ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Heute 22. Febr. 16:50 VOX auto & mobil

Heute 22. Febr. 16:50 VOX auto & mobil

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 11:40

16.50-18.15 VOX

auto mobil

Magazin

U.a. Vergleichstest: Audi Q5 - VW Tiguan

 

Allen Tieeeschern viel Spaß dabei!

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2009 um 16:48

Die Beiträge kann man auf der Website der Sendung nocheinmal sehen.

An sich sehe ich die Sendung seit dem Ausstieg von auto-motor-sport nicht mehr so gern. Peter Stützer ist zwar nach wie vor recht engagiert, aber die Beiträge lassen doch mittlerweile arg zu wünschen übrig. Das ist doch nur noch ein besseres Boulevardmagazin.

Bei den ein/zwei Autotests pro Sendung gibts dann sowas wie heute; "....ganz schön viele Knöpfe hier drin...". Schade.

Grüße, rene

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ich hoffe das jemand sich ie mühe macht und das ufzeichnet für die jenigen die vllt keine zeit haben oder es zeitlich nicht schaffen das anzugucken:)

Tiguan hat gewonnen, ja wer sagt´s denn......

Viele Grüße

 

noch 8 Tage......

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 16:29

dass war wohl `n Schuß im Ofen:mad:

 

...ein Bericht der kaum anmoderiert auch schon wieder zu Ende war! Die Infos im Vergleich sind ziemlich mager und mehr auf Geschmack ausgelegt gewesen....schade hatte mir schon mehr Infos erhofft.

am 22. Februar 2009 um 16:34

Immerhin wissen wir jetzt was die beiden als Schalter verbrauchen und da schliesst der Q5 ja gar nicht sehr gut ab! Mit einem Automat ist er eher am oberen Ende.

Also aufzeichnen kann ich leider nichts, der Test war jetzt aber auch nicht wirklich spektakulär.

 

Der Schwerpunkt der Sendung lag woanders. Es waren recht unspannende 5 Minuten "Test".

Die Testmodelle waren jeweils 170 PS TDI. Den Tiguan S&S habe ich erkannt, wie das bei Audi heisst weiß ich nicht.

Über die jeweilige Austattung wurden nicht viele Worte verloren.

Man hatte geäußert, daß abgesehen von der wuchtigeren Präsenz des Q 5 im Gegensatz zum eher unauffälligen Auftritt des Tiguan der Q 5 nichts bietet was den höheren Preis rechtfertigt. Wer keine sportlichen Ambitionen habe, sei mit dem Tiguan wegen seiner Ausgewogenheit besser aufgehoben.

Desweiteren bessere Fahrleistungen, Fahrwerk und Lenkung.

 

Unterm Strich ging also der Sieg an den Tiguan, im Wesentlichen wegen des besseren Preis-Leistungsverhältnisses.

 

War nett anzuschauen, sonst hatte dieser sogenannte Test meiner Meinung nach aber keine Aussagekraft.

 

gruß gepolcon

im Prinzip das gleiche Ergebnis wie in der aktuellen Auto-Bild.

Kein Wunder aber auch bei ca. 10.000 EUR Preisdifferenz.

Aber Hut ab vor VW: sie haben mit dem Tiguan ein Auto geschaffen, das sich immer wieder gegen die wesentlich hochpreislichere Konkurrenz durchsetzt.

Das muß man erst mal nachmachen.

Gruss

Schnuffibaerbunny

am 22. Februar 2009 um 16:48

Die Beiträge kann man auf der Website der Sendung nocheinmal sehen.

An sich sehe ich die Sendung seit dem Ausstieg von auto-motor-sport nicht mehr so gern. Peter Stützer ist zwar nach wie vor recht engagiert, aber die Beiträge lassen doch mittlerweile arg zu wünschen übrig. Das ist doch nur noch ein besseres Boulevardmagazin.

Bei den ein/zwei Autotests pro Sendung gibts dann sowas wie heute; "....ganz schön viele Knöpfe hier drin...". Schade.

Grüße, rene

...schade um die verplämperte Zeit am Sonntagnachmittag vor der Flimmerkiste !

Hatte etwas mehr von der Sendung erwartet !

So wie DIESELGARY sehe ich das auch.

Da der Bericht schon vorherigen Sonntag anberaumt war habe ich sogar 2 Sonntage Zeit verschwendet.

am 25. Februar 2009 um 19:08

Nochmal für diejenigen, die die Sendung nicht gesehen haben eine Link zum Video. Wer's nicht gesehen hat, hat nicht unbedingt was verpasst. Unspektakulär wie immer. TIGUAN gewinnt, wenn auch nur knapp vor dem Q5.

Unter diesem Link das Video auch zum downloaden.

http://rapidshare.com/files/202785487/tiguan_q5.wmv.html

am 26. Februar 2009 um 14:01

...oder einfach wie schon 4 Beiträge weiter oben beschrieben, auf der Sendungs-Website anschauen. ;)

Aber wie gesagt; so spannend war der Bericht nicht.

Grüße, rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Heute 22. Febr. 16:50 VOX auto & mobil