Modelljahr 2022

Opel Corsa F

Im GME Configurator ist nun das Modelljahr 2022 für den Corsa und Corsa-e konfigurierbar. Neuerungen, die mir beim Durchklicken aufgefallen sind:

-1.5 Diesel nicht mehr für Corsa und Ultimate
-1.2 (75 PS) nicht mehr für Elegance
-1.2 Turbo (100 PS) mit 8-Stufen-Automatik nicht mehr für GS Line und Ultimate
-Nautic Blau entfallen
-Nur noch 16"-Leichtmetallräder für GS Line und Ultimate serienmäßig
-Nebelscheinwerfer nicht mehr serienmäßig bei GS Line
-Automatik-Schalthebel nicht mehr als "Cobra-Shifter", sondern wie im Mokka

Corsa AT
135 Antworten

Vielleicht ist es ein Knicklenkrad. Einmal den Lenkradkranz knicken, dann wird es warm 🙂

Oder die Schaltwippen sind nur noch Atrappen, spart auch Kabel. Wie die bis heute versprochenen Connect Apps. Gibt es auch einfach nicht..
Wobei die wohl allesamt ohne 3G Netz in D nichtmehr funktionieren würden und daher nie mehr kommen...

Zitat:

@felix-207 schrieb am 14. Januar 2022 um 16:53:03 Uhr:

Seit gestern ist Modelljahr 22B für den Corsa und Corsa-e bestell- und konfigurierbar.

Neuerungen/Änderungen:
- Das beheizbare Lenkrad ist nun auch in Verbindung mit dem Automatikgetriebe bestellbar
- Der Active Drive Assist ist nur in Verbindung mit dem beheizbaren Lenkrad bestellbar
- Neue Farbe "Kristall Silber" für Corsa, Edition und Elegance; "Quarz Silber" jetzt nur noch für GS Line und Ultimate erhältlich
- Preise für alle Varianten des Corsa-e steigen um 500€.

Wo finde ich die neuen Preise für den Corsa-e?

Im Konfigurator sind immer noch die bisherigen Preise …

konfigurierbar ist das bei mir unter opel.de alles noch nicht. Ich habe auch nach wie vor nur Quarz silber zur Auswahl?

Ähnliche Themen

Hier
https://opelvc.com/startin.do?... vllt schon?
Ansonsten Preisliste

Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht. Aber entweder ich finde es nicht oder es gibt kein LED Matrix bei Elegance Corsa-e mehr?

Konfig 22B

Mal schauen, wie der Händler dann mit der Preiserhöhung von 500 Euro umgeht. Nach den Bedingungen kann er die ja bei Auslieferung an den Kunden weitergeben, auch wenn bei der Bestellung noch die alten Preise galten.
Gibt es da schon Erfahrungen aus früheren Preiserhöhungen?

Bis zu einem bestimmten Datum sind die eingegangenen Bestellungen von der Preiserhöhung ausgenommen. Wenn du deinen Corsa-e also schon bestellt hast, bist du von der Preiserhöhung und allen anderen Änderungen in der Regel nicht betroffen.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 15. Januar 2022 um 10:00:16 Uhr:

Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht. Aber entweder ich finde es nicht oder es gibt kein LED Matrix bei Elegance Corsa-e mehr?

Klick mal auf das Foto neben den LED-Nebelscheinwerfern. 😉

Ach alles klar, danke, weil ich LED Nebler nicht geklickt hatte war das Matrixfeld grau geblieben. Wald --> Bäume....

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 15. Januar 2022 um 09:36:17 Uhr:

Hier
https://opelvc.com/startin.do?... vllt schon?
Ansonsten Preisliste

... die ist aber noch nicht veröffentlich ... bzw. wieder verschwunden. meine letzte Version ist von 07.12.21

... und erstaunlichwerweise ist die konfuguration über die VC-Seite deutlich flüssiger und weicht bei diversen Optionen deutlich ab.

Was ist also wenn ich vom "öffentlichen" Konfigurator eine tagesaktuelle Konfig ziehe und mit dem Code sofort beim Händler reinschneie. Oder anders gefragt, wie lange gilt 22A?

Vielleicht gehen übergangsweise beide. Wenn du jetzt schon 22B was bestellst wird damit evtll. erst mit der Produktion begonnen wenn 22A aus dem offiziellen Konfigurator verschwindet.
Oder Stellantis schafft es sogar beim Übersetzen der Preisliste jede Menge Fehler einzubauen...

Zitat:

@Astradruide schrieb am 15. Januar 2022 um 17:02:11 Uhr:

... und erstaunlichwerweise ist die konfuguration über die VC-Seite deutlich flüssiger und weicht bei diversen Optionen deutlich ab.

Was ist also wenn ich vom "öffentlichen" Konfigurator eine tagesaktuelle Konfig ziehe und mit dem Code sofort beim Händler reinschneie. Oder anders gefragt, wie lange gilt 22A?

Dann wird dein Händler dich womöglich darauf hinweisen, dass es Änderungen aufgrund des neuen Modelljahres gibt. Die VC-Seite ist ja der Händlerkonfigurator. Wahrscheinlich ist 22B dann ab Montag auch im Konfigurator auf der Opel-Webseite.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 15. Januar 2022 um 15:13:52 Uhr:

Ach alles klar, danke, weil ich LED Nebler nicht geklickt hatte war das Matrixfeld grau geblieben. Wald --> Bäume....

... und zumindest beim Verbrenner scheinen einige features auch erst sichtbar wenn in "bekloppter" Reihenfolge anderes konfiguriert wird. Das klapp auf den Vermittlerportalseiten erstaunlicherweise besser.

Na da bin ich ja mal gespannt. Vor allem was mit meinem heiß geliebten Cobra Shifter passiert, der zuletzt bei 22A kurz weg rationalisiert wurde, dann aber doch wieder drin war. Mal sehen ob er jetzt bei 22B noch bleibt.

Deine Antwort