Modellpflege 22 Woche

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.
Wer hat Infos. Vielen Dank.
Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
236 Antworten

Der Sharan passt gut, aber der Touareg sieht aus wie wenn man Soldaten die Munition wegnimmt! Völlig harmlos!!! Für so ein Auto ist das sicher schlecht! Das könnte eben auch bei unserem geliebten Tiguan passierenZitat Ende.

Frage: Ist der Touareg ein Panzer oder ein Auto??

Mir gefällt der Neue jedenfalls hundertmal besser als das alte Schlachtschiff!

Hier die Info von bigblue. Danke an ihn! Erste vom Hänlder verifizeirte Info zum Modelljahr 2011

Red Rock Metallic = fällt weg
Shadow Blue Metallic = fällt weg
Biscay Blue Metallic = fällt weg

Night Blue Metallic = new
Acapulcoblau Metallic = new
Pepper Grey Metallic = new

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Hier die Info von bigblue. Danke an ihn! Erste vom Hänlder verifizeirte Info zum Modelljahr 2011

War gestern beim Händler. Wollte mal nachfragen, wie es mit dem Modelljahreswechsel so ausschaut Lenkrad, Klimabedienteil, usw.). Der sagte mir, dass der Modelljahreswechsel ab der 26. KW mit kleinen Veränderungen über die Bühne gehen wird. Was das Lenkrad bzw. das neue Klimabedienteil betrifft, so werden diese Teile bereits jetzt verbaut. Konnte mich selbst davon überzeugen, ein S&S stand in der Ausstellung mit neuen Lenkrad ( Golf VI) und veränderten Klimabedienteil.

Habe jedoch keine Bilder ect.

Zitat:

War gestern beim Händler. Wollte mal nachfragen, wie es mit dem Modelljahreswechsel so ausschaut Lenkrad, Klimabedienteil, usw.). Der sagte mir, dass der Modelljahreswechsel ab der 26. KW mit kleinen Veränderungen über die Bühne gehen wird. Was das Lenkrad bzw. das neue Klimabedienteil betrifft, so werden diese Teile bereits jetzt verbaut. Konnte mich selbst davon überzeugen, ein S&S stand in der Ausstellung mit neuen Lenkrad ( Golf VI) und veränderten Klimabedienteil.Habe jedoch keine Bilder ect.

...mein Händler hat vor ein paar Tagen einen nagelneuen „Team“ in der Ausstellung bekommen, und da war noch das alte Lenkrad drin! Das „neue“ Klimabedienteil gibt es schon seit Ende vorigen Jahres.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lora13

Zitat:

War gestern beim Händler. Wollte mal nachfragen, wie es mit dem Modelljahreswechsel so ausschaut Lenkrad, Klimabedienteil, usw.). Der sagte mir, dass der Modelljahreswechsel ab der 26. KW mit kleinen Veränderungen über die Bühne gehen wird. Was das Lenkrad bzw. das neue Klimabedienteil betrifft, so werden diese Teile bereits jetzt verbaut. Konnte mich selbst davon überzeugen, ein S&S stand in der Ausstellung mit neuen Lenkrad ( Golf VI) und veränderten Klimabedienteil.Habe jedoch keine Bilder ect.

...mein Händler hat vor ein paar Tagen einen nagelneuen „Team“ in der Ausstellung bekommen, und da war noch das alte Lenkrad drin! Das „neue“ Klimabedienteil gibt es schon seit Ende vorigen Jahres.

Kann nur berichten, was ich gesehen habe !!!!

Zitat:

War gestern beim Händler. Wollte mal nachfragen, wie es mit dem Modelljahreswechsel so ausschaut Lenkrad, Klimabedienteil, usw.). Der sagte mir, dass der Modelljahreswechsel ab der 26. KW mit kleinen Veränderungen über die Bühne gehen wird. Was das Lenkrad bzw. das neue Klimabedienteil betrifft, so werden diese Teile bereits jetzt verbaut. Konnte mich selbst davon überzeugen, ein S&S stand in der Ausstellung mit neuen Lenkrad ( Golf VI) und veränderten Klimabedienteil.

Habe jedoch keine Bilder ect.Wir haben vor 2 Wochen einen Team bestellt in WOB als WAs.

Wir haben den Termin extra anch der Modelpflege zum Bau legen lassen.

Die Dame hat uns versichert das es sich dabei um die 22. KW handeln wird.

Daher bin ich überrascht von deiner Aussage des Händlers 26. Woche.

Das mit dem Lenkrad wäre natürlich eine feine Sache.

Hallo,

ich war letzte Woche in Wolfsburg,
da wurde noch das alte Lenkrad verbaut.

Wie gesagt, das Klimateil ist schon ein paar Wochen neu.

freeclimbersp

Zitat:

Original geschrieben von Setterhund

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Kannst du dich vielleicht erinnern, ob es sich bei dem neuen Lenkrad um das MFL oder das einfache Lenkrad handelte? Vielleicht werden in WOB noch alte Bestände verbaut...

Meiner wird Ende diesen Monats gefertigt, wäre echt gei.., wenn ich das Neue bekommen würde.

LG Martin

Zitat:

Original geschrieben von Frenzi

Zitat:

Original geschrieben von Setterhund

Kannst du dich vielleicht erinnern, ob es sich bei dem neuen Lenkrad um das MFL oder das einfache Lenkrad handelte? Vielleicht werden in WOB noch alte Bestände verbaut...

Meiner wird Ende diesen Monats gefertigt, wäre echt gei.., wenn ich das Neue bekommen würde.

LG Martin

Es müsste das normale gewesen sein, nicht das MFL. Schaue aber nochmal vorbei und berichte dann.

Hallo zusammen,
ich werde auch wechseln von Passat auf Tiguan. Natürlich interessiert mich auch, ob und wann das Facelift kommt. Hab da mal was Interessantes gefunden, was Raum für viel Spekulationen lässt.

http://www.vw.com.cn/cn/zh/models/tiguan/Gallery.html
oder
http://www.tiguanchina.com/
oder
RNS510

Wer weiß mehr? Kommt das auch bei uns und wenn ja, wann?

Gruß

Hallöchen,
na klar läßt das wieder viel Raum für Spekulationen..
Aber viele Sachen die es über den großen Teich gibt, kommen nicht unbedingt bis zu uns.. ;-)
Wobei ich mich mit diesen Tiguan Gesicht gut anfreunden könnte..
Aber in Deutschland kommt wohl eher der Tiguan mit der Typischen Golf Schnauze..
Also die Golf Scheinwerfer..aber auch erst im Kalenderjahr 2011, nicht Modelljahr 2011..

Wenn unser Tiguan dieses China Gesicht hätte bei der Abholung in WOB, (30 KW?? ), würde  es mich freuen..

Lg,Roger aus DU

Also liebe Leute alles NOCH offen.. ;-)
Diese Mail habe ich heute von VW direkt bekommen, nach Meiner Anfrage für Neuerungen im Modelljahr 2011...

Lg,Roger

Sehr geehrter Herr B****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Der Modelljahreswechsel unserer Fahrzeuge findet in der Regel in der 22. Kalenderwoche eines jeden Jahres statt.
Uns liegen leider noch keine detaillierten Informationen darueber vor, welche Aenderungen sich am Tiguan zum Modelljahr 2011 ergeben.
In einem so grossen Unternehmen wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen erforderlich, bevor ein Fahrzeug in die Serienproduktion geht. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden. Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen oder Veraenderungen immer erst dann endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.
Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler. Danach erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe.
Am besten ist es, Sie bleiben mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl in Kontakt. Die Mitarbeiter vor Ort halten Sie gerne ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden und versorgen Sie so frueh wie moeglich auch mit umfangreichem Informationsmaterial.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Zitat:

Original geschrieben von grisu112bf

Diese Mail habe ich heute von VW direkt bekommen, nach Meiner Anfrage für Neuerungen im Modelljahr 2011...

Lg,Roger

Der Modelljahreswechsel unserer Fahrzeuge findet in der Regel in der 22. Kalenderwoche eines jeden Jahres statt.
Uns liegen leider noch keine detaillierten Informationen darueber vor, welche Aenderungen sich am Tiguan zum Modelljahr 2011 ergeben.
In einem so grossen Unternehmen wie der Volkswagen AG sind lange und intensive Vorbereitungen erforderlich, bevor ein Fahrzeug in die Serienproduktion geht. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass noch kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben oder unter Umstaenden sogar fallen gelassen werden. Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen oder Veraenderungen immer erst dann endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.
Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler. Danach erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe.
Am besten ist es, Sie bleiben mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl in Kontakt. Die Mitarbeiter vor Ort halten Sie gerne ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden und versorgen Sie so frueh wie moeglich auch mit umfangreichem Informationsmaterial.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich gerne zur Verfuegung.

Hmmmm, habe gestern bestellt. Liefertermin irgendwann im August.

Kann es also sein, dass ich ein Auto bekomme, welches etwas anders aussieht, als das was ich bestellt habe?

Hätte mich der Verkäufer darauf hinweisen müssen?

Gut, ein Facelift a la China wäre OK, aber was wäre, wenn es mir nicht gefiele?

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cabr

Zitat:

Original geschrieben von grisu112bf

Lg,Roger

Hmmmm, habe gestern bestellt. Liefertermin irgendwann im August.
Kann es also sein, dass ich ein Auto bekomme, welches etwas anders aussieht, als das was ich bestellt habe?
Hätte mich der Verkäufer darauf hinweisen müssen?
Gut, ein Facelift a la China wäre OK, aber was wäre, wenn es mir nicht gefiele?

Gruß

Carsten

irgednwo im kleingedruckten steht änderung sidn vorbehalten

mfg

War ja auf der AMI...da hatte der Tiguan R-Line das neue Golf 6 R-Line Lenkrad und Knöpfe,der normale Tiguan das neue Golf 6 Lenkrad normal & Knöpfe.
Bild vom R-Line Cockpit ist in "Kaufberatung" & "Modellpflege R-Line"

Deine Antwort