nicht immer zuverlässig registriert. Manchmal “verliert“ er auch die Ampel, wenn die zb. zu hoch über der Motorhaube hängt. Ist ja Version 1.0...

Ja, richtig cool! Ich erwarte, dass da von BMW nichts kommen wird (wie schon im Vorjahr beim Assisted Driving View). Kodieren konnte man das damals auch bei den vor August/19 Modellen.

 

Ich weiß nicht, wer den Leuten in München ins Hirn gesch*ssen hat.

Aber habt ihr mal die genaue Beschreibung zum urban Cruise Control gelesen

 

Aktivierung nur noch zwischen 30-160kmh

 

Echt jetzt ?? Nur noch bis 160km/h

 

Früher war’s mal bis 220km/h bei Audi gehts sogar bis 250km/h und jetzt bei bmw nur noch bis 160.

 

Geiler Fortschritt.

Vielleicht solltest Du mal den Übersetzer anschmeissen und verstehen, was Urban bedeutet. Wüsste nicht, dass es auf der AB Ampeln gibt. Und für die AB gibt es ACC bis 210kmh.

6 setzen.

Ich habe die Adaptive Geschwindigkeitsregelung nachgebucht und die geht bei mir nur bis 160 kmh. Tempomat seitdem auch nur noch bis 160 kmh. :mad:

Oops.

Zitat:

@automatica schrieb am 7. Oktober 2020 um 06:01:12 Uhr:

Ich habe die Adaptive Geschwindigkeitsregelung nachgebucht und die geht bei mir nur bis 160 kmh. Tempomat seitdem auch nur noch bis 160 kmh. :mad:

Wahrscheinlich weil dir die Hardware dazu (Radar) fehlt? Bei MINI ist der ACC auch nur Kamerabasiert, deshalb geht es da nur bis 160.

 

Kann man dann auch keine unterschiedlichen Abstände einstellen, wenn dir die Knöpfe auf dem Lenkrad fehlen?

Ich habe den "kleinen" Driving Assistent. Die Knöpfe auf dem Lenkrad sind vorhanden und der Abstand lässt sich auch einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen