LCI: Joy Karte - Kein Regionsupdate mehr? Volle Karte jetzt mit Online-Update?

BMW X5 G05

Hi zusammen,
bei meinen BMWs habe ich bisher nach dem Hinweis, dass das Navi-Update per Mobilfunk eingespielt wurde, die neue Version trotzdem nochmal am PC runtergeladen und per USB aktualisiert.
Sonst hatte man im Auto ja immer zwei Versionsnummern: eine neuere für Deutschland (vom Online-Update) und eine ältere für ganz Europa (die vom letzten USB-Update).
Schon beim vorletzten Update ist mir aber aufgefallen, dass nach dem Online-Update nur noch eine Versionsnummer angezeigt wird – und zwar die neueste.
Ich hab dann trotzdem nochmal das komplette Update per USB drüberlaufen lassen. Geändert hat sich dabei nur der komische Code, die eigentliche Versionsnummer war gleich.
Online finde ich auch keine Option mehr, die Standardregion auszuwählen.
Heißt das, es wird jetzt über Mobilfunk automatisch die komplette Karte aktualisiert – und USB-Updates sind jetzt überflüssig?
Anbei noch ein Bild vom heutigen Update – ist die ganz neue Version, wurde komplett über Mobilfunk installiert.
Fahre übrigens den 50e.
Danke.

Bild #211595358
3 Antworten

Bekomme alle paar Tage die Mitteilung, dass Kartenupdate nachgeladen wurde, v.a. dann, wenn ich weiter und in Gegenden fahre, die schon länger nicht mehr besucht wurden.

Zeigt er bei dir auch nur die neue Versionsnummer an, obwohl offenbar nicht die gesamte Karte auf dem neuesten Stand ist? Früher wurden in so einem Fall, wie gesagt, beide Versionsnummern angezeigt.

Muss ich beim nächsten Mal prüfen, nie darauf geachtet

Deine Antwort