ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellpflege 2011 Tiguan R-Line

Modellpflege 2011 Tiguan R-Line

Themenstarteram 15. April 2010 um 10:20

Hallo R-Liner,

der Auslieferungstermin für meinen im Februar bestellten 170 PS TDI R-Line mit allem außer Leder, AHK und Metallicfarbe war für die 25 KW. vorgesehen und ist nun auf die 24 KW. vorgerückt. Damit verbunden ist der Modellwechsel auf 2011, der wie an anderer Stelle in diesem Forum schon erwähnt, zunächst nur mit veränderten Außenfarben verbunden ist. Der Modellwechsel vollzieht sich übrigens nicht mehr starr in der 22. KW., sondern schleichend ab der 19. KW. Ob spezielle weitere kleinere Veränderungen kommen, die sich auf den Tiguan in den 3 Standardversionen beziehen, wird erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Mein Freundlicher hat nun vorgeschlagen, einmal bei der neu gegründeten R-Line GmbH nachzufragen, ob es auch Veränderungen beim R-Line geben wird. Es wäre zum Beispiel von Interesse, ob das neue MFL-Lenkrad eingebaut wird, welches ja beim R-Line etwas anders gestaltet ist.

Wenn ihr etwas dazu erfahren könnt oder schon wißt, bitte mitteilen. Ich werde das gleiche tun, wenn ich von meinem :) Informationen erhalte.

mfg. Christian

Beste Antwort im Thema

Hier habt ihr mal ein Bild vom neuen R-Line,doch er bekommt Golf 6 Applikationen (Lenkrad,Schalter usw.)

Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!

Bild Siehe Anhang

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 15. April 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan102008

Es wäre zum Beispiel von Interesse, ob das neue MFL-Lenkrad eingebaut wird, welches ja beim R-Line etwas anders gestaltet ist.

Hallo Christian,

genau das habe ich meinen :) gestern auch gefragt.

Er sagte mir das sich am MFL-Lenkrad im MJ2011 nichts ändern wird.

Ich hoffe aber das er unrecht hat.

Gruß

Frank.

 

Themenstarteram 15. April 2010 um 11:18

Hallo Frank,

wann hast Du ihn bestellt und für wann ist die Auslieferung vorgesehen?

mfg. Christian

am 15. April 2010 um 11:22

Bestellt 29.3.10 , geplante Auslieferung KW32.

Ich hoffe der Termin schiebt sich mehr allzuweit nach hinten.

Themenstarteram 15. April 2010 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Fortunatiger

Bestellt 29.3.10 , geplante Auslieferung KW32.

Ich hoffe der Termin schiebt sich mehr allzuweit nach hinten.

Mach Dir keine Gedanken, der Tiguan läuft zwar gut, besser als andere Modelle aber insgesamt trifft auch dieses Modell die Neuwagenflaute. Deshalb wird bereits meiner eine Woche eher ausgeliefert. Ich denke, da kommt noch eine dicke Nummer auf die Automobilbauer zu.

Hier habt ihr mal ein Bild vom neuen R-Line,doch er bekommt Golf 6 Applikationen (Lenkrad,Schalter usw.)

Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!

Bild Siehe Anhang

Img-0870
am 15. April 2010 um 16:44

Hmm das Lenkrad hätte ich auch gerne gehabt :)

Zitat:

Original geschrieben von Phili85

Hier habt ihr mal ein Bild vom neuen R-Line,doch er bekommt Golf 6 Applikationen (Lenkrad,Schalter usw.)

Ausserdem gibt es jetzt auch das 7Gang DSG Getriebe!

Bild Siehe Anhang

Hi, verstehe ich das richtig ? Den Tiger in der R.-Line Ausstattung mit 200 PS Automatic bekommt ab 22 der Woche das DSG Kostenfrei verbaut. mfg Kabanas

DAS würde mich jetzt aber auch interessieren! Wir haben auch einen R-Line 200ps TFSI mit Automatik Anfangs April bestellt und bisher keine KW bestätigt bekommen.

Kann das sein mit dem DSG?

Grüsse

Cleaner

Ob das Kostenfrei wird,keine Ahnung,auf der AMI stand er jedenfalls mit 7 Gang DSG Getriebe!

wobei es 7 Gang DSG bisher nur in Verbindung mit den drehmomentschwächeren motoren bis max 250 NM gab.

Ob es wirklich für den 2,0 TSI kommt wird spannend,denn das wäre der erste VW wo es das 7 Gang DSG in dieser Kombi geben würde, sofern es sich nicht um ein neu entwickeltes DSG (DQ 500)? handeln sollte.

hab mich mal kurz bezüglich DQ500 informiert.

Tatsächlich wird das ja bereits im neuen Multivan eingesetzt,dort als Front und 4 Motion.

Sieht so aus das es jetzt auch in größeren Stückzahlen kommt und damit in den Tiguan.(eigene Vermutung).

MFG

am 15. April 2010 um 18:32

---Wenn ihr etwas dazu erfahren könnt oder schon wißt, bitte mitteilen. Ich werde das gleiche tun, wenn ich von meinem :) ---Informationen erhalte.

---mfg. Christian

Hallo Christian,

ich bekomme meinen R-Line am 27.04.10! Ich werde Euch dann berichten können, ob sich schon dann, außer der Climaschaltung, noch etwas geändert hat!

Lieben Gruß

Günter

am 15. April 2010 um 18:40

Ich bin am Samstag wieder bei meinem :) und werde ihn ein bisschen kitzeln.

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:50

@ Phil 85:

Das ist ja mal eine Info. Foto vom neuen R-Line Lenkrad. Das habe ich so schnell nicht erwartet. Danke. Sieht gut aus. Hoffe nur, dass es schon Serie ist und nicht ein altes Tantchen im Hinterzimmer sitzt und nur für die Messe eins gestrickt hat. ;)

Was das DSG angeht, habe ich wohl zu schnell gejubelt. Gibts sicher (noch) nicht fürs 170 PS TDI Modell. Hatte schon sozusagen den Telefonhörer in der Hand (na ja morgen früh natürlich) und hätte noch umgeschwenkt aufs DSG.

@ Günter:

Deine Auslieferung ist ja schon bald. Na dann mal ganz schnell herüber mit den Bildern von Deinem Superschlitten. :)

Farbe?

mfg. Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellpflege 2011 Tiguan R-Line