Modelljahr 2022 (MJ 22),

VW Golf 8 (CD)

Im Konfigurator werden beim GTI rote Nähte am Lenkrad angezeigt. Bei bisher ausgelieferten sind sie gemäß Youtube etc. schwarz.

Werden die Nähte erst mit dem Modelljahr 2022 (MJ 22) rot?

Wann beginnt das MJ 22?

2020 war der Modelljahreswechsel im Sommer. Er wurde im letzten Jahr von der 25. KW auf die 30. KW verschoben, sprich von Juni auf Juli.

325 Antworten

Oder ein Alptraum für alle die, die den vorher bekommen. 🙂

Das Panormadach bis hinten durch wäre schon gut. Aber dann in ein paar Jahren, wenn ein Facelift kommt.

Auf der Motorabdeckung meines 7er FL Gti steht TSI und nicht Gti!

Ein Skandal

Mein GTI, ich glaube der ist immer MJ21, hat leider keine roten Nähte am Lenkrad. Hat auch Business Premium Paket

Ähnliche Themen

Gibt es schon konkrete Details, welche Änderungen es mit MJ 2022 gibt ?
Oder nur Vermutungen ?
Ab wann wird das MJ 2022 ausgeliefert ?

zieht euch doch nicht immer an den Konfigurator hoch. Als es noch Prospekte gab (die Älteren können sich noch erinnern), stand unter gezeigtem Bild des Fahrzeug immer: Die in diesem Katalog abgebildeten Fahrzeuge sind teilweise mit Sonderausstattungen gegen Mehrpreis ausgerüstet.

Gibt es hier mittlerweile neue Infos/Erkenntnisse ab wann Modelljahr 2022 ausgeliefert wird und welche Änderungen da zu erwarten sind?

Es ist eigentlich jedes Jahr der gleiche Zeitraum kw25-30 voraussichtlich

Modelljahreswechsel steht für Produktionswoche 25/20121 an

Rollo Cupholder, Angleichung LED an Ambientebeleuchung und beleuchtete Touchleiste vor dem Display wären nett... vielleicht noch ein Platz für die (Sonnen)Brille?

Meistens sieht es jedoch so aus:

- Entfall Beleuchtung Cupholder
- Entfall Chromumrandung Schalthebel/Wählhebel
- Entfall Chromumrandung Fensterheberschalter
😁

In Slowenien ist die Preisliste für MJ 2022 schon eingestellt. Auf Anhieb kann ich keine Änderungen finden. Ein beleuchteter Slider ist aus meiner Sicht dennoch wahrscheinlich.

Ich komme so bestens klar. Ansonsten Bedienung übers Lenkrad. Ist eh besser während der Fahrt. Braucht man somit nicht, also ich zumindest.

Den beleuchteten Slider wird es frühstens zum Facelift geben...

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 28. April 2021 um 22:33:20 Uhr:

In Slowenien ist die Preisliste für MJ 2022 schon eingestellt. Auf Anhieb kann ich keine Änderungen finden. Ein beleuchteter Slider ist aus meiner Sicht dennoch wahrscheinlich.

Wieso sollte es jetzt mitten im Modeljahreswechsel diese Änderung geben wo doch andere, neuer Fahrzeuge mit Innovision Cockpit die nicht haben? (Siehe Caddy, ID.4, etc.)

Woran machst du das fest?

Außerdem: Hieß es nicht mal von VW schon vor 1 oder 2 Jahren das es keine gesonderten Kataloge / Preislisten mehr gibt?

@rofd

Hatte ich geschrieben, dass es verbindlich geändert wird? Woran machst Du fest, dass es das nicht geben könnte? Der Modellwechsel betrifft doch auch den Caddy und den ID.4! Mit jedem MJ gehen kleine Änderungen einher. Der Wunsch nach einem beleuchteten Slider ist ja kundenseitig eindeutig da!

Wenn der Vertrieb in Deutschland keine Preislisten mehr initiiert, warum sollte der slowenische Importeur Porsche sich daran auch verbindlich halten, wenn aber dortige Kunden dies ggf. wünschen?

Deine Antwort