ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Modellpflege 22 Woche

Modellpflege 22 Woche

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:26

Hallo Tigerfreunde, hätte gerne gewusst was in der 22. Woche am Tiger geändert wird.Ich möchte im Februar mir einen R.Line bestellen.

Wer hat Infos. Vielen Dank.

Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Schwachsins Kommentar!!!!!

 

 

Wegen solcher Beiträge, die vor Kompetenz und Freundlichkeit nur so strotzen, macht es so großen Spaß, hier zu lesen!

Es leben die guten Umgangsformen!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

in den technsichen Daten und preisen Katalog hat sich n schöner fehler eingeschlichen.

Da hat wohl jemand copy and paste aus dem Golf Katalog gmeacht :-)

Da steht in einem blumigen text das neue 7 gang DSG ist für Drehmomente bis 250 NM ausgelegt,das wäre ja schlimm...

Ja, das wird ja gerade im "7-Gang-DSG" Thread "nebenan" ganz heftig diskutiert. So als ob VW wirklich so "schlau;)" wäre, z.B. an einen 320Nm TDI Motörchen ein unterdimensioniertes 250Nm-Getriebe anzupflanzen...*Kopfschüttel*!! Wohl-eher-weniger:cool:..

Zitat:

Original geschrieben von brandmaster74

Beim Tiguan ist die Premium immernoch nur

für Handys mit RSAP.

Hier gab es keine Anpassung für Handy free profile.

So habe ich es gelesen.

Laut der Preisliste schon, wenn ich es richtig verstehe ist nun bei der Premium HFP dabei.

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

 

Nichts wird eingespart, beim Trend + Fun ist es als Extra zu bestellen, bei allen anderen Modellen ist es Serie - heute nachgelesen.

Klaus

Hallo h26hummele,

ich war jetzt extra noch mal im Konfigurator und kann im Gegensatz zu früher in der Serienausstattung unter Mittelarmlehne nicht mehr von den Luftausströmern lesen - weder als Extra für den Trend + Fun noch als Serie für den Sport + Style. ???Da stimmt doch was nicht, wenn Du es gelesen hast. Neue Prospekte gibt es ja noch nicht. Benötige also immer noch eine definitve Aussage, ob diese Luftausströmer für den Fond erhalten bleiben.

Moin,

in der aktuellen Preisliste steht es jetzt schwarz auf weiß:

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern, 2 Becherhaltern und 12-V-Steckdose hinten

Es bleibt also alles wie gehabt.

Gruß

Tom

Hallo Leute,

habe heute beim :) die offizielle E-Mail von VW (22 KW) gelesen was sich alles im Tiguan ändert,

das waren 2 1/2 Bildschirm-Seiten...

Also beim :) nachfragen sollte jetzt etwas bringen, die sollten bescheid wissen!!!

Andere Farben, Golf-Lenkrad, DSG7... usw.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger52010

Hallo Leute,

habe heute beim :) die offizielle E-Mail von VW (22 KW) gelesen was sich alles im Tiguan ändert,

das waren 2 1/2 Bildschirm-Seiten...

Also beim :) nachfragen sollte jetzt etwas bringen, die sollten bescheid wissen!!!

Andere Farben, Golf-Lenkrad, DSG7... usw.

..und immer schön den ganzen Thread lesen:p. Schau mal hier auf Seite 7 vorbei. Da hat ein gewisser DSG_GTI_18" (vorletzter Beitrag) netter Weise eine pdf-Liste mit allen Änderungen gepostet;):D!!

gruß

phi

http://www.motor-talk.de/.../modellpflege-22-woche-t2551575.html?...

Seltsam finde ich, daß das Navi 315 nicht in den Tiguan findet.

Immerhin ist das ja sogar Bestandteil der Modellwechsel bei Skoda und Seat.

am 7. Mai 2010 um 16:33

Frage wg. 170 PS TDI ab KW 22:

Wie schon von anderer Seite erwähnt, hat der 170 PS TDI Motor ab KW 22 einen etwas geringeren Verbrauch und folglich auch einen geringeren CO2 Ausstoß.

Weiss jemand vielleicht ob, und was sich da technisch geändert hat?

- Andere Motorkennlinien ?

- Anderes Getriebe ?

- Brems-rekuperation ?

- Veränderter Testzyklus ?

Gruß

bstoeckl

am 7. Mai 2010 um 22:43

Hallo beisammen,

nach den vielen Diskussion über das Keyless-Entry und wie es denn wohl aussehen soll, schaut euch mal das Bild vom Wählhebel zum DSG auf der VW Seite an:

http://www.volkswagen.de/.../Tiguan.html

Das ganze wird wohl nicht so hässlich verbaut, wie man es auf den ersten Bildern gesehn hat.

Aber wenn ich das richtig sehe, dann wird der Tiguan wohl im Bereich der Mittelkonsole überarbeitet. Bin mal gespannt, wie das Ganze aussieht...

Gruß

Tschucki

@Tschucki

... wobei das Bild eindeutig eine Fotomontage ist, auch wenn es direkt von VW kommt !

am 8. Mai 2010 um 15:45

Selbst wenn es eine Fotomontage ist, sollte sie dennoch nach an das Original heran kommen, oder etwa nicht?

Für jeden der "Kessy" (schreibt sich kürzer ;)) bestellt und dann die hässliche Lösung kriegt, wär das sonst ziemlich ärgerlich.

Aber erlaube mir jetzt mal die dumme Frage, woran siehst Du, dass es ne Fotomontage ist?

am 8. Mai 2010 um 16:37

Das ist keine Fotomontage.

Das ist der neue Sharan

Zitat:

Original geschrieben von Tschucki

Hallo beisammen,

nach den vielen Diskussion über das Keyless-Entry und wie es denn wohl aussehen soll, schaut euch mal das Bild vom Wählhebel zum DSG auf der VW Seite an:

http://www.volkswagen.de/.../Tiguan.html

Das ganze wird wohl nicht so hässlich verbaut, wie man es auf den ersten Bildern gesehn hat.

Aber wenn ich das richtig sehe, dann wird der Tiguan wohl im Bereich der Mittelkonsole überarbeitet. Bin mal gespannt, wie das Ganze aussieht...

Gruß

Tschucki

Bei der dargestellten MiKo handelt es sich um die des Sharans. Die Miko des Tiguans hat sich nicht geändert; auch nicht mit dem Kessy!

Vgl. hierzu:

http://www.volkswagen.de/.../katalog_sharan_201003.pdf

bzw. Bild im Anhang!

 

Im Tiguan wird der Startknopf des Kessy ähnlich der Golflösung ausschauen. Siehe dazu:

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm#2011

Position: schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access

Innenraum-sharan
am 11. Mai 2010 um 4:37

1x Keyless-Entry nachgeordert - 15 Wochen länger warten :(

Das ist bitter.

Bei Daimler kann man bis 3 Wochen vorher umbestellen ohne das Baudatum zu beeinflussen.

am 11. Mai 2010 um 10:40

Hallo an alle,

habe am 05.05.2010 meinen neuen Tiguan TDI BlueMotion 140 PS bestellt.

Jetzt die Frage habe es mit dem RNS 310 bestellt, und jetzt lese ich überall das es nach der 22 KW wohl nur noch das RNS 315 gibt. Welche werde ich wohl drin haben Lieferdatum ENDE September, Anfang Oktober. Wenn ich das RNS 315 bekomme würde ich gerne die Rückfahrkamera nachbestellen, hat da jemand Erfahrungen oder Infos zu? Lohnt das Gibt es vielleicht sogar Bilder wie es dann aussieht und vor allen Dingen was man da sieht. Gerne auch Bilder vom RNS 510 mit Bildausschnitten.

Vielen Dank an alle

Zitat:

Original geschrieben von ShaFu

1x Keyless-Entry nachgeordert - 15 Wochen länger warten :(

Das ist bitter.

Bei Daimler kann man bis 3 Wochen vorher umbestellen ohne das Baudatum zu beeinflussen.

Dann bestell das Auto doch bei Daimler :D

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen