ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahr 2022

Modelljahr 2022

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:06

Im GME Configurator ist nun das Modelljahr 2022 für den Corsa und Corsa-e konfigurierbar. Neuerungen, die mir beim Durchklicken aufgefallen sind:

-1.5 Diesel nicht mehr für Corsa und Ultimate

-1.2 (75 PS) nicht mehr für Elegance

-1.2 Turbo (100 PS) mit 8-Stufen-Automatik nicht mehr für GS Line und Ultimate

-Nautic Blau entfallen

-Nur noch 16"-Leichtmetallräder für GS Line und Ultimate serienmäßig

-Nebelscheinwerfer nicht mehr serienmäßig bei GS Line

-Automatik-Schalthebel nicht mehr als "Cobra-Shifter", sondern wie im Mokka

Corsa AT
Ähnliche Themen
48 Antworten

Puh. Ohne den Cobra Shifter sieht es schon sehr gewöhungsbedürftig/billig aus.

Aber es war zu erwarten. Der Cobra Shifter war wie ein zu hochwertiger Fremdkörper im Auto. War klar, dass sowas eingespart wird. ;)

 

Was mich wundert: Kein 100 PS Automatik mehr für GS-Line und Ultimate. Dachte diese Option wird oft gewählt.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 10:05

Zitat:

@Convento schrieb am 30. Juli 2021 um 09:22:13 Uhr:

Was mich wundert: Kein 100 PS Automatik mehr für GS-Line und Ultimate. Dachte diese Option wird oft gewählt.

Womöglich will man bei den beiden Ausstattungsvarianten den 130 PS-Benziner etwas pushen.

Der neue Shifter tut dem Innenraum nicht gerade gut...

Ab wann wird das Modeljahr 22 gebaut

Zitat:

@Sofian194 schrieb am 30. Juli 2021 um 23:30:30 Uhr:

Der neue Shifter tut dem Innenraum nicht gerade gut...

Schön gesagt, das Ding ist hässlch und unpraktisch, da mit den Fingern in das Loch reinfummeln zum schalten, da lobe ich mir den (alten) Shifter in unserem E-Corsa...

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 13:34

Zitat:

@piccard71 schrieb am 31. Juli 2021 um 11:13:46 Uhr:

Ab wann wird das Modeljahr 22 gebaut

Bestellbar ist es jedenfalls seit Donnerstag, alle bis zu diesem Datum bestellten Fahrzeuge sollten dementsprechend noch als Modelljahr 2021D ausgeliefert werden.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 31. Juli 2021 um 13:34:36 Uhr:

Zitat:

@piccard71 schrieb am 31. Juli 2021 um 11:13:46 Uhr:

Ab wann wird das Modeljahr 22 gebaut

Bestellbar ist es jedenfalls seit Donnerstag, alle bis zu diesem Datum bestellten Fahrzeuge sollten dementsprechend noch als Modelljahr 2021D ausgeliefert werden.

Da hoffe ich das du recht hast. Denn neuen Shifter find ich nämlich sehr hässlich

Ich habe Anfang April bestellt, sollte eigentlich schon da sein, kommt nun aber erst ende September.

Schade das sich Opel mit neuen zusätzlichen Farben zurück hält.

mhmm, gab es nicht mal einen "Tausch" ? eine weg-dafür-andere...

PS: Mit dem (Cobra-)Shifter wäre mir ziemlich egal, insbesondere bei einem automatik, der wird auf D gesetzt und "vergessen" um irgendeiner weiteren aufmerksamkeit in Fahrt.

Und Ranieren tust du nie? Da kannst du dann immer in dem Loch rumfummeln... Wie ist da eigentlich der Lock für R gelöst?

greift man doch irgendwann blind hin. kenne auch lenkstockhebel wo manche drauf schimpfen

Eine positive Veränderung zu den Modeljahren 2020/2021. Man kann nun auch für die Automatikversionen (Benzin) die Lenkradheizung auswählen.

Ich hatte diese Woche zwei Tage lang einen Mokka GS mit Automatik als Ersatzwagen. An den Schalter gewöhnt man sich schnell. Wie flex-didi richtig geschrieben hat, greift man relativ schnell blind hin.

Themenstarteram 1. August 2021 um 18:49

Zitat:

@Mekxs schrieb am 1. August 2021 um 16:37:05 Uhr:

Eine positive Veränderung zu den Modeljahren 2020/2021. Man kann nun auch für die Automatikversionen (Benzin) die Lenkradheizung auswählen.

Das geht nur laut Konfigurator. In der Preisliste ist der bekannte Ausschluss immer noch drin.

Der Schalthebel geht gar nicht, zumindest ich stelle beim Elektro ständig während der Fahrt um. N zum segeln, B an großen Bergeabfahrten. D für das normale Fahren. Da in dem Loch rum fummeln würde ich sofort auf Cobra umbauen müssen. Ein Glück hab ich das beim MJ21 noch nicht. Katastrophe wäre das... Ob endlich mal die versprochen Connect Apps kommen. Ob man beim E endlich den Akku in Prozent sieht... Fragen über Fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen