Modellpflege beim Golf ab KW 45/05 !!! Erschütternd

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute, aus zuverlässiger Quelle weiß ich das ab KW45 2005 folgende Änderungen in die Produktion einfließen. Betrifft Golf und Golf+

- Ablagefach Dachkonsole: Billenfach ist offen (nur Golf +)
- Aussenspiegel anklappbar: bei SP 2 (nur noch Fahrerspiegel abblendbar)
- Beifahrerairbag-Deaktivierung: Schließzylinder mattschwarz Kunststoff
- Belüftung under der Mittelarmlehne entfällt (nur Golf)
- DVD NAvigation NEU auch CD-Audio fähig
- Gurtband cream oder grau entfällt, nur noch schwarz
- Handschuhfachentriegelung lackiert statt chrom (nur Golf)
- LM Felgen Denver von Hochglanzlack auf Standardlack (nur GTI)
- Mittelarmlehne vorn: Kunstleder statt Leder (bei Leder "Vienna"😉
- Kopfstützenvorderseite Kunstleder statt Leder bei Vienna
- RCD 300 und 300+: Entfall Mitteltöner d.h. 2 Lautsprecher weniger (4 statt 6 bzw. 8 statt 10)
- Sitzwangenheizng entfall für Normal und Komfortsitz (TL und CL)
- Sonnenblende Beifahrersitz: Beleuchtung bleibt, entfall ausziehbar
- Entfall Teppich und Faußmatten un grau und beige - jetzt schwarz

... ist wirklich erschütternd mit welchen Mitteln VW den Golf rentabler machen will. Am ärgsten finde ich das RCD downgrade (von MP3 habe ich nämlich nichts gelesen, das alte GAMMA im Beetle kann dafür jetzt MP3). Weiters ist arg finde ich die Belüftung unter der Mittelarmlehne, wobei ich mir dazu jetzt nicht wirklich was vorstellen kann. Sobald wer einen Golf aus der Produktionswoche 45 hat, bitte ich Fotos von den Änderungen ins Forum zu stellen.

so long

IDKJ

PS.: Früher wurden Autos ja immer mit der Zeit aufgewertet, der Golf aber wird immer mehr runter gestufft. Echt SCHADE!

73 Antworten

Hallo zusammen
ist daswirklich war? ist ja kaum zu glauben wie verlässlich ist denn die Qelle?
Habe am 10.09.2005 einen GTI bestellt mit Navi und Leder.
Würde mich sehr freuen wenn das große Navi DVD auch CD Audio abspielen kann, habe sonst großen Trubble mit meinen Kids,die mich für völlig bekloppt halten sich so ein teures schnelles Auto zukaufen,was aber keine CD abspielen kann!!!!!!!
Über Kunstleder bin ich nicht so froh oder ist es eventuell wiederstandsfähiger als das Naturleder wo doch etliche Leute hier im Forum über Probleme mit abgerubbeltem und gerissenem Leder berichtet haben.
Belüftung unter der Mittelarmlehne entfällt auch beim GTI mit Climatronic ?
Zu den Felgen ist zu sagen,daß die LM Felgen Denver in 17 Zoll schon immer den silberfarbenen Standardlck hatten und nur die 18 Zoll LM Fegen Name Detroit glanzgedreht wahren,gab es da zufällig eine Namensverwechselung?
Bitte noch mal Nachforschen und wenn es geht dann hier berichten
Mit freundlichem Gruß
chriko

Geplante Bauwoche 44 KW
Abholung Autostadt 49-50KW

Quelle ist ABSOLUT zuverlässig, habe hier eine schriftliche Erläuterungen über die Änderungen von VW. Ich kann leider nur die Dinge wiedergeben wie sie auf dem Papier stehen.

IDKJ

Ist das aus dem Intranet von VW
Habe ich die Möglichkeit noch auf Bauwoche KW 45 umzustellen ?
MVD DVD mit Audio CD wäre mir schon sehr wichtig !!!!
Leder na ja bin mir nicht so sicher ob mann den Unterschied wirklich sieht.
MfG
chriko

Ähnliche Themen

Ob man dann wohl die bestehenden MFD-DVD Navis per Software auf Audio-CD Fähigkeit upgraden kann?
Wäre schon toll...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit kann ich mir aber nicht vorstellen ist bestimmt ein anderer Laser verbaut.
MfG
chriko

Dann würden die ihre Modelle aber schnell ändern, die momentanen sind doch auch erst ganz neu. (Muß ich mir wohl doch einen CD-Wechsler einbauen!?)

Re: Modellpflege beim Golf ab KW 45/05 !!! Erschütternd

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

- Aussenspiegel anklappbar: bei SP 2 (nur noch Fahrerspiegel abblendbar)
- Sitzwangenheizng entfall für Normal und Komfortsitz (TL und CL)

Hallo zusammen,

also die Punkte finde ich ja irgendwie seltsam.

Was will ich mit dem SP2 wenn nur noch der Fahrerspiegel abblendbar ist. Super, dann werde ich vom Beifahrerspiegel geblendet.
Dann kann man auch sofort darauf verzichten.

Was ist denn mit der Sitzwangenheizung gemeint? Etwa bei der Sitzheizung? Warum bei TL und CL? Was ist mit Sportline?
Frieren alle Sportlinefahrer? 😉
Ist ja echt witzig, was VW so macht.

Wenn das so weiter geht, dann werden die alten Modelljahre mal sehr viel Wert sein. 😉

Viele Grüsse

Sea

also wir haben einen CL Ende August bestellt. Ich hoffe, mal das die karre jetzt bald gebaut wird und nicht mehr von den Änderungen betroffen ist.
- entfall von zwei Boxen: wir haben 6 bestellt, wenn da 2 fehlen ist radau im Karton!
- teppich in schwarz (ebenso gurt): wir haben grau bestellt und nicht schwarz! Dann ist ebenfalls Ärger angesagt!!!

Re: Re: Modellpflege beim Golf ab KW 45/05 !!! Erschütternd

Zitat:

Original geschrieben von seawolf72

Hallo zusammen,

Frieren alle Sportlinefahrer? 😉
Viele Grüsse

Sea

Nein, sie sind Heizer - im wahrsten Sinne des Wortes und in allen Lebenslagen 😛

MfG
Uwe (Sportline-Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von Pranxter

Ob man dann wohl die bestehenden MFD-DVD Navis per Software auf Audio-CD Fähigkeit upgraden kann?
Wäre schon toll...

Ich glaube nicht dass das geht ... in einem Kombilaufwerk sind in der Regel zwei Laser verbaut, einer für DVD und einer für CD. Die andere Methode sind spezielle Optiken die den Laser unterschiedlich fokussieren können. Warum sollte VW in den "alten" Modellen zwei Laser verbaut haben, oder eine teurere Optik? Kostet doch nur Geld ...

Gruß
Gunnar

Aber irgendwie bezweifle ich eine Grosszügigkeit von VW. Denn das Gerät müsste durch den 2.Laser teurer werden, wovon ich noch nichts gehört habe.

Und warum eine Hardware-Änderung, wenn man doch mit der bisherigen Lösung noch einen Wechsler einfach mitverkaufen konnte?

Ich tippe stark auf eine SW-Lösung, aber warten wir es einfach ab.

nur gut das ich das RNS 300 PLUS bestellt habe !

hoffe mal das die denver 17 " nicht scheisse aussehen mit der Standart Lackierung. Na der Rest ist mir eigentlich so egal von den Änderungen,...

Gurtband cream oder grau entfällt, nur noch schwarz

in welchem Golf ist das Gurtband in einer anderen Farbe auser schwarz???? meine innenausstattung ist grau, das gurtband ist schwarz!
komisch

Zitat:

Original geschrieben von Pokal

also wir haben einen CL Ende August bestellt. Ich hoffe, mal das die karre jetzt bald gebaut wird und nicht mehr von den Änderungen betroffen ist.
- entfall von zwei Boxen: wir haben 6 bestellt, wenn da 2 fehlen ist radau im Karton!
- teppich in schwarz (ebenso gurt): wir haben grau bestellt und nicht schwarz! Dann ist ebenfalls Ärger angesagt!!!

das is so geil! es gab mal´n paar threads, da haben sich die leute aufgeregt über das lada-grau in ihren kisten. nu macht vw was schwarz und schon lärmen die nächsten, echt krass! 😁

falls du wirklich nur vier boxen bekommen solltest dann bin ich mir sicher, dass das ganze besser klingt als das, was in sechs teilen verbaut bis heute dem g5-käufer angedreht wird. aber das sagte ich ja bereits... merke: mehr ist nicht gleich besser!

Zitat:

Original geschrieben von seawolf

Wenn das so weiter geht, dann werden die alten Modelljahre mal sehr viel Wert sein.

na ich bitte darum! 😁

Deine Antwort