Modelljahr 2022 (MJ 22),
Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.
Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?
Wann beginnt das MJ 22?
2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.
325 Antworten
Vielleicht ist es ein Fehler im Konfigurator.
Habe ein GTD bestellt mit Lieferung KW 35 (lt. Lounge MJ 2022) und seit heute Morgen ist die Ausstattungsdetails beim Auto einsehbar.
Dort ist DP mit HK aufgelistet. 🙂
Die ersten Modelle sollten ja nun ausgeliefert sein, gibt es schon jemanden der ein MJ22 im Besitz hat? Ist irgendwas "neu" zu MJ21?
Also was ich wohl im Konfigurator gesehen habe ist, dass die Kopfstützen auf der Rücksitzbank wohl auch jetzt rote Akzente haben.
Siehe Foto anbei. Was sonst noch gemacht würde, kann ich leider nicht sagen.
Ebenfalls habe ich festgestellt, dass es ein Assistenzpaket gibt. Ist aber nicht kombinierbar mit dem businesspaket .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dome1502 schrieb am 10. August 2021 um 14:00:05 Uhr:
Also was ich wohl im Konfigurator gesehen habe ist, dass die Kopfstützen auf der Rücksitzbank wohl auch jetzt rote Akzente haben.
Siehe Foto anbei. Was sonst noch gemacht würde, kann ich leider nicht sagen.
Kann auch ein fehler im konfigurator sein, der stimmt leider nicht 100% mit dem real gebauten auto überein. Da würd ich schauen das ich erst ein gebautes auto sehe.
Geb ich dir recht. Sind ja auch nur Dinge, die mir jetzt aufgefallen sind. Was sich wirklich ändert, werden wir vermutlich als Liste eh nicht zu sehen bekommen.
So, also hab mal nachgefragt. Lt. Autohaus soll sich an der Ausstattung nicht wirklich was geändert haben.
2 Auszüge aus dem Bordbuch meines MJ22. Hatte der 21er das auch schon?
Einen EDR hat jeder G8, den gab's schon beim 7er.
Aktualisierungs von Steuergeräteb per OTA geht meins Wissens nach nur bei den ID
Das ist der gegenübergestellte Auszug vom Golf 8.(stand 08/2020)
Scheint sich vielleicht tatsächlich was getan bzw. geändert zu haben.
In der Tat ist das ein Fortschritt!
Hier noch ein Auszug aus meinem Bordbuch
Ich muss Euch enttäuschen. Das steht bereits bei meinem MJ 2021.1 drin und betrifft nur kleine Updates ohne Veränderung der SW-Nummer.
Das könnte bedeuten, dass auch der Golf ab dem kleinen MJ-Wechsel (dieses Jahr wieder im KW 48?) auch den beleuchteten Slider bekommt.
https://www.news38.de/.../...sburg-Volkswagen-Kritik-Facelift-ID3.html
Eine Änderung ist auf jeden Fall, dass man bei mj2022 die Lichteffekte für die ambientebeleuchtung kaufen kann. (Warnblinker etc)
Das, was es kurz zu kaufen gab, vw dann aber festgestellt, dass es nicht funktioniert.
Da gabs ne Mitteilung von vw, dass das Jetzt nur ab bauzeitpunkt k26/2021 Kaufbar ist wegen hardwareänderung