ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Modellpflege Frühjahr 2020

Modellpflege Frühjahr 2020

BMW X5 G05
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 16:06

Han gerade bei Auto Motor Sport gelesen dass BMW die Modellpflege 2020 vorgestellt hat. Leider finde ich nichts zum X5 was sie mit Neue Optionen bei der Innenausstattung meinen hat hier jemand schon mehr Infos?

Beste Antwort im Thema

Hab mal relevantes für X5 rauskopiert:

Neue Möglichkeiten zur Individualisierung der Modelle BMW X5, BMW X6 und BMW X7 werden durch eine Erweiterung des Angebots an Lederausstattungen und Interieurleisten geschaffen. Für diese drei Modelle ist von April 2020 an zusätzlich die Lederausstattung Vernasca designperforiert in der Farbkombination Canberrabeige/Schwarz erhältlich. Der BMW X6 kann künftig auch mit der Lederausstattung Vernasca designperforiert in Cognac/Schwarz ausgestattet werden. Ebenso sind für das Sports Activity Coupé die erweiterte BMW Individual Lederausstattung Merino in den Farbkombinationen Tartufo/Schwarz, Elfenbeinweiß/Schwarz und Elfenbeinweiß/Nachtblau/Schwarz sowie die BMW Individual Volllederausstattung Merino in den Farbkombinationen Coffee/Schwarz und Tartufo/Schwarz erhältlich. Außerdem neu im Angebot für den BMW X6: Interieurleisten in der Edelholz-Ausführung Pappel Maser Anthrazit-Braun offenporig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

wie bereits anderweitig von mir gepostet: das ist auch die info meiner nl von letzter woche - nichts essentielles wie besseres ladegerät o.ä.

Hab mal relevantes für X5 rauskopiert:

Neue Möglichkeiten zur Individualisierung der Modelle BMW X5, BMW X6 und BMW X7 werden durch eine Erweiterung des Angebots an Lederausstattungen und Interieurleisten geschaffen. Für diese drei Modelle ist von April 2020 an zusätzlich die Lederausstattung Vernasca designperforiert in der Farbkombination Canberrabeige/Schwarz erhältlich. Der BMW X6 kann künftig auch mit der Lederausstattung Vernasca designperforiert in Cognac/Schwarz ausgestattet werden. Ebenso sind für das Sports Activity Coupé die erweiterte BMW Individual Lederausstattung Merino in den Farbkombinationen Tartufo/Schwarz, Elfenbeinweiß/Schwarz und Elfenbeinweiß/Nachtblau/Schwarz sowie die BMW Individual Volllederausstattung Merino in den Farbkombinationen Coffee/Schwarz und Tartufo/Schwarz erhältlich. Außerdem neu im Angebot für den BMW X6: Interieurleisten in der Edelholz-Ausführung Pappel Maser Anthrazit-Braun offenporig.

am 23. Januar 2020 um 12:05

Zitat:

.... Erweiterung des Angebots an Lederausstattungen und Interieurleisten geschaffen ....

Leider ein paar Monate zu spät..........! Die Indivualisierungsmöglichkeiten beim G05 sind momentan einfach nicht OBERKLASSE, schade.

Angeblich kommt der 3.0d mit 48Volt. Bin an diesem Thema noch dran.

Gelöscht

Kommt nicht mit der Frühjahrspreisliste, sondern vorraussichtlich mit der August-Preisliste:

Präsentation vorr. 03/04/2020:

40d 48V Mildhybrid

(Entfall 50d)

Präsentation vorr. 07/2020:

30d 48V Mildhybrid

Bis Ende des Jahres sollten alle Diesel mit Längsmotor oberhalb oder gleich 20d mit 48V Mildhybrid zumindest präsentiert sein.

Ausnahme: 3er GT + 4erGrandCoupe, da deren Ende erst ca. 06/2021 ist und eine vorherige Umrüstung wohl nicht mehr rentabel ist.

Ausnahme 2: X5 25d. Der Motor ist singulär im BMW-Portfolio (X1/2 25d ist ein Quermotor!) Die Hellseher sind diesbezüglich absolut blind.

Was mit den Quermotoren und Mildhybrid ist? Wahrscheinlich 2021

Kommen noch ein paar mehr Hybride - wahrscheinlich Präsentation 11/2020:

Die Rede ist von 320e + 520e, Basis offenbar kein 3-Zylinder sondern der neue B48 B20M1U vom 318i

Weiter 545e mit den Daten vom X5 45e/745e

2021 wird im neuen 2er-Coupe von einem M245i 6-Zylinder mit knapp 400 PS als Ersatz für den M2 gemunkelt.

Und der Name G09 (X8) will partout nicht verschwinden....

Blöde Frage: was bringt Mildhybrid? Was ist das eigentlich? Braucht der 30d im realen Fahrbetrieb dann noch weniger als jetzt?

Mein Verkäufer meinte das der 4.0d mit 48 Volt kommt.

3.0d wäre noch ungewiss. Wäre wichtig zu wissen, würde mich ärgern im falschen Moment zu bestellen.

4.0d kommt mit 48 Volt ab Produktion April/Mai.

3.0d leider noch kein Datum bekannt.

Info laut BMW

Produktion April/Mai? - da müsste der 40d doch schon konfigurierbar und bestellbar sein......

Ja hatte mich auch gewundert. Er sagte was von voraussichtlich.

In der Liste stand er aber schon als 4.0d Mildhybrid

Sorry, mein Beitrag war wohl zu unübersichtlich.

Unterscheidet bitte die Begriffe bzw. Zeitstrahl:

Preisliste

Präsentation

Bestellbarkeit

SOP (start of production)

EOP (end of production)

Die Preisliste ist starr - in letzter Zeit für die Ami-Produkte 04, 08 + 12 / annum

Bestellbarkeit, EOP + SOP andern sich aber trotzdem dazwischen.

Präsentation erfolgt immer vor der neuen Preisliste. Ist ja irgendwie logisch.

z.B: Der 50d ist nimmer lang bestellbar - normalerweise dürfte im Februar Schuss sein. Ist aber in der Preisliste 12/2019 noch aufgeführt. Diese hat (theoretisch) Gültigkeit bis zur neuen Preisliste. Für die M-Varianten des X5 gibt's aber noch keine Preisliste 04/2020....

EOP für den 50d dürfte daher etwa März/April 2020 sein.

Es gibt eben die Verzögerung zwischen Bestellung und Produktion.

Der 40d Mildhybrid wird per Pressemitteilung vorgestellt. Bestellbarkeit ca. 2/3 Monate später.

Die neue Preisliste wird 08/2020 erscheinen.

EOP und SOP wird gerne an Werksferien positioniert....

Alles klar???

Danke hört sich logischer an, als die telefonische Auskunft der Hotline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen