Verbundupdate Juli 2025 PHEV eHybrid - Änderungen / Fehler
Hallo,
hat jemand das aktuell freigegebene Verbundupdate für den PHEV schon eingespielt bekommen?
Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt um die Updates einzuspielen (u.a. Software: 2650).
Ständige Warnmeldung "Emergency ist momentan nicht verfügbar" ist verschwunden.
Dafür ist der Lane Assist nicht mehr zu spüren (Anzeige und Vibration), obwohl er aktiviert ist.
Neu ist, dass man jetzt die Car2X-Technologie und Gefahrenwarnung inkl. etlicher Benachrichtigungen aktivieren kann, dass ging bei meinem vorher nicht.
Auch einige Optionen im Navi sind wohl dazu gekommen, inkl. Karten Update.
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Danke im Voraus.
Grüße
5 Antworten
Zitat:
@vinz9000 schrieb am 8. August 2025 um 19:45:52 Uhr:
Hallo,
hat jemand das aktuell freigegebene Verbundupdate für den PHEV schon eingespielt bekommen?
Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt um die Updates einzuspielen (u.a. Software: 2650).
Ständige Warnmeldung "Emergency ist momentan nicht verfügbar" ist verschwunden.
Dafür ist der Lane Assist nicht mehr zu spüren (Anzeige und Vibration), obwohl er aktiviert ist.
Neu ist, dass man jetzt die Car2X-Technologie und Gefahrenwarnung inkl. etlicher Benachrichtigungen aktivieren kann, dass ging bei meinem vorher nicht.
Auch einige Optionen im Navi sind wohl dazu gekommen, inkl. Karten Update.
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Danke im Voraus.
Grüße
Hallo,
habe das neue update Vg.Nr. 2073059/9 Freigabe 04.07.2025 vor 3 Wochen erhalten, bin ca 600 Km nach Hause gefahren eine Woche später nachdem alle Navi Ziele sich verabschiedet hatten Gebietsbenachrichtigungen Geschwindigkeitsbenachrichtigungen vom Anbieter deaktiviert wurden fuhr ich zum Fehler auslesen , siehe da 40 neue Fehler Motor ABS und SOS , vor der neuen Software hatte ich 500 gespeicherte Fehler.
Das schlimmste war : 3 mal wurde der Insassenschutz grundlos aktiviert 1 mal bei 130 Kmh auf der Autobahn.
habe jetzt 7000 Km auf der Uhr zulassung war 10.2024
Napoleon1958
Ganz interessant.
Das Update sollte bei mir auch Anfang Juli eingespielt werden, hatte auch schon einen Termin. Die Freigabe wurde dann kurzfristig wieder wegen Problemen speziell für den PHEV vom Werk wieder zurückgezogen.
Ich hatte vorher immer wieder im Akkubetrieb ein kurzes Heulgeräusch beim Anfahren und starken Rekuperieren.
Momentan nix mehr zu hören.
Hoffe es bleibt so...