Modelljahr 2026
Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch.
Ich möchte fragen, ob jemand weiß, wann die Produktion des Modelljahres 2026 beginnt?
Ich hatte gelesen, dass nach den Sommerferien ein neues Modelljahr startet, aber wird es jetzt wieder so sein?
Denn dort stand, dass die Produktion im Juli nicht eingestellt werde und es zusätzliche Schichten geben werde.
4 Antworten
Die Werksferien sind im Juli und bis dahin (zwischen 10.05. und 06.07.) gibt es Sonderschichten am Samstag (Frühschichten) und am Sonntag (Nachtschichten) u.a. sind 4 Montagelinien inkludiert (nicht nur TIGUAN).
Zitat:
@cruiser1411 schrieb am 30. April 2025 um 18:02:26 Uhr:
Die Werksferien sind im Juli und bis dahin (zwischen 10.05. und 06.07.) gibt es Sonderschichten am Samstag (Frühschichten) und am Sonntag (Nachtschichten) u.a. sind 4 Montagelinien inkludiert (nicht nur TIGUAN).
Es gibt dieses Jahr in Wolfsburg keine Werksferien, der Tiguan und Tayron werden weiter produziert. So wie es der Postersteller schon schrieb 🙂
Es gibt Werksferien, aber es wird trotzdem gearbeitet. 😉
Neues MJ dann vermutlich nach den Werksferien, wie jedes Jahr.
Seid Ihr sicher, daß Werksferien und Modelljahr unbedingt miteinander zusammenhängen ?
Letztes Jahr waren die Werksferien wie üblich 3 Wochen im Juli und die MJ-Umstellung m.W. irgendwann in der ersten September-Hälfte. Ich meine mich zu erinnern, daß der MJ-Wechsel auch früher immer zu September war. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
Sicher werden die Ferien normalerweise auch für Wartung und gegebenfalls kleinere Umstellungen der Montagebänder genutzt, aber bei den marginalen Änderungen von MJ zu MJ geht es vielleicht auch ohne längeren Stillstand.
Facelift wäre natürlich was anderes.