Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e
Analog zu Mokka und Crossland erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.
Ab dem 06. April sind für den Corsa und Corsa-e einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.
Entfall:
• Perl Blau für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
• Power Orange für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
Die neue kostenlose Basisfarbe für GS Line und Ultimate wird Jade Weiß sein.
153 Antworten
Heute ist der GS auch bei mir auswählbar. Gestern nicht. Komisch.
Meine Frage bzgl. dem Motor hat sich aber trotzdem erledigt. Danke! Ist ein schönes Auto, nur leider zu teuer.
Für alle Bestellungen ab dem 27. Juni entfällt beim GS Verbrenner und Hybrid 48V aufgrund von Engpässen beim Zulieferer die 16"-Leichtmetallfelge in schwarz. Neue Standardfelge wird das 17"-Leichtmetallrad in BiColor/Schwarz.
Gibt es bald anderungen? Ich möchte etwas bestellen im September.
Könnte eng werden mit September ….
Ähnliche Themen
Für mögliche Bestellungen bitte beachten, dass voraussichtlich im Dezember die Produktion des 1.2 mit 75 PS endet.
Gibt es bald anderungen? Ich möchte etwas bestellen im September.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 20. August 2024 um 07:36:18 Uhr:
Beim Corsa steht der nächste Modelljahreswechsel voraussichtlich im Oktober an.
Danke.
Kommt etwas interessantes? z.B. neu stellantis hergestellt m2 motor statt vitesco motor???
Gibt es etwas interessant beim Modelljahrwechsel. Ich muss etwas bestellen bald
Zitat:
@dipole schrieb am 26. August 2024 um 21:17:17 Uhr:
Gibt es etwas interessant beim Modelljahrwechsel. Ich muss etwas bestellen bald
Was sagt der Kalender heute? … August
Was sagt @felix-207 in seinem Beitrag? … Oktober
Differenz - mindestens noch 5 Wochen dazwischen ;-)
Ich hoffe es gibt insider info wie für andere autos wie id.3 und Cupra. Die detaillen war bekannten ein paar monate im voraus.
Hoffentlich neue Sondermodell und Preisliste kommt im September weil obwohl es gibt Rabatt der Renault 5 ist nur 32900.
Ab heute, dem 05.09., ist der Corsa Verbrenner im neuen Modelljahr H0 bestellbar. Titeldatum der Preisliste wird der 02.09. sein, die Einstiegspreise der Versionen und Polster bleiben unverändert. Folgende Änderungen ergeben sich durch den Modelljahreswechsel:
Serienausstattung:
• GS: Dekorleiste, Silent Black/Arktis Weiß nun serienmäßig (Da es im Werk noch Restbestände der alten Dekorleisten gibt, werden diese erst verbaut, bevor die neuen Dekorleisten verbaut werden)
Sonderausstattung:
• Neue ReNewKnit-Sitze mit Massagefunktion aus 100% recyceltem und recycelbarem, veganem Veloursleder, ersetzen die Alcantarasitze
• Komfort-Paket GS: Active Drive Assist Plus nicht mehr einzeln bestellbar, sondern Teil des Pakets
• Nebelscheinwerfer nicht mehr einzeln bestellbar, sondern Teil des Tech-Paket Edition und Tech-Paket GS
• 2 Zündschlüssel mit Funkfernbedienung, klappbar nicht mehr einzeln bestellbar, sondern Teil vom Komfort-Paket
• Lenkrad aus veganem Kunstleder, unten abgeflacht und die Mittelarmlehne mit Ablagefach, vorn nicht mehr einzeln bestellbar, sondern Teil vom Komfort-Paket Edition
• Ein-Zonen-Klimatisierungsautomatik nicht mehr einzeln bestellbar, sondern Teil vom Infotainment-Paket
• Panorama-Sonnendach ist nicht mehr bestellbar
• Preise der Außenfarben wurden vereinheitlicht auf 650 €