Modellpflege 22 Woche

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.
Wer hat Infos. Vielen Dank.
Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
236 Antworten

In den Verträgen steht: Das bei einer Preiserhöhung von über 5% inerhalb 14 tage vom Kaufvertrag zurück getreten werden kann..( Preisbindung 4 Monate nach Unterschrift Bestellung)...
Und das es zu Technischen Änderungen kommen kann, die sich VW vorbehält..
Aber keine Angst..das Facelift soll erst im Jahr 2011 kommen, NICHT im Modelljahr 2011..
Wobei das CHina Tiguan Gesicht gefällt mir super, weil es die Tiguan Scheinwerfer beibehalten hat..
Die Auto Bild Version, mit Golf 6 Scheinwerfer und Grill ist nicht mein Fall, den würde ich glatt in WOB lassen.. :-)
Aber lassen wir uns überraschen, alle Tiguan die ab der 22 KW von Band rollen, sind Modelljahr 2011..
Veränderungen dazu, sind noch nicht öffentlich bekannt, siehe meine Mail von VW...oben.. :-)

Und ich drücke MARTIN die Daumen, daß sein Tiguan, sein gewünschtes NEUES Lenkrad bekommt... :-)

Ich freue mich auf unseren Tiguan..aber ich weiss nicht einmal wann er kommt.., bestellt 16.02.10...umbestellt im TEAM am 02.03.10....(Fertigung event. 27/ 28 KW).....laut..🙂

Lg,Roger aus DU

Ende April/Anfang Mai wird der preis um 1% erhöht,Modellpflege bekommt wie erwähne Golf 6 Lenkrad usw.
Facelift wird mit ziemlicher Sicherheit Golf 6 Front,China Front belibt Chinesen vorbehalten,soviel konnt eich auf der AMI bzw. von Werkkontakten erfahren!

MfG Philipp

also laut Aussage meines 🙂 erhöht sich der Preis nicht und ihm ist auch nichts wegen dem DSG bei dem 170 PS TDI bekannt... es meinte, es könnte sich bei der AMI um eine Studie gehandelt haben....

War defintiv keine Studie,meine Verkäufer hat es mir auch gesagt,das VW Preise um 1% anzieht!

Ähnliche Themen

gut, dass ich meinen r-line tiger schon bestellt habe.. und um ehrlich zu sein, mein autopreis lag auch fast bei dem AMI modell 😉

wir lassen uns einfach mal überraschen, was nach der 19. bzw 22. woche so mit dem tiger passiert.. ändern können wir es eh nicht...

Hallo,

im VWvortex Forum gibt es erste Infos für den US-Markt
http://forums.vwvortex.com/zeropost?cmd=tshow&id=4856566

ciao

Zitat:

Original geschrieben von GruetzeX

Hallo,

ciao

Aber Hallo, wo bleibt die Deutsche Version? MFG

Im GF-Forum gibt es Hinweise, dass Donnerstag nächste Woche nähere Infos veröffentlicht werden. LED-TFL soll es wohl weiterhin nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von grisu112bf

In den Verträgen steht: Das bei einer Preiserhöhung von über 5% inerhalb 14 tage vom Kaufvertrag zurück getreten werden kann..( Preisbindung 4 Monate nach Unterschrift Bestellung)...
Und das es zu Technischen Änderungen kommen kann, die sich VW vorbehält..

Den Passus mit der 5%igen Preiserhöhung finde ich in den mir ausgehändigten Vertragsbedingungen zum Neuwagenkauf nicht.

Bei einer verbindlichen Neuwagenbestellung gehe ich davon aus, dass der vertraglich fixierte Preis gilt.

Die Klausel zu den technischen Änderungen finde ich in den Vertragsbedingungen allerdings sehr wohl.

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Im GF-Forum gibt es Hinweise, dass Donnerstag nächste Woche nähere Infos veröffentlicht werden. LED-TFL soll es wohl weiterhin nicht geben.

könnte passen der termin, da es ja auch in meiner dsg e-mail hieß händler infos an ende des monats,würde donnerstag also passen.

mfg

Ist das lustig hier, 5 Seiten überwiegend (falsche) Spekulationen :-)
Alle 6 Monate das gleiche in Motor-Talk...

Zur Beruhigung aller Tiguan Kunden die auf ihr bestelltes Fahrzeug warten:

ab PRODUKTION KW22/2010 ist das Fahrzeug Modelljahr 2011.

-Es gibt Änderungen bei den Farben (wurde hier schon korrekt geschrieben)
-neues Lenkrad Design (Passat CC / Golf 6)
-kein Facelift a la Touran oder Sharan
-Preiserhöhung ca 1% ab BESTELLDATUM 29.4.2010
(vorher bestellte Fahrzeuge erhalten den bei Bestellung festgelegten Preis, auch wenn ausserhalb der 4 Monatsfrist geliefert wird)
-ob DSG ab KW22 oder KW45 einsetzt ist Stand heute noch nicht verabschiedet (VW/AUDI hat Kapazitätsprobleme bei DSG=lange Lieferzeit)
-evtl neues RNS315

und jetzt weiterhin viel Spaß beim spekulieren...

Hallo,

wie war das noch mit dem Artikel bei der Autobild?

Leistungssteigerung beim 2.0 TDI auf erstmal 204 PS und später auf 224 PS (Biturbo).
Leistungssteigerung beim Benziner auf 230 PS.

Hat jemand was von stärkeren Motoren gesagt?

Es wäre ja mal an der Zeit eine leistungsstärkere Dieselvariante anzubieten!

Oder sollen die wieder geschoben werden?

Wer weiß was woher?

Grüße

auto haben wir nun heute bestellt,also

s&s 150ps benziner für 3km arbeitsweg xD
r-line exterieur und r-line plus
winterpaket,toppaket,offroadpaket,comfortpaket,xenon...usw.
bis auf standheizung,dsg,dsc hat er alles was geht.
sieht also so gut wie auf der ami aus.

verkäufer meinte,wird auf jeden fall erst nach der 22.kw gebaut,also bekommen wir das geile golf 6 sportlenkrad!

mfg cole

Zitat:

Original geschrieben von GruetzeX

Hallo,

ciao

Könnte es sein, dass man ab KW22 "Kessy" mitbestellen kann? Ich mein´ wenn die Amerikaner das bei jeder SEL Version mitgekommen, sollte es doch wohl auch in Deutschland zu haben sein.

Hat da irgendwer nähere Infos?

Gruß
bstoeckl

@Phili85

Wird das R-Line Lenkrad denn auch geändert ?
Hast Du darüber gesicherte Erkenntnis ?
Das R-Line Lenkrad ist nämlich anders als das Standard MF-Lenkrad !

Deine Antwort