Modellpflege 22 Woche

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.
Wer hat Infos. Vielen Dank.
Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Zitat:

Original geschrieben von cleaner23

Hab unseren Tiguan S+S Rline 2.0tfsi tiptronic am 27. März bestellt... Lieferzeit: keine Ahnung... Eher wohl nicht unter KW22.

Bekomme ich jetzt statt Tiptronic das neue 7-Gang DSG ??

klipp und klar.

JA!!

Hallo,

Der TFSI hat aber im Golf schon immer 6Gang DSG gehabt !

Also DSG statt Tiptronic ja... 6 Gang ja 😉

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,
Der TFSI hat aber im Golf schon immer 6Gang DSG gehabt !
Also DSG statt Tiptronic ja... 6 Gang ja 😉

Hallo DocSomma,

als WA sollte man es eigentlich besser wissen oder falls nicht besser nichts sagen.

Zumal es einem der Konfigurator mittlerweile sowieso schon verrät was es für den Tiguan gibt.

MfG

Christian

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DSG_GTI_18"

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

Wieder mal eine wahrscheinlich unheimlich schlaue Frage:

"Team" 2.0 TDI in biscayblue, bestellt im Februar, voraussichtlich 30.06.2010 geliefert. Bleibt es für diese Bestellung bei der Farbe, oder muß ich mich neu entscheiden ?

Danke im Voraus !

@ EURO17

das wird dir verbindlich hier keiner beantworten können. Die Abgrenzung erfolgt über die Produktionswochen. Das Modelljahr 2011 beginnt ab der Woche 22. Bei einem Auslieferungstermin Ende Januar liegt die Vermutung nahe, dass du einen Tiguan Modelljahr 2011 bekommst. Damit müsstest du dir eine neue Farbe auswählen. Die Empfehlung kann daher nur sein, dass du dich umgehend mit deinem Verkäufer in Verbindung setzt um 1. ggf eine neue Farbe festzulegen und 2. keine Terminverschiebungen zu verursachen.

Grüßle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

@ EURO17

das wird dir verbindlich hier keiner beantworten können. Die Abgrenzung erfolgt über die Produktionswochen. Das Modelljahr 2011 beginnt ab der Woche 22. Bei einem Auslieferungstermin Ende Januar liegt die Vermutung nahe, dass du einen Tiguan Modelljahr 2011 bekommst. Damit müsstest du dir eine neue Farbe auswählen. Die Empfehlung kann daher nur sein, dass du dich umgehend mit deinem Verkäufer in Verbindung setzt um 1. ggf eine neue Farbe festzulegen und 2. keine Terminverschiebungen zu verursachen.Grüßle

Herzlichen Dank,

ich hatte sowas schon in Planung für Montag.

Allerdings durfte ich soeben feststellen, das im Konfig für "Team" derzeit überhaupt kein Blau vorgesehen ist. Ich schiebe das jetz mal auf Anlaufschwierigkeiten, die Änderungen innen (Chrom etc.) kann ich auch noch nicht erkennen. Und ganz nebenbei für alle Träumer:

Nichts ist billiger geworden, es zieht sich durch alle Bestandteile der Bestellung eine mindestens einprozentige Preiserhöhung...

Danke und schönes WE !

Zitat:

Original geschrieben von EURO17

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

@ EURO17

das wird dir verbindlich hier keiner beantworten können. Die Abgrenzung erfolgt über die Produktionswochen. Das Modelljahr 2011 beginnt ab der Woche 22. Bei einem Auslieferungstermin Ende Januar liegt die Vermutung nahe, dass du einen Tiguan Modelljahr 2011 bekommst. Damit müsstest du dir eine neue Farbe auswählen. Die Empfehlung kann daher nur sein, dass du dich umgehend mit deinem Verkäufer in Verbindung setzt um 1. ggf eine neue Farbe festzulegen und 2. keine Terminverschiebungen zu verursachen.Grüßle

Herzlichen Dank,

ich hatte sowas schon in Planung für Montag.

Allerdings durfte ich soeben feststellen, das im Konfig für "Team" derzeit überhaupt kein Blau vorgesehen ist. Ich schiebe das jetz mal auf Anlaufschwierigkeiten, die Änderungen innen (Chrom etc.) kann ich auch noch nicht erkennen. Und ganz nebenbei für alle Träumer:

Nichts ist billiger geworden, es zieht sich durch alle Bestandteile der Bestellung eine mindestens einprozentige Preiserhöhung...

Danke und schönes WE !

hallo,an alle Träumer:

freut euch weiter,es ist definitv billiger geworden!!

aber ausschließlich 1,4 TSI Front und 2,0 TDI Front und zwar jeweils um 500 Euro!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von EURO17

Und ganz nebenbei für alle Träumer:

Hi,

was die Sonderausstattung betrifft, da ist in der Tat eine Anhebung bei div. Extras erfolgt.
Wenn ich aber nun meinen Konfigurierten TEAM aus Feb 2010 heute mit der gleichen Ausstattung erneut konfiguriere bin ich unterm Strich 410,00€ günstiger als noch im Feb. Der Grundpreis des 2,0TDI BMT (103KW - 6 Gang) lag im Feb. bei 31.275€ heute wird dieser im Konfigurator mit 30.800€ veranschlagt.

Über die Differenz könnte ich nun noch "Kessy" mit reinpacken. Tja, aber deswegen umkonfigurieren und die Lieferzeit noch weiter nach hinten zu schieben, ich weiß nicht. Unser soll bisher immer noch Juni/Juli fertig sein. Von daher hoffe ich, dass ich zumindest die MJ 2011 Änderung mitbekomme. Wenn es dann vom Fertigungstermin ein MJ 2011 wird, hoffe ich, dass es dann auch die neue Premium FSE wird!

Servus
Twisted

Frage zu Kessy, weiss jemand wie es im Tiguan mit Kessy gemacht wird, wird es so wie im Passat mit dem Dummy Schlüssel oder wie im Touraeg mit dem Start/Stop Knopf?

Leider finde ich auf der VW Hoomepage keine Informationen darüber.

Gruß
Hesse

ich verlinke hier mal einen Link,das Bild sieht echt aus,ober ob es stimmt kann ichz nciht sagen:

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm

dann noch ziemlich weit unten scrollen zu Modeljahr 20100 und dort Keyless Acces anklicken.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von hessedoggy

Frage zu Kessy, weiss jemand wie es im Tiguan mit Kessy gemacht wird, wird es so wie im Passat mit dem Dummy Schlüssel oder wie im Touraeg mit dem Start/Stop Knopf?

Leider finde ich auf der VW Hoomepage keine Informationen darüber.

Gruß
Hesse

und nochmal vermutung:

Da das System nciht Kessy heißt sondern Keyless Entry denke ich mal das es eine andere lösung als im passat sein wird.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

ich verlinke hier mal einen Link,das Bild sieht echt aus,ober ob es stimmt kann ichz nciht sagen:

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm

dann noch ziemlich weit unten scrollen zu Modeljahr 20100 und dort Keyless Acces anklicken.

MFG

Die Optik ist aber sehr "bescheiden"... -wie aus'm Zübehör!

Hmm.. ich hab auch Biscay-Blue bestellt - Muss ich jetzt auch ne andere Farbe wählen??? Ich denke die werden ja wohl nicht genau ab KW22 diesen Farbton "entfernen" ?!

Wenn in der Auftragsbestätigung eure Farbe bestätig wurde, ist diese rechtlich bindent. Eine Farbliche Änderung eurer Bestellung kann nur durch eure Zustimmung erfolgen, und wenn Ihr noch nicht angesprochen wurdet vom Verkäufer bzw. VW bleibt es bei eurer Farbwahl auch über die 22. Woche hinaus.
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von cleaner23

Hmm.. ich hab auch Biscay-Blue bestellt - Muss ich jetzt auch ne andere Farbe wählen??? Ich denke die werden ja wohl nicht genau ab KW22 diesen Farbton "entfernen" ?!

Doch, ist aber so. Die Farbe wird letztmalig in der Woche 21 lackiert.

Grüßle

Habe was zum Kessy gefunden (Quelle hier ):

As part of the 2011 upgrades volkswagen is adding KESSY keyless unlock and starting to the 2011 GTI Autobahn and Tiguan SEL trim levels. In case you dont know how this works here is Volkswagen’s explication:

KESSY Locking And Starting System, electronic
The KESSY electronic locking and starting system offers the driver extremely convenient and secure access to the vehicle, without having to lay hands on the KESSY transmitter (AKA Key fob). The system is made up of two components used by the driver: the transmitter and the starter module. The transmitter only has to be carried by the driver, and the starter module is built into the dashboard/steering column depending on model . Within a radius of 1.5 metres around the vehicle, the transmitter switches the system to “Open” after rolling codes have been exchanged between the key and the vehicle. Then the doors, trunk or tailgate can be opened after touching the door handles or the logo on the tailgate (GTI). Once the driver is seated behind the steering wheel, the steering lock has already been released and the electrical system has been activated. Before that, rolling codes have once more been checked automatically between the vehicle and the key. The engine is started simply by pressing the starter button. The locking process is also extremely simple. One press on the buttons located in the exterior door handles activates central locking, including the automatic close function. Should the key have been left inside the vehicle by mistake, the system will refuse to lock the vehicle. In this way KESSY offers the driver the ultimate convenience and maximum security.

Foto im Anhang.

Deine Antwort