Modelljahreswechsel Corsa und Corsa-e
Analog zu Mokka und Crossland erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.
Ab dem 06. April sind für den Corsa und Corsa-e einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.
Entfall:
• Perl Blau für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
• Power Orange für GS Line und Ultimate (weiterhin bestellbar für Corsa, Edition und Elegance)
Die neue kostenlose Basisfarbe für GS Line und Ultimate wird Jade Weiß sein.
151 Antworten
Es hängt aber offenbar davon ab über welchen Button man auf der Website die Preisliste öffnet. Mir wird noch eine Version aus Dezember 24 angezeigt. Daher danke für eure Hilfe.
Trotzdem sollte der Konfig das ganze deurlich klarer darstellen.
Zitat:
@Convento schrieb am 16. Juni 2025 um 16:20:38 Uhr:
.........
Gleiches gilt für meine Frage mit dem Navi: Es gibt keinerlei Info, was das beinhaltet. Der Mokka hat die Routenplanung und es steht trotzdem niergends geschrieben. Vllt hat man Glück und der Corsa hat es auch. :-)
Das 10 Zoll Navi hat eine Routenplanung drin, wobei es da wohl solche und solche Systeme bei auch bei anderen Herstellern gibt.
Beim 10 Zoll Navi sagt er einem ob und wie oft man laden muss und man kann die Ladepunkte auch in die Route einsetzen. Es zeigt auch an welche Ladeleistung die Säule hat und ob und wie sie gerade belegt ist.
Ich weiß nicht, ob er das beim Fahren direkt anpasst, will heißen, wenn man mit Bleifuß fährt und die KM aus dem Akku schrubbert, dann muss man ggf. früher laden als es das Navi vorher berechnet hat. Ich meine das wäre statisch und nicht dynamisch, also eine Art naja halbe Ladeplanung. Im Grunde reicht das aus, es gibt viele Ladepunkte und bis zum letzten KW sollte man eh nicht fahren. Ich hab das selbst noch nicht testen können mit dem Navi, man kann aber im Navi die Daten des Auto angeben, also Gewicht, Größe, Kapazität und max. Geschw. Ob er die bei der Fahrt auch anpasst und die Berechnung mit einbezieht, ich lege die Hand dafür nicht ins Feuer....
Dafür gibt es eine App, die nennt sich e-Routes, die navigiert auch und kann die Daten ans Navi senden. Quasi als Offlineplanung, auch praktisch um nicht im Auto zu verschimmeln beim Planen...
Vorteil hin- oder her muss jeder für sich entscheiden....
Im Grunde reicht das System so aus, wie gesagt ist 2025 das Finden einer Ladesäule nur bedingt das Problem, welchen Preis man da zahlt, der flockig zwischen 30 Cent und 1,20€ je KWh liegen kann, das finde ich viel mehr Horror, als mich daran zu stören ob das Navi mein Gebrake jetzt mit einrechnet oder nicht....