Modelljahr 2022

Opel Corsa F

Im GME Configurator ist nun das Modelljahr 2022 für den Corsa und Corsa-e konfigurierbar. Neuerungen, die mir beim Durchklicken aufgefallen sind:

-1.5 Diesel nicht mehr für Corsa und Ultimate
-1.2 (75 PS) nicht mehr für Elegance
-1.2 Turbo (100 PS) mit 8-Stufen-Automatik nicht mehr für GS Line und Ultimate
-Nautic Blau entfallen
-Nur noch 16"-Leichtmetallräder für GS Line und Ultimate serienmäßig
-Nebelscheinwerfer nicht mehr serienmäßig bei GS Line
-Automatik-Schalthebel nicht mehr als "Cobra-Shifter", sondern wie im Mokka

Corsa AT
135 Antworten

Zitat:

Na da bin ich ja mal gespannt. Vor allem was mit meinem heiß geliebten Cobra Shifter passiert, der zuletzt bei 22A kurz weg rationalisiert wurde, dann aber doch wieder drin war. Mal sehen ob er jetzt bei 22B noch bleibt.

Gestern beim Händler den Corsa_e bestellt, natürlich auch mit einem jetzt höheren Preis, als vor einer Woche vereinbart. Verkäufer meinte, ich wäre der erste, der jetzt schon das B Modell bekommen würde, was auch der Grund war überhaupt mich doch für den corsa zu entscheiden.
Aber, mit dem Cobra Shifter macht mich etwas stutzig, weil die Mokka_e-Tastenlösung fand ich nicht intuitiv.

Es ist so, dass zuletzt der Corsa auch auf den Mokka Schieberegler umgestellt werden sollte. Aber wegen Lieferproblemen sind sie zurück gerudert und beim richtigen Cobra Schalthebel geblieben. Im Konfigurator bei der Innenansicht hat man das kurz gesehen, dann war es aber wieder raus. Dein FOH wird es dir im Moment auch nicht genau sagen können. Kannst nur in den neuen Konfigurator gucken, sobald der auf Opel.de online ist. Notfalls dir jetzt schonmal Bilder sichern, was du gesehen und eigentlich bestellen wolltest.

Die neuen Preislisten für Modelljahr 22B sind jetzt auch online.

Corsa:
https://www.opel.de/.../DE_Corsa_22_Preisliste-D.pdf

Corsa-e:
https://www.opel.de/.../DE_Corsa-e_22_Preisliste-D.pdf

Danke SHKXY und Felix.

dann war es einfach "nur" eine Preiserhöhung.

habe nochmal mit Kundendienst in Rüsselsheim gesprochen. MJ22B hat natürlich das mechanische Update zur Reichenweitengewinnung. Aber auch vorige Versionen sollten das ebenfalls auch schon inkludiert haben. Er "meinte" auch schon MJ21d.

Ähnliche Themen

mechanisches Update ab MJ21d? hast da mal nachgehakt was genau?
Preiserhöhung und Konfig-Anpassung also nur.
Und den Schalthebel sieht man ja dann sobald der Konfigurator auf Opel.de angepasst wird.

Der Kundendienst "meinte" das die Wärmepumpe, die A+ Reifen und das angepasste Getriebe nicht erst seit MJ22b drin ist sondern schon vorher. Aber ganz genau wann und ab welcher MJ Bezeichnung wusste er nicht. Er meinte/glaubte ab MJ21d schon. Ja ich weiß, glauben ist nicht wissen...

genauer wäre gem. Fahrgestellnummer wohl 😉

In dem preislich noch immer nicht angepassten Opel Corsa Konfigurator, habe ich mir die Daten des Motors angeschaut. Dort steht bei der Beschleunigung von 0 auf 100km/h 8,7 Sekunden. Das ist jetzt 0,6 Sek. mehr als zuvor. Jetzt weiß man auch in Zahlen, wie sich die längere Übersetzung auswirkt. Bleibt zu hoffen, dass bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h, sich ein spürbarer Vorbrauchsvorteil einstellt.
Komisch nur, daß der Mokka E bei 9,2 sek. gleichgeblieben ist und der Peugeot die 8,1 s auch noch angibt.

Der normale Konfig lässt auch noch Farben-Austattungskombis zu die in der neuen PL und im Verkäuferkonfigurator ausgeschlossen sind. ... Da wäre ich fast drüber gestolpert als ich mir ein Angebot habe machen lassen und der verkäufer *ein* Silber genommen hat - hmpf. Doof, die alte PL ist ja gerade mal etwas über einen Monat alt.

... auch am Rande des no-go, das der sportsitz Beifahrerseite keine Höheneinstellung hat ... da sitzt man auf dem Hochstuhl bzw. unterm Dach.

puh, irgendwie ein alt-bekanntes problem/phänomen - vauxhall dann irgendwie fremd ?!

@dileica danke für den Hinweis, im Nachbarforum wird schon lange gerätselt, wie die neue Übersetzung wohl ist

@Astradruide das wusste ich noch gar nicht, welch alleinigen Luxus mein Ultimate da hat. Mein Kind pumpt da jedes Mal wenn er vorn sitzen darf den Beifahrersitz bis Anschlag hoch und ich ihn hinterher jedes mal wieder runter :-)

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 18. Januar 2022 um 18:22:09 Uhr:

das wusste ich noch gar nicht, welch alleinigen Luxus mein Ultimate da hat.

Den Luxus eines höhenverstellbaren Beifahrersitzes hat der Elegance ebenfalls.

Ach ok, danke, und der GS hat den Luxus nicht, schon seltsam... Die BWLer von Opel werden wissen warum.

ja, der GS hat das bei den "Sportsitzen" nicht ... da willste den Elegance mit Quarz Silber und dann heißt es niente. Überhaupt sehr spaßig im Konfigurator die Konfig die ich haben wollte zusammenzuklicken - war ein riesen Akt. ganz simple "A gibt' es nur mit B" ist es dann nämlich doch nicht 😁 ... wie verschreckt man Kunden? Oder man bekommt Irgendeine option wieder nicht in Verbindung mit Ganzjahresreifen 😁

Deine Antwort