Modelljahreswechsel

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Focus ST-Line Turnier bestellt. Jetzt sagte der Händler, dass der Modelljahreswechsel kurz bevor steht und es Sinn machen würde darauf zu warten um alt und neu zu vergleichen.
Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
Wann steht der Modelljahreswechsel tatsächlich an und weiß evtl. schon jemand etwas über die Änderungen?

Vielen Dank
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Durch die SRA sind ruckzug 5 Liter Wischwasser wech.
Sein froh, wenn du sie nicht hast

404 weitere Antworten
404 Antworten

Und wenn dann beim Facelift durch Sync4 keine Knöpfe und Schalter mehr im Innenraun sind, also wie beim Golf 8, dann wollen alle wieder das vFL 😉

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 16. Mai 2020 um 15:16:11 Uhr:

Die Active sieht man ja schon sehr selten, mich würde nicht wundern wenn sie die Variante auch irgendwann einstampfen.

NOCH ist er selten auf der Straße zu sehen, aber der Crossover Trend ist nach wie vor klar zu erkennen.

Also der Fiesta Active ist deutlich seltener unterwegs.
Und ja, sehr häufig ST-Line. Aber gar nicht so oft in Blau.
Vorwiegend ist halt immer noch Grau, Weiß und Schwarz.

Zitat:

@bylokk schrieb am 16. Mai 2020 um 16:11:46 Uhr:

Und wenn dann beim Facelift durch Sync4 keine Knöpfe und Schalter mehr im Innenraun sind, also wie beim Golf 8, dann wollen alle wieder das vFL 😉

Ich hoffe ja nach wie vor, dass Ford nicht den gleichen Fehler begeht wie VW. Dazu am besten auch noch mit noch mehr Hochglanz Einlagen die schnell zerkratzen/verschmieren usw.

Zitat:

Die Active sieht man ja schon sehr selten, mich würde nicht wundern wenn sie die Variante auch irgendwann einstampfen.

Hmm, mag regional unterschiedlich sein, aber ich sehe sehr viele Active herumfahren.

Zitat:

@MrXY schrieb am 16. Mai 2020 um 20:54:56 Uhr:

Zitat:

Hmm, mag regional unterschiedlich sein, aber ich sehe sehr viele Active herumfahren.

Bei mir ist das Modell auch recht häufig unterwegs.

Gibt es denn irgendwo eine Statistik diesbezüglich?
Bei mir fahren fast nur ST-Line rum, normale Cool & Connect sowie Titanium fahren hauptsächlich Unternehmen bei mir.

Zitat:

@bylokk schrieb am 16. Mai 2020 um 16:11:46 Uhr:

Wird nicht so kommen. Sync 4 soll es in 3 Varianten geben, als 8-Zoll, 12,nochwas Zoll und 15,5 Zoll. Letztere Version ist den Großen Autos vorbehalten. Zumindest die 8- und 12-Zoll-Varianten werden die Klimabedienung wie gehabt behalten, so ist es z.B. beim neuen F-150, dessen Interieur mit dem 12-Zoll-Bildschirm schon geleakt wurde.

So etwas können nur die Amis schön finden 😁
Wird in der Bauform ja eh nicht zu uns kommen.

Zufällig bekam ich heute Mail von meinem Händler wegen ST Bestellung.

Ab heute wird neues Modelljahr produziert wurde mir gesagt.
Bestellen nach der neuen Preisliste im Moment noch nicht möglich da sie von Ford noch nicht ins System eingepflegt wurde.
Kann sich nur noch um kurze Zeit handeln bis es möglich ist.

Bekomme dann mein Angebot zugesendet

Aber hier hatte doch schon jemand das neue Modell bestellt. Also geht es ja scheinbar doch schon.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 19. Mai 2020 um 15:07:10 Uhr:

Bestellen nach der neuen Preisliste im Moment noch nicht möglich da sie von Ford noch nicht ins System eingepflegt wurde.

Das würde in meinen Augen wenig Sinn ergeben.
Wieso sollte man das neue Modelljahr produzieren aber selbiges noch nicht bestellbar sein?

Zitat:

Der Focus ist seit gestern nach neuer Preisliste bestellbar. Habe meinen nämlich gestern bestellt!

Zitat:

@DomiST schrieb am 19. Mai 2020 um 16:09:35 Uhr:

Zitat:

Der Focus ist seit gestern nach neuer Preisliste bestellbar. Habe meinen nämlich gestern bestellt!

Mit Ordernummer oder nur beim Händler schon bestellt?
Geschickt habe ich meine Konfig auch in der Email schon, damit habe ich aber noch nicht bestellt.

Mir wurde geschrieben dass Ford die neue Preisliste noch nicht in Bestellsystem eingepflegt hat.
Er wollte sich so schnell wie möglich mit Angebot melden.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 19. Mai 2020 um 15:48:38 Uhr:

Zitat:

Das würde in meinen Augen wenig Sinn ergeben.
Wieso sollte man das neue Modelljahr produzieren aber selbiges noch nicht bestellbar sein?

Vorher bestellte Fahrzeuge werden einfach als neues Modelljahr gebaut, das ist immer so.
Irgendwann muss ja Stichtag sein.

Zitat:

......die Preisliste ist zwar schon da, wurde aber von Ford leider noch nicht in die Systeme eingepflegt. Ich schicke Ihnen das Angebot sobald das der Fall ist.

Der neue Focus ist auch schon das neue Modelljahr 2020.75. Alle Focus bekommen ab heute 19.5.2020 automatisch das neue Modelljahr.

Ich hoffe ich melde mich schnell wieder bei Ihnen.

Bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen
.....

Deine Antwort