Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e
Analog zu Mokka und Crossland erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.
Ab dem 06. April sind für den Corsa und Corsa-e einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.
Entfall:
• Perl Blau für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
• Power Orange für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
Die neue kostenlose Basisfarbe für GS Line und Ultimate wird Jade Weiß sein.
153 Antworten
Sonnendach ist weg 🙁
Hoffentlich e-Corsa GS wird billiger weil momentan Renault 5 ist deutlich billiger.
Zitat:
@dipole schrieb am 5. September 2024 um 16:37:37 Uhr:
Sonnendach ist weg 🙁
🙁
Dann werde ich mich wohl doch wieder nach einem anderen Fahrzeug umsehen.
Es war ein vorteil. R5 hat keinen sonnendach.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 5. September 2024 um 16:01:54 Uhr:
Folgende Änderungen ergeben sich durch den Modelljahreswechsel:
GS nur noch mit 17" LM-Rädern und keine Allwetterreifen mehr bestellbar …
Edit: Gilt schon seit Sommer, ich seh's gerade.
Ähnliche Themen
Ab heute, dem 12. September, gibt es im neuen Modelljahr H0 wieder Änderungen für den Corsa GS Verbrenner und Hybrid 48V bezüglich der Felgen.
Die Produktionsengpässe beim Zulieferer der Felgen bestehen leider nach wie vor und die Lage bleibt angespannt, aber um wieder weitere Rädervarianten sowie Allwetterreifen für GS anbieten zu können, ändert sich der Standard von 17"- auf 16"-Räder:
• 17"-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) Diamond Cut, in Hochglanzschwarz (ZHNJ): nicht mehr serienmäßig, sondern wieder optional bestellbar
• 16"-Leichtmetallräder (8 Speichen) Diamond Cut, in Hochglanzschwarz (ZH9D): neue Standardfelgen bei GS
Zitat:
• 17"-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) Diamond Cut, in Hochglanzschwarz (ZHNJ): nicht mehr serienmäßig, sondern wieder optional bestellbar
• 16"-Leichtmetallräder (8 Speichen) Diamond Cut, in Hochglanzschwarz (ZH9D): neue Standardfelgen bei GS
Nervig diese ständigen Änderungen.
Das Sonnendach wird aber wohl nicht mehr zurück kommen.
Mit dem Preislistendatum 19.09.2024 mussten erneut kleinere Anpassungen am Angebot im Modelljahr H0 vorgenommen werden:
• GS: Alcantara weiterhin optional bestellbar, bis das neue ReNewKnit-Polster verfügbar sein wird
• ReNewKnit ist nicht mehr bestellbar (voraussichtlich ab Produktion Dezember)
• Edition: Preisanpassung der Radversionen ZHH4 (inkl. Mi19) und ZHH7
• GS: Preisanpassung der Räderversionen ZH9C, ZHH4, Mi19 (inkl. ZH9C), ZHiB
Und Preis senkt?
Preis für Corsa E senkt im Frankreich
Gibt es den bereite ein Bild von dem ReNewKnit? Oder wird es dem Alcantara sehr ähnlich sein?
Zitat:
@dipole schrieb am 20. September 2024 um 14:27:35 Uhr:
Preis für Corsa E senkt im Frankreich
Der Corsa Electric ist in Deutschland auch noch nicht ins neue Modelljahr gewechselt.
Zitat:
@Convento schrieb am 20. September 2024 um 14:41:27 Uhr:
Gibt es den bereite ein Bild von dem ReNewKnit? Oder wird es dem Alcantara sehr ähnlich sein?
Auf den Bildern, die ich bereits vom neuen Polster gesehen habe, war es dem bisherigen Alcantara sehr ähnlich.
Mit dem heutigen Datum wurde die Bestellschließung für den 1.2 mit 75 PS vollzogen. Dieser Motor wird in künftigen Modelljahren nicht mehr angeboten.
Eine interessante Entscheidung von Stellantis, gerade im Hinblick der einzuhaltenden Flottengrenzwerte für PKW.