ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Modelljahr 20,5

Modelljahr 20,5

Opel Corsa F
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 16:29

Das neue Modelljahr vom Corsa F ist seit heute im Händlerkonfigurator. Änderungen, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Blautöne jetzt auch für den normalen Corsa bestellbar

- GS Line und Elegance serienmässig mit 7"-Virtual Cockpit

Beste Antwort im Thema

Opel wäre natürlich nicht Opel, wenn es nicht wieder total nervige Konfigurationsausschlüsse gäbe.

Möchte man das Gewollt-und-nicht-gekonnt-Digitaltacho nicht, sondern das Analogtacho, bekommt man kein Multimedia Navi Pro...

Bravo Opel, ihr bleibt euch wieder treu...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Laut Preisliste von heute, kann bei GS-Line und Elegance ohne Mehrpreis auch das 3,5 Zoll Fahrerdisplay - also sprich das analoge Cockpit - nach wie vor bestellt werden. Man hat also die Wahl zwischen Digital- oder Analoganzeige. Gut so.

Ich würde die Analoganzeige immer bevorzugen. Das 7 Zoll Virtual Cockpit gefällt mir überhaupt nicht.

Sind Elegance und GS Line dafür teurer geworden?

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 17:12

Ja, 100€. Das Panorama-Glasdach ist sogar günstiger geworden.

Hmm, schade...

Wovon ist es abhängig welches Modelljahr man erhält? Bestelldatum oder Lieferzeitpunkt (wenn beispielsweise das Fahrzeug nicht sofort benötigt wird)?

Bestelldatum.

Opel wäre natürlich nicht Opel, wenn es nicht wieder total nervige Konfigurationsausschlüsse gäbe.

Möchte man das Gewollt-und-nicht-gekonnt-Digitaltacho nicht, sondern das Analogtacho, bekommt man kein Multimedia Navi Pro...

Bravo Opel, ihr bleibt euch wieder treu...

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 22:40

Naja, irgendwie muss man ja mal die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten reduzieren bzw. beim Corsa erst gar nicht damit beginnen. Es ist wohl ziemlich naheliegend, wenn jemand 1.000€ für das Multimedia Navi Pro ausgibt, dann wahrscheinlich auch das digitale Fahrerinfodisplay nehmen wird.

PS: Jetzt ist es "Gewollt-und-nicht-gekonnt", damals aber nicht? ;)

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...corsa-f-auf-der-iaa-t6683323.html?...

 

Das Digitalcockpit fügt sich in der Realität um Welten besser ins Cockpit ein als auf den Bildern. Das geht auch alles gar nicht so höhlenartig tief rein wie es auf den Bildern immer wirkt. Auch die „Balken“ links und rechts vom Display sind ganz flach und wirken nicht so wie ein Fremdkörper wie auf den Fotos.

Das Navi Pro hat ja eh keinen Benefit, außer die paar zusätzlichen Knöppe.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 22:54

Im Vergleich zum Multimedia Radio bzw. Multimedia Navi soll das Display vom Multimedia Navi Pro auch noch in HD auflösen. Ist halt nur fraglich, ob man das dann auch wirklich wahrnimmt.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:40:01 Uhr:

wenn jemand 1.000€ für das Multimedia Navi Pro ausgibt, dann wahrscheinlich auch das digitale Fahrerinfodisplay nehmen wird.

PS: Jetzt ist es "Gewollt-und-nicht-gekonnt", damals aber nicht? ;)

Ich würde das Navi Pro nehmen und das Digitaltacho eben nicht. Es gibt also tatsächlich Leute, die diese Kombination bevorzugen. ;)

Und wie du meinem Zitat entnehmen kannst, schrieb ich dass sich das Digitaltacho um Welten besser einfügt als auf den Bildern. Richtig. Das ist auch so. Aber hab ich geschrieben, dass ich es daher gut finde oder es möchte? Besser als auf Bildern heißt nicht gleich gut. ;) Es ist viel zu klein und nicht schön eingepasst. Die Balken links und rechts haben sich leider nicht in Luft aufgelöst. Es ist einfach rechteckig reingeschossen und fertig. Daher ist es nach wie vor gewollt und nicht gekonnt, auch wenn es besser aussieht als auf den Bildern. :D

Zitat:

 

Ich würde das Navi Pro nehmen und das Digitaltacho eben nicht. Es gibt also tatsächlich Leute, die diese Kombination bevorzugen. ;)

Steht das irgendwo in der Preisliste das man das Digitaldisplay automatisch mit dem großen Navi bekommt?

Im aktuellen Konfigurator gibt es das Digitaldisplay überhaupt nicht, nicht mal gegen Aufpreis bzw. nur beim Corsa-E.

Es fehlt immer noch der Full Park Assist für die Automatikversion.

Und ich habe mich im Konfigurator gewundert, weshalb ich für 0 Euro ein Farbdisplay nicht nehmen sollte. Habe ich das richtig verstanden, dass das Digitale Tacho serienmäßig beim GS Line ab Bestellung heute ist und sofern ich mich für das Farbdisplay entscheide, ein analoges Display erhalte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen