1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco

Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen
- in 2020 gebaut
und
- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.
Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?
Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
482 Antworten

Bekommt der Tarraco auch die neuen TDI Evo Motoren aus dem Konzern?

Keine Ahnung aber in anderen Ländern geben 200 PS statt 190 an

Meine nicht nur den großen TDI. Gibt ja auch noch zwei andere Varianten vom 2.0 TDI evo.

Klar, die Deutschen können warten. Die können auch alle Diesel Skandale wegstecken...

Zitat:

@derTh schrieb am 5. August 2020 um 21:00:34 Uhr:

Klar, die Deutschen können warten. Die können auch alle Diesel Skandale wegstecken...

Dann bestell ihn doch in Österreich. Dank EU Binnenmarkt ist das doch kein Problem.

Zitat:

@Feeble2 schrieb am 5. August 2020 um 20:44:37 Uhr:

In Österreich ist auch der Konfigurator schon umgestellt worden.

Was genau ist denn umgestellt? Ich finde im österreichischen Konfigurator nur die gleichen Motoren wie auf der deutschen Seite

Auf jeden Fall das neue Navi mit Seat Connect und größerem Bildschirm. Bilder sind noch keine drin. Auch nicht vom Heck und dem Leuchtenband

Nö, gibt jetzt ein großes und ein kleines (altes) Navi.

Nö. Es gibt ein Navi 9,2 Zoll mit Seat Connect. Und es gibt nur dieses Navi. Wenn man kein Navi hat, dann gibt es das Mediasystem 8 Zoll. Steht so in der Preisliste Österreich. Und auch im Konfigurator.

Okay das würde heißen dass jeder der Business plus etc bestellt hat dieses große bekommt.

Ja. So müsste es sein.

Stellt ich mir noch die Frage ab wann man die Lenkradheizung bekommt. In Verbindung mit DSG ist klar aber reicht da das alte Winterpaket!?

Als Handschalter mit Winterpaket muss man es extra bestellen

Also, wenn man Leder, DSG und das „große“ Navi bestellt hat, dürfte die Chance auf Lenkradheizung groß sein :-)

Deine Antwort