ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellpflege 22 Woche

Modellpflege 22 Woche

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:26

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.

Wer hat Infos. Vielen Dank.

Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

 

 

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

M11

vielen Dank für deine Mühe. Der Startknopf ist ja wohl nur hässlich. Ich hoffe ja noch, dass der Startknopf wie beim neuen Touareg im Bereich des Wählhebels angeordnet wird.

Mach_Mut

am 1. Mai 2010 um 16:45

Kann mir nicht vorstellen dass das VW so verbauen wird.

Wäre untypisch.

Denke es wird bald die offiziellen Bilder geben.

am 1. Mai 2010 um 17:22

So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen, da ja noch irgendwo Platz sein muss für den Notschlüssel. Wenn dieser Startknopf am Lenkrad sein soll, wo normalerweise das Zündschloss ist. Oder gibt es sowas nicht bei dem Keyless Entry and Startsystem nicht.

Mal abwarten wann die neuen Prospekte kommen. Da sollte es ja drin stehen.

Gruß

Hesse

am 1. Mai 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Hallo Zusammen,

ich abe im Konfigurator bemerkt, dass in der Serienausstattung, Mittelarmlehne vorn der Zusatz "Luftausströmer" für den Fond nicht mehr aufgeführt ist. als ich am 08.03.10 meinen Tig bestellte, stand das noch da.

Wer kann helfen? In den Änderungen ab KW 22/10 ist davon nichts zu lesen. Wird das sinnvolle eingespart?

Danke für eure Antworten!

Nichts wird eingespart, beim Trend + Fun ist es als Extra zu bestellen, bei allen anderen Modellen ist es Serie - heute nachgelesen.

Klaus

Hallo h26hummele,

ich war jetzt extra noch mal im Konfigurator und kann im Gegensatz zu früher in der Serienausstattung unter Mittelarmlehne nicht mehr von den Luftausströmern lesen - weder als Extra für den Trend + Fun noch als Serie für den Sport + Style. ???Da stimmt doch was nicht, wenn Du es gelesen hast. Neue Prospekte gibt es ja noch nicht. Benötige also immer noch eine definitve Aussage, ob diese Luftausströmer für den Fond erhalten bleiben.

am 1. Mai 2010 um 18:39

manchmal sind die Antworten garnciht so weit weg ;-)

Aus dem Golf Forum:

http://www.motor-talk.de/.../kessy-startknopf-i203353681.html

Ich möchte noch einmal auf etwas zurückkommen, was vor ein paar Tagen bereits hier angesprochen wurde: der kombinierte Verbrauch z.B. beim 170 PS TDI wird im neuen Modelljahr mit 6,3 l um 0,3 l niedriger angegeben als zuvor. Kann jemand sagen, ob hier technische Maßnahmen oder eine andere Berechnung zu Grunde liegen?

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

manchmal sind die Antworten garnciht so weit weg ;-)

Aus dem Golf Forum:

http://www.motor-talk.de/.../kessy-startknopf-i203353681.html

Meine Herren, wenn das nicht mal völlig daneben ausschaut:eek::(. Da haben sie sich ja mächtig viel (Design)Mühe gegeben. Sieht aus wie ausgeschnitten und hingeklebt..

am 3. Mai 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

manchmal sind die Antworten garnciht so weit weg ;-)

Aus dem Golf Forum:

http://www.motor-talk.de/.../kessy-startknopf-i203353681.html

Meine Herren, wenn das nicht mal völlig daneben ausschaut:eek::(. Da haben sie sich ja mächtig viel (Design)Mühe gegeben. Sieht aus wie ausgeschnitten und hingeklebt..

Da muss ich dir recht geben.Passt zum edlen,hochwertigen Erscheinungsbild des Tiguans,überhaupt nicht.Find ich übrigends auch bei der letzen Umstellungs des Lenkrades und der Climatronic...

Golfwürdig..Ja.........Aber nicht dem Tiguan.

Zitat:

Original geschrieben von Gemini01

Ich möchte noch einmal auf etwas zurückkommen, was vor ein paar Tagen bereits hier angesprochen wurde: der kombinierte Verbrauch z.B. beim 170 PS TDI wird im neuen Modelljahr mit 6,3 l um 0,3 l niedriger angegeben als zuvor. Kann jemand sagen, ob hier technische Maßnahmen oder eine andere Berechnung zu Grunde liegen?

..ich tippe mal schwer auf "technische Maßnahmen"(ohne es allerdings"zu wissen";)). Denn am Prüfverfahren wird sich sicher nichts verändert haben. Eher könnte ich mir vorstellen, dass etwa durch Software-Updates an der "Motorsteuerung"(ja, hier spricht ein Laie:D, der Profi weiß es begrifflich sicher besser..) in Sachen Verbrauch erreicht wurde. Es gab ja bekanntlich diverse Updates, auch für den 170er. Da könnte sich schon etwas in Sachen Verbrauch getan haben, denke ich...

gruß

phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von Gemini01

Ich möchte noch einmal auf etwas zurückkommen, was vor ein paar Tagen bereits hier angesprochen wurde: der kombinierte Verbrauch z.B. beim 170 PS TDI wird im neuen Modelljahr mit 6,3 l um 0,3 l niedriger angegeben als zuvor. Kann jemand sagen, ob hier technische Maßnahmen oder eine andere Berechnung zu Grunde liegen?

..ich tippe mal schwer auf "technische Maßnahmen"(ohne es allerdings"zu wissen";)). Denn am Prüfverfahren wird sich sicher nichts verändert haben. Eher könnte ich mir vorstellen, dass etwa durch Software-Updates an der "Motorsteuerung"(ja, hier spricht ein Laie:D, der Profi weiß es begrifflich sicher besser..) in Sachen Verbrauch erreicht wurde. Es gab ja bekanntlich diverse Updates, auch für den 170er. Da könnte sich schon etwas in Sachen Verbrauch getan haben, denke ich...

gruß

phi

Von den Skoda-Leuten zum MJ2011 beim Superb:

"Der 2.0 TDI mit 125 kW wird hinsichtlich Verbrauch und CO² Emission optimiert"

am 4. Mai 2010 um 7:05

Die neue Preisliste für das MJ 2011 ist jetzt auch online.

am 4. Mai 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Abwracki

Die neue Preisliste für das MJ 2011 ist jetzt auch online.

Irgendwie kann ich die nicht finden. Hab unter "tiguan" dann "informationsmaterial anfordern" geschaut. Da gibt es aber nur die pdf-Dateien von 2010. Hast du vielleicht einen link?

Gruß

bstoeckl

am 4. Mai 2010 um 7:43

http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/Tiguan/zahlen___fakten/infomaterial___preise.html

am 4. Mai 2010 um 8:34

Sorry, quatsch geschrieben.

am 4. Mai 2010 um 9:21

in den technsichen Daten und preisen Katalog hat sich n schöner fehler eingeschlichen.

Da hat wohl jemand copy and paste aus dem Golf Katalog gmeacht :-)

Da steht in einem blumigen text das neue 7 gang DSG ist für Drehmomente bis 250 NM ausgelegt,das wäre ja schlimm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen