1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Modelljahreswechsel 2024/2025/2026

Modelljahreswechsel 2024/2025/2026

VW Tiguan 3

Hallo liebe Tiguan Fans,

könnt Ihr mir helfen bei der Frage, welche "Änderungen" mit dem Wechsel von Bau-/Modelljahr 2024 zu Modelljahr 2025 einhergingen.

Konkret: Gab es einen Wechsel bei der Standardfarbe (jetzt Uranograu) oder den Standard-Felgen?
Zudem: Ist ein solcher Wechsel für Auslieferungen/Bestellungen nach der Sommerpause zu erwarten oder wahrscheinlich?

Zudem meine ich gelesen zu haben, dass bei den Modelljahr oder BJ 2025 Modellen plötzlich etwa keine beheizbaren Wischwasserdüsen mehr verfügbar waren, anders als in BJ 2024?

Herzlichen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Entfall der beheizbaren Scheibenwaschdüsen ging nicht mit dem Modelljahreswechsel einher, sondern damit, wann der Wagen produziert wurde. Genauso wie mit dem Park Assist Pro, beides ab KW 48.
Die Standardfarbe war auch vorher Uranograu.
Mit dem Modelljahreswechsel 24 auf 25 ist bei der Ausstattungslinie Life die Polsterung für die Knieablage entfallen und beim kleinen Infotainmentpaket Discover die elektronische Sprachverstärkung.

Gibt es denn schon Info‘s ab wann Modelljahreswechsel 2025 auf 2026 und wenn ja mit welchen Modifikationen?

So wie immer, nach den Werksferien des Hauptwerkes in Wolfsburg beginnt regelmäßig das neue Modelljahr. Modifikationen kennen derzeit wohl nur Insider.

Das würde heißen ab 2. August 2025, da Werksferien Wolfsburg 14. Juli bis 1. August.

Am Tiguan wird durch gearbeitet 🙂

Img
Deine Antwort