ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellpflege 22 Woche

Modellpflege 22 Woche

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:26

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.

Wer hat Infos. Vielen Dank.

Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

 

 

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

..ähm, erstmal: vermutlich ändert sich nicht viel. und wenn, dann nur kleinigkeiten unterm blech. eine schräubchen hier, eine mutter da. wenn überhaupt. das facelift kommt ja, soweit in der presse geschrieben/ hier "bekannt", erst im jahre 2011. äußerlich dürfte sich im mai also gar nichts ändern. und von sonstigen veränderungen (DSG ja/nein zb) ist mir bisher auch nichts bekannt.

aber, wenn du jetzt im februar bestellst, kannst du dir ja nicht mal wirklich sicher sein, dass dein tiger erst im "modelljahr 2011" gebaut wird...

Zitat:

Original geschrieben von doule76

..ähm, erstmal: vermutlich ändert sich nicht viel. und wenn, dann nur kleinigkeiten unterm blech. eine schräubchen hier, eine mutter da. wenn überhaupt. das facelift kommt ja, soweit in der presse geschrieben/ hier "bekannt", erst im jahre 2011. äußerlich dürfte sich im mai also gar nichts ändern. und von sonstigen veränderungen (DSG ja/nein zb) ist mir bisher auch nichts bekannt.

aber, wenn du jetzt im februar bestellst, kannst du dir ja nicht mal wirklich sicher sein, dass dein tiger erst im "modelljahr 2011" gebaut wird...

Schwachsins Kommentar!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Zitat:

Original geschrieben von doule76

..ähm, erstmal: vermutlich ändert sich nicht viel. und wenn, dann nur kleinigkeiten unterm blech. eine schräubchen hier, eine mutter da. wenn überhaupt. das facelift kommt ja, soweit in der presse geschrieben/ hier "bekannt", erst im jahre 2011. äußerlich dürfte sich im mai also gar nichts ändern. und von sonstigen veränderungen (DSG ja/nein zb) ist mir bisher auch nichts bekannt.

 

aber, wenn du jetzt im februar bestellst, kannst du dir ja nicht mal wirklich sicher sein, dass dein tiger erst im "modelljahr 2011" gebaut wird...

Schwachsins Kommentar!!!!!

Hallo Graf Leiningen!

 

Warum "Schwachsinns Kommentar"?

 

Ist nicht KW 22 der Modelljahreswechsel? Und wenn er später kommen sollte, dann ist er ein 2011er.

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

 

Schwachsins Kommentar!!!!!

Hallo Graf Leiningen!

Warum "Schwachsinns Kommentar"?

Ist nicht KW 22 der Modelljahreswechsel? Und wenn er später kommen sollte, dann ist er ein 2011er.

es geht mir um das vermutete Schräubchen hier oder da! Wer keine Ahnung hat sollte auch nichts unnötiges schreiben.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

 

Hallo Graf Leiningen!

Warum "Schwachsinns Kommentar"?

Ist nicht KW 22 der Modelljahreswechsel? Und wenn er später kommen sollte, dann ist er ein 2011er.

es geht mir um das vermutete Schräubchen hier oder da! Wer keine Ahnung hat sollte auch nichts unnötiges schreiben.

Hallo Freunde ich habe nur eine ganz einfache Frage gestellt.Ich wollte wissen, was sich nach der 22. Woche an der Ausstattung ändert.Das ab der 22. Woche Modelljiahr 2011 beginnt ist klar. Gruß Kabannas

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

 

Hallo Graf Leiningen!

Warum "Schwachsinns Kommentar"?

Ist nicht KW 22 der Modelljahreswechsel? Und wenn er später kommen sollte, dann ist er ein 2011er.

es geht mir um das vermutete Schräubchen hier oder da! Wer keine Ahnung hat sollte auch nichts unnötiges schreiben.

ok. stimmt. ich habe keine ahnung, was sich an der ausstattunge ändert. wollte damit eigentlich nur aussagen, dass ich zu den modelljahreswechseln meist nur kosmetisches ändert. so wohl auch diesmal. also eben kleinteile unterm blech. das weiß für den tacho und die klimaeinheit etwas später gabs ja schon letztes jahr.

den gesamtkommentar hätte ich mir aber wirklich sparen können, weil er dem eben TE nicht weiterhilft- er wollte ja was anderes wissen.. der post war demnach tatsächlich überflüssig, da hat der graf schon recht..

also, danke für dein "schwachsinns"-hinweis. i sog zum thema nix mehr. weil, weiß ja nichts zur aussgangsfrage. wirklich nichts:rolleyes:.

gruß und vll etwas mehr gelassenheit.

phi

Schwachsins Kommentar!!!!!

 

 

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

am 2. Februar 2010 um 21:09

Aslo ich finde Schwachsin echt schwachsinnnig :D

Und immer schön kuhl bleiben (schreibt man doch so, oder?)

am 2. Februar 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von doule76

aber, wenn du jetzt im februar bestellst, kannst du dir ja nicht mal wirklich sicher sein, dass dein tiger erst im "modelljahr 2011" gebaut wird...

Moin,

das lässt sich natürlich vertraglich vereinbaren. Insofern ist der Bestellzeitpunkt völlig unerheblich.

Grüßle

am 3. Februar 2010 um 0:48

Wir haben jetzt gerade mal die KW 5. Wer jetzt schon Aussagen über die KW 22 machen kann, möchte mir doch bitte verraten, wo er seine Glaskugel gekauft hat... :rolleyes:

Mitarbeiter aus der VW-Entwicklerriege können vielleicht jetzt schon sagen, wie die Roadmap aussieht, doch was dann tatsächlich bis dahin soweit fertig ist, daß es in Serie realisiert wird steht oft auf einem anderen Blatt.

Zum Modelljahreswechsel letzen Jahres gab es übrigens schon gravierende Änderungen! Da wäre z.B. die weisse MFA und der weisse Tacho (mit komplett neuer Steuergeräte-Struktur), Euro 5 kam da auch und einiges andere mehr.

Doch VW bringt mittlerweile auch unter dem Jahr teilweise gravierende Veränderungen ein, ohne die vorher groß anzukündigen... (Da weiss oft der Händler auch nichts davon)

Wenn ich nur noch daran denke, was da alles im MJ 2010 drin sein sollte (reininterpretiert wurde) da lach' ich mich kaputt: Da war vom Golf-Lenkrad die Rede, von der neuen Klimaanlagensteuerung (die es dann ja einige Monate später tatsächlich gab...) und was weiss ich noch alles...

Ich würde sagen: Abwarten, bis die ersten 2011er gesichtet wurden, dann kann man mehr sagen... ;)

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Schwachsins Kommentar!!!!!

 

 

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

du meinst wohl deinen eigenen ....

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Schwachsins Kommentar!!!!!

 

 

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

du meinst wohl deinen eigenen ....

Stopp,

keiner schreibt weiter, bevor ich mit meinem Popcorn zurück bin. :D

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Schwachsins Kommentar!!!!!

 

 

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

du meinst wohl deinen eigenen ....

Hallo,

ich meine nur es macht wirklich keinen Sinn, einen Kommentar zu äußern der nichts bringt. Wenn ich zu der ursprünglichen Frage nichts beizutragen haben, dann schreibe ich auch nichts dazu.

Wurde ja inzwischen eingesehen.

Mein "Einwurf" war sicher auch etwas überzogen. Konzentrieren wir uns also besser auf das was wir wissen, statt Spekulationen anzustellen.

Einen schönen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Kabanas

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.

Wer hat Infos. Vielen Dank.

Gruß Kabanas

Hallo Themenstarter,

es gibt von der Presse Meldungen wonach ein Facelift noch dieses Jahr kommen könnte:

http://www.4wheelfun.de/.../...-bekommt-ein-neues-gesicht-1603337.html

http://auto.t-online.de/.../index

 

Andere Berichte gehen dann aber wieder erst von 2011 aus!?

 

Über das Thema wurde hier schon einiges geschrieben. „Blättere“ einfach mal durch. Anfang März gibt es den Genfer Autosalon. Vieleicht wissen wir dann mehr...

 

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen