Modellpflege beim Golf ab KW 45/05 !!! Erschütternd

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute, aus zuverlässiger Quelle weiß ich das ab KW45 2005 folgende Änderungen in die Produktion einfließen. Betrifft Golf und Golf+

- Ablagefach Dachkonsole: Billenfach ist offen (nur Golf +)
- Aussenspiegel anklappbar: bei SP 2 (nur noch Fahrerspiegel abblendbar)
- Beifahrerairbag-Deaktivierung: Schließzylinder mattschwarz Kunststoff
- Belüftung under der Mittelarmlehne entfällt (nur Golf)
- DVD NAvigation NEU auch CD-Audio fähig
- Gurtband cream oder grau entfällt, nur noch schwarz
- Handschuhfachentriegelung lackiert statt chrom (nur Golf)
- LM Felgen Denver von Hochglanzlack auf Standardlack (nur GTI)
- Mittelarmlehne vorn: Kunstleder statt Leder (bei Leder "Vienna"😉
- Kopfstützenvorderseite Kunstleder statt Leder bei Vienna
- RCD 300 und 300+: Entfall Mitteltöner d.h. 2 Lautsprecher weniger (4 statt 6 bzw. 8 statt 10)
- Sitzwangenheizng entfall für Normal und Komfortsitz (TL und CL)
- Sonnenblende Beifahrersitz: Beleuchtung bleibt, entfall ausziehbar
- Entfall Teppich und Faußmatten un grau und beige - jetzt schwarz

... ist wirklich erschütternd mit welchen Mitteln VW den Golf rentabler machen will. Am ärgsten finde ich das RCD downgrade (von MP3 habe ich nämlich nichts gelesen, das alte GAMMA im Beetle kann dafür jetzt MP3). Weiters ist arg finde ich die Belüftung unter der Mittelarmlehne, wobei ich mir dazu jetzt nicht wirklich was vorstellen kann. Sobald wer einen Golf aus der Produktionswoche 45 hat, bitte ich Fotos von den Änderungen ins Forum zu stellen.

so long

IDKJ

PS.: Früher wurden Autos ja immer mit der Zeit aufgewertet, der Golf aber wird immer mehr runter gestufft. Echt SCHADE!

73 Antworten

ist das jetzt ein witz? dann ist das ein schlechter... kann mir das alles nicht vorstellen... lol...

Ist die pure ungefilterte Realität ab KW45, war auch geschockt als ich das gelesen habe.

KEIN WITZ

IDKJ

- Belüftung unter der Mittelarmlehne entfällt (nur Golf)

Das wird die Kühlmöglichkeit im Fach unter der MAL sein.

Wenn ich vor 2 Wochen bestellt habe, bekomme ich dann den Kunstlederscheiss aufgezwungen??

Oder kann ich noch aufs echte Leder bestehen, da ich den ja so bestellt habe?

Auch habe ich ein Radio mit 10 Lautsprechern bestellt, nicht mit 8.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Wenn ich vor 2 Wochen bestellt habe, bekomme ich dann den Kunstlederscheiss aufgezwungen??

Oder kann ich noch aufs echte Leder bestehen, da ich den ja so bestellt habe?

Auch habe ich ein Radio mit 10 Lautsprechern bestellt, nicht mit 8.

Ist den schon KW45??? Wenn dann gilt das für die Bestellung ab KW45. Noch kannste ihn mit 10 LS bestellen. Die setzten sich doch nicht in ihr eigenes Fettnäpfchen!!!

Die sind vlt bl... aber so bl... auch wieder nicht.

Also laut allen Kritikern am Leder im Golf sind eh alle Teile ausser den Sitzmittelbahnen aus Kunstleder (Oberteil MAL, Türeinlagen usw.)
DVD-Navi auch CD-fähig steht auch in der GF.

Beim Rest bin ich etwas kritisch, der Golf wurde aufgrund von Kundenbeschwerden nach der Einführung aufgewertet (Öffner Handschuhfach, Farbe Armaturen usw.) Und nu wieder zurück und das auch noch in sichtbaren Bereichen?

Die Belüftung unter der MAL könnte auch der Ausströmer, der nach hinten geht, sein (den mein Hund so gerne mag, weil im Sommer da immer kühle Luft rauskommt)

Was ist daran eigentlich "erschütternd"?

Wärs schon immer so gewesen, würds keine Sau interessieren. Wer braucht schon einen chromfarbenen (tatsächlich ist es ja kein Chrom, sieht nur so aus) Handschuhfachöffner?

sehe ich auch so. airbag-deaktivierung, das ist doch das teil im handschuhfach. is doch sowas von ladde! was ich mir auch nicht vorstellen kann ist, dass einfach die mitteltöner wegelassen werden. ziemlicher unsinn, wenn man bedenkt, was das für klangliche folgen hätte, zumal beim eh schon beschissenen serien-lsp-verhalten. ich denke mal eher, dass da ein anderes system zum einsatz kommt und so auf kundenkritik reagiert werden soll. das ergebnis wird im endeffekt ein besseres sein. alles andere ist wurscht.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von freakball

Ist den schon KW45??? Wenn dann gilt das für die Bestellung ab KW45. Noch kannste ihn mit 10 LS bestellen. Die setzten sich doch nicht in ihr eigenes Fettnäpfchen!!!
Die sind vlt bl... aber so bl... auch wieder nicht.

falsch!

wenn dann werden die Golfs ab der 45kw so produziert.

mfg

Das der Schließzylinder der Airbackaktivierung bald aus Kunststoff ist, ist ja wirklich egal. Doch das der Öffner vom Handschuhfach nicht mehr in Chrom ist, ist ja wohl ein Ding. Der Golf sieht ja wohl so schon ziemlich schlicht aus. Eigentlich müssten die noch viel mehr Chrom verwenden, damit der nicht so billig wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Das der Schließzylinder der Airbackaktivierung bald aus Kunststoff ist, ist ja wirklich egal. Doch das der Öffner vom Handschuhfach nicht mehr in Chrom ist, ist ja wohl ein Ding. Der Golf sieht ja wohl so schon ziemlich schlicht aus. Eigentlich müssten die noch viel mehr Chrom verwenden, damit der nicht so billig wirkt.

ansichtssache! mein handschuhfachöffner ist nicht mit pseudo-chrom belegt und das ist mir auch absolut recht so. ich hasse diese zahnspangenoptik im und am auto (s. chrompaket). siehst also, die geschmäcker sind sehr verschieden.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

ansichtssache! mein handschuhfachöffner ist nicht mit pseudo-chrom belegt und das ist mir auch absolut recht so. ich hasse diese zahnspangenoptik im und am auto (s. chrompaket). siehst also, die geschmäcker sind sehr verschieden.

gruß,

buzz

Naja, ich hab schliesslich "Trendline". Da ist man für alles dankbar was nach mehr als einen Cent aussieht.😁

Greuß Sigiii

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Naja, ich hab schliesslich "Trendline". Da ist man für alles dankbar was nach mehr als einen Cent aussieht.😁

Greuß Sigiii

jo, aber da gibt es einige möglichkeiten der individuellen aufwertung: schaltknauf, handbremshebel, dekoleisten, ambientebeleuchtung etc.. und mal ehrlich, dieser so oft beschworene ausstattungssprung zu cl und sl ist weitaus kleiner, als man den tl-leuten weiszumachen versucht. sicher, lackierte seitenschutzleisten (der unsinn in reinkultur), alus (viel schönere zum nachrüsten gibts an jeder ecke) und die anderen sitze (ein echter vorteil, aber gut sind die im tl allemal) und die dekoleisten bringen ein wenig mehr luxus. aber haben muss man es nicht. und dass du dir nen g5 leisten kannst is ja auch schon ne maßnahme, der sieht auch als tl nu wirklich nicht nach einem cent aus.

in diesem sinne,

buzz

Deine Antwort