Modelljahre - Beginn, Ende
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand erklären wann beim A3 das nächste Modelljahr beginnt und wann es dann wieder endet und ab wann der Wechsel in der Fertigunglinie vollzogen wird?
Vielen Dank.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3zing
also raffe das nicht.. der a3 ist doch gerade neu raus. da gibts garantiert nicht so schnell n facelift..
Lass dich doch nicht drauß bringen. Es geht hier um kein Facelift sondern lediglich um die jährliche Modellpflege. Bei der Verbesserungen an der Technik oder auch neues Zubehör, Ausstattung etc. eingeführt werden.
kommen zu dem Zeitpunkt denn auch neue Motoren/Getriebe/Antriebs Optionen ?
oder kommt sowas in der Regel unabhängig davon ?
Gibt's denn hier jemanden mit Insidereinblick, der mir sagen könnte, ob der 8VA das manuelle Sonnenrollo evtl mit dem Modelljahrwechsel bekommt oder ob das vielleicht niemals passieren wird... Falls diese Info streng geheim ist, ich würde eine PN verschweigen 😁 Irgendwann muss ich ja mal meine Endkonfi festmachen, das ist jetzt eigentlich der einzige Unsicherheitspunkt 🙄
Von den Händlern bekomme ich nur dieselbe Standard-Auskunft wie auch von Audi direkt (ist derzeit nicht verfügbar *blabla*)
Da ich im 8P-Forum hier schonmal was in die Richtung geopstet habe, mag ich das jetzt deswegen nicht auch noch hier rein kopieren 🙂 Leider blieb es ohne Antwort 🙁🙁
Nachrüsten ist wohl nicht von sowas - außer es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass man die hinteren beiden Türen tauschen muss 😁😁 (wobei dann noch das Heckrollo fehlen würde)...
Damit ich es gleich erwähne, die Privacy-Verglasung will ich nicht haben 😉
Ähnliche Themen
Ich fasse hier nochmal das Thema mit dem A3 SB auf- das kann ja wohl nicht sein, dass ein Modell nur wenige Wochen produziert wird, und dann kommen schon Änderungen, einfach weil es die Historie verlangt oder?
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Wird es im A3 NICHT geben ... warum auch?
Die Frage kann man auch andersrum stellen, warum sollte es die nicht geben? Vielleicht will ich die Scheiben eben nur manchmal dunkel haben und nicht permanent - cooler wäre natürlich so eine Verdunklung-auf-Knopfdruck-Lösung (wie bei den Scheiben die mal milchig und mal transparent sind).
Die gibt es also nie nicht? Dann brauche ich ja ned warten. 🙂
Weil wir hier immer noch in der Kompaktklasse sind 😉 ... im 5er BMW, E-Klasse und so gibt es solche Gimmicks wie automatische Sonnenrollos ... aber wie viele würden einen A3 mit sowas bestellen? Die kannst Du bestimmt an einer Hand ablesen.
Viele hier im Forum sind natürlich AutoFreaks und wollen viele schöne Gimmicks haben (wie ich auch) ... aber 97% der A3 Fahrer sind OttoNormalVerbraucher, die brauchen ein Audi A3 mit 4 Rädern, vielleicht noch Klima und das wars 😛 ... wenn ich mir z.B. die A1 auf der Straße ansehe ... alles so Attraction ohne Xenon ohne nix ... gucke ich ins Forum rein alle, nur S-line mit allem Zipp und Zapp 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Weil wir hier immer noch in der Kompaktklasse sind 😉 ... im 5er BMW, E-Klasse und so gibt es solche Gimmicks wie automatische Sonnenrollos ... aber wie viele würden einen A3 mit sowas bestellen? Die kannst Du bestimmt an einer Hand ablesen.Viele hier im Forum sind natürlich AutoFreaks und wollen viele schöne Gimmicks haben (wie ich auch) ... aber 97% der A3 Fahrer sind OttoNormalVerbraucher, die brauchen ein Audi A3 mit 4 Rädern, vielleicht noch Klima und das wars 😛 ... wenn ich mir z.B. die A1 auf der Straße ansehe ... alles so Attraction ohne Xenon ohne nix ... gucke ich ins Forum rein alle, nur S-line mit allem Zipp und Zapp 😁
Das stimmt. Wenn man so wie ich keinen A3 für 40.000 Euro hat, muss man ganz schön in Deckung gehen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cinchocaine
Das stimmt. Wenn man so wie ich keinen A3 für 40.000 Euro hat, muss man ganz schön in Deckung gehen. ;-)
Na wenn das so ist muss ich mich hier ganz schnell wieder abmelden mit meinem popeligen 32000 € A3
Ich fange dann schon mal an mir nenn Strick zu knüpfen...😁😁😁
So...back to topic...
Was an dem A3 nun geändert bzw. welche Dinge das neue Modelljahr nun mit sich bringt würde mich auch interessieren. Die meisten bekommen ihren A3 ja jetzt erst geliefert. Wäre schon irgendwie ärgerlich, wenn man gerade nenn neuen Wagen bekommen hat und dann steht schon wieder die Modelpflege an.
Zitat:
Sehe ich nicht so. Jeder soll sich das kaufen was er sich leisten kann oder will. Auch wenn hier ein paar Freaks sind die weit über 40k mit ihrem 8V sind, heißt dass nicht dass man hier mit einem günstiger ausgestatteten A3 nicht willkommen ist.
Es ist nun mal so, dass die User hier sich mit dem Auto etwas mehr befassen, als viele andere "Audinormalverbraucher", die nur ein Fahrzeug brauchen um von A nach B zu kommen.
Und ich denke da wird mancher, der sich hier informiert auch zu der einen oder anderen Sonderausstattung verführt. Zur Info: ich bin mit Rabatt auch nur bei 35k. Also keine Gedanken darüber machen!
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Sehe ich nicht so. Jeder soll sich das kaufen was er sich leisten kann oder will. Auch wenn hier ein paar Freaks sind die weit über 40k mit ihrem 8V sind, heißt dass nicht dass man hier mit einem günstiger ausgestatteten A3 nicht willkommen ist.Zitat:
Es ist nun mal so, dass die User hier sich mit dem Auto etwas mehr befassen, als viele andere "Audinormalverbraucher", die nur ein Fahrzeug brauchen um von A nach B zu kommen.
Und ich denke da wird mancher, der sich hier informiert auch zu der einen oder anderen Sonderausstattung verführt. Zur Info: ich bin mit Rabatt auch nur bei 35k. Also keine Gedanken darüber machen!
Ich bin mit Rabatt deutlich unter 30k
Zitat:
Ich bin mit Rabatt deutlich unter 30kZitat:
Original geschrieben von timaca
Sehe ich nicht so. Jeder soll sich das kaufen was er sich leisten kann oder will. Auch wenn hier ein paar Freaks sind die weit über 40k mit ihrem 8V sind, heißt dass nicht dass man hier mit einem günstiger ausgestatteten A3 nicht willkommen ist.
Deswegen wird hier niemand diskriminiert 😉. Aber wie gesagt BTT