ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2022 (MJ 22),

Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 0:08

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

 

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

 

Wann beginnt das MJ 22?

 

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

Ähnliche Themen
325 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 12:33

Das ist interessant. Bei mir ist es eindeutig nur mit Business Paket. Wenn ich es abwähle, dann sind sie wieder schwarz.

am 23. Januar 2021 um 12:33

Auf diversen neu erschienenen YT Videos in der letzten Zeit sieht man sie trotz Leder nicht.

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 23. Januar 2021 um 13:33:39 Uhr:

Das ist interessant. Bei mir ist es eindeutig nur mit Business Paket. Wenn ich es abwähle, dann sind sie wieder schwarz.

Hast Du mal ein Bild, wo Du das siehst? Ich habe es genau angeschaut in der Galerie des Konfigurators, aber so eindeutig sehe ich es nicht.

Ich habe das Business dann gelöscht in der Fahrzeugübersicht und irgendwie war da immer noch was rotes am Lenkrad.

@gnabiator Vielleicht sind das noch alles Fahrzeuge, die vor der Modellpflege gebaut wurden.

am 23. Januar 2021 um 12:54

Mag sein. Ich halte nur nicht viel auf die Bilder aus dem Konfigurator. Die Farben sehen alle komisch aus und die Optik passt haeufig nicht zur Ausstattung.

IQ Light hat es bei mir auch nie angezeigt, waren immer die LED Plus.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 14:40

Auf den Fotos ist es eindeutig zu erkennen. Auch auf der seitlichen Interieur-Ansicht im Konfigurator. Mit Business Paket rote Nähte, ohne schwarze Nähte.

 

Müsst auf das Lenkrad zoomen. Dann sieht man es noch deutlicher. Auf 4 Uhr am Lenkrad sieht man es am besten.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ja zumindest sehe ich das jetzt. Danke.

Es hat definitiv keine roten Nähte auch mit dem Business Paket nicht.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:32

Bei aktuellen GTI nicht, aber vielleicht in ein paar Wochen produzierten/ ausgelieferten, da die roten Nähte am Lenkrad, meiner Meinung nach, erst seit Dezember im Konfigurator zu sehen sind.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:23

Änderungen für das Modelljahr 2022 kann ich mir beim Golf bzw. GTI folgende vorstellen:

 

- rote Nähte am Lenkrad beim normalen GTI, wie bei Vorgängergenerationen, sofern die roten Nähte nicht schon vorher kommen

 

- Rollo für den Cupholder, wie bei Vorgängergenerationen

 

- farbige LED (Ambientebeleuchtung) statt der ausschließlich weißen LED im Cupholder

 

- Stoffverkleidung im Handschuhfach, wie bei Vorgängergenerationen

 

- weicher Kunststoff an den hinteren Türverkleidungen, wie bei Vorgängergenerationen

 

- Haubenlifter statt Haubenstange, wie bei Vorgängergenerationen

 

- GTI- statt Golf-Schriftzug im Handyfach

 

- GTI-Schriftzug auf Bremssätteln, wie bei Vorgängergenerationen (ich hoffe nicht, denn finde ich zu prollig/ assi)

 

- GTI-Schriftzug auf Fußmatten

 

- Einstiegsleisten (evtl. sogar mit Beleuchtung bzw. fluoreszierend)

 

- GTI-Schriftzug auf Motorabdeckung, wie bei Vorgängergenerationen (halte ich persönlich für überflüssig)

 

- Türverkleidung an der A-Säule, wie bei Vorgängergenerationen, sodass man an dieser Stelle nicht mehr den Lack der Tür-Karosserie sieht

 

- neue Steuergeräte für weniger/ keine „Softwareprobleme“

 

- Panoramadach bis hinter die Rückbank, wie beim Variant

 

- elektrische Heckklappe als Option, wie beim Variant

 

- Frontscheibenheizung als Option, wie in Vorgängergeneration

Der Golf 7 hatte auch keinen weichen Kunststoff an den hinteren Türverkleidungen.

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 23. Januar 2021 um 18:23:45 Uhr:

- Rollo für den Cupholder, wie bei Vorgängergenerationen

Du meinst, wie der Golf 8 für China? :D

https://de.aliexpress.com/item/1005001946924351.html

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:33

Zitat:

@jm_wi schrieb am 23. Januar 2021 um 18:31:15 Uhr:

Der Golf 7 hatte auch keinen weichen Kunststoff an den hinteren Türverkleidungen.

Der Golf 6 jedoch. Das ist ja auch eine Vorgängergeneration.

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 23. Januar 2021 um 18:33:56 Uhr:

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 23. Januar 2021 um 18:33:56 Uhr:

Der Golf 6 jedoch und das ist ja auch eine Vorgängergeneration. ;-)

Der Golf 6 jedoch und das ist ja auch eine Vorgängergeneration. ;-)

Oder wie beim Golf 1

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 23. Januar 2021 um 17:32:00 Uhr:

Bei aktuellen GTI nicht, aber vielleicht in ein paar Wochen produzierten/ ausgelieferten, da die roten Nähte am Lenkrad, meiner Meinung nach, erst seit Dezember im Konfigurator zu sehen sind.

In meinem Konfiguratorbild für einen normalen GTI im Nov. 2020 waren die auch rot. Fahrzeug in Vollausstattung, bei Auslieferung Nähte in schwarz. Sowie sämtliche anderen im Showroom.

 

Vielleicht wird das mit Mj. 22 was.

Zitat:

@GTI_8_Huerth schrieb am 23. Januar 2021 um 18:23:45 Uhr:

Änderungen für das Modelljahr 2022 kann ich mir beim Golf bzw. GTI folgende vorstellen:

- rote Nähte am Lenkrad beim normalen GTI, wie bei Vorgängergenerationen, sofern die roten Nähte nicht schon vorher kommen

- Rollo für den Cupholder, wie bei Vorgängergenerationen

- farbige LED (Ambientebeleuchtung) statt der ausschließlich weißen LED im Cupholder

- Stoffverkleidung im Handschuhfach, wie bei Vorgängergenerationen

- weicher Kunststoff an den hinteren Türverkleidungen, wie bei Vorgängergenerationen

- Haubenlifter statt Haubenstange, wie bei Vorgängergenerationen

- GTI- statt Golf-Schriftzug im Handyfach

- GTI-Schriftzug auf Bremssätteln, wie bei Vorgängergenerationen (ich hoffe nicht, denn finde ich zu prollig/ assi)

- GTI-Schriftzug auf Fußmatten

- Einstiegsleisten (evtl. sogar mit Beleuchtung bzw. fluoreszierend)

- GTI-Schriftzug auf Motorabdeckung, wie bei Vorgängergenerationen (halte ich persönlich für überflüssig)

- Türverkleidung an der A-Säule, wie bei Vorgängergenerationen, sodass man an dieser Stelle nicht mehr den Lack der Tür-Karosserie sieht

- neue Steuergeräte für weniger/ keine „Softwareprobleme“

- Panoramadach bis hinter die Rückbank, wie beim Variant

- elektrische Heckklappe als Option, wie beim Variant

- Frontscheibenheizung als Option, wie in Vorgängergeneration

Das wäre ja ein Traum??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen