Modelljahr 2021 -- zeigt euren MOPF

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit erfolgt ja gerade die Umstellung der E-Klasse-Produktion auf die MOPF-Version. Die ersten neuen Modelle müssten dann wohl im Juli /August zu Auslieferung kommen.
Hat denn schon jemand, dessen vor-MOPF-Bestellung auf das neue Modell aktualisiert wurde einen bestätigten Liefertermin für den MOPF?
Nach all den Diskussionen um die Änderungen wäre es toll, mal erste Erfahrungen zu hören und reale Bilder zu sehen.
Also, wenn es dann soweit ist - zeigt Euren MOPF...

Beste Antwort im Thema

So. Da isser. Und mit richtig genialem Kontrast, mein Kollege hat so ziemlich genau das Gegenteil bestellt (der Blaue AMG-Line 300DE ist seiner, der Rote meiner)

1
2
3
+4
2565 weitere Antworten
2565 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

@STFighter schrieb am 10. Januar 2021 um 12:20:25 Uhr:

@212059 Ist da der richtige Ansprechpartner.

richtig, ich habe mal die Beiträge von @ Thomas Wilkens (und einen damit direkt im Kontext stehenden Beitrag) rausgenommen.

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn @ Thomas Wilkens seine Meinung zur Dienstwagenbesteuerung und den Problemen bei den Hybriden nicht in jedem Thema posten würde, insbesondere wenn es gar nicht zum Thema passt. Dass er dies ungerecht findet, dürfe nunmehr bei seinen zig inhaltlich gleichen Beiträgen in verschiedenen Themen jeder mitbekommen haben. Von daher hoffe ich, dass dies nun forumsweit aufhört, damit nicht noch härtere moderative Maßnahmen erforderlich werden.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@PaddyPuff schrieb am 10. Januar 2021 um 14:25:40 Uhr:

Im Februar kommt endlich mein E400d T

Bestellt mit Taxi/Mietwagenpaket

- obsidianschwarz mit
schwarzen Leder (bewusst kein Nappa Leder sondern nur "normales" Leder
- AMG Exterieur und Interieur
- Memory Paket
- Sitzklimatisierung
- Anhängerkupplung
- Standheizung
- Burmester
- MBUX High End Paket
- Air Balance (zum probieren)
- Thermotronic
- Multibeam
- 360 Grad Kamera
- Fahrassistenzpaket Plus

HUD und Keyless Go habe ich bewusst nicht mitbestellt.

Air Body Control konnte man nicht mitbestellten. Laut Verkäufer ein Gewichtsproblem?! Vielleicht liegt es am Taxipaket..

Gleiches Problem mit dem Gewicht und der dann fehlenden B+O Kraft hatte ich auch bei dem Panoramadach in der Limo - das zulässige Gesamtgewicht würde angeblich die Grenze überschreiten. Ansonsten freue ich mich, dass noch ein Kutscher ein toll ausgestattetes Auto bekommt 😉

Das ist der Grund, wieso ich auf Kombi verzichtet hab... Airmatic, Burmester, Pano...das geht zusammen nur in der Limo...

Zu den Bildern: Der Mopf fühlt sich wirklich wohl im Schnee. Gab jetzt mehrere Dinge, wo ich mir dachte "Da kommst du nie wieder raus" und das ESP hat nicht Mal auch nur ansatzweise geblinkt...

IMG_20210109_210020.jpg
IMG_20210109_211703.jpg

Das wundert mich jetzt ein bisschen. Ist das AMG Ride Control+ nicht sich auf dem ABC aufgebaut? Ich habe genau die angesprochenen Sachen von euch in einem T-Modell bestellt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ozan1904 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:08:08 Uhr:

Zitat:

@PaddyPuff schrieb am 10. Januar 2021 um 14:25:40 Uhr:

Im Februar kommt endlich mein E400d T

Bestellt mit Taxi/Mietwagenpaket

- obsidianschwarz mit
schwarzen Leder (bewusst kein Nappa Leder sondern nur "normales" Leder
- AMG Exterieur und Interieur
- Memory Paket
- Sitzklimatisierung
- Anhängerkupplung
- Standheizung
- Burmester
- MBUX High End Paket
- Air Balance (zum probieren)
- Thermotronic
- Multibeam
- 360 Grad Kamera
- Fahrassistenzpaket Plus

HUD und Keyless Go habe ich bewusst nicht mitbestellt.

Air Body Control konnte man nicht mitbestellten. Laut Verkäufer ein Gewichtsproblem?! Vielleicht liegt es am Taxipaket..

Gleiches Problem mit dem Gewicht und der dann fehlenden B+O Kraft hatte ich auch bei dem Panoramadach in der Limo - das zulässige Gesamtgewicht würde angeblich die Grenze überschreiten. Ansonsten freue ich mich, dass noch ein Kutscher ein toll ausgestattetes Auto bekommt 😉

Da haben wir wohl Pech gehabt..
In den anderen beiden 213ern Taxis geht es ja auch ohne ABC.. das werd ich schon überleben.

Bei mir wir der 400d als Mietwagen für Flughafen- und weitere Krankenfahren eingesetzt. Und natürlich auch als Privatwagen 🙂

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:58:53 Uhr:

Das wundert mich jetzt ein bisschen. Ist das AMG Ride Control+ nicht sich auf dem ABC aufgebaut? Ich habe genau die angesprochenen Sachen von euch in einem T-Modell bestellt

Ich glaube beim AMG Exterieur ist nur das Agility Control Fahrwerk mit 15mm Tieferlegung verbaut.

Ich denke, dass das ganze etwas mit dem Taxipaket zu tun hat.

Nein ich habe schon einen E 53 T bestellt und hoffe doch, dass es ich’s nur das Exterieur ist.

Macht alles irgendwie wenig Sinn mit dem Taxipaket. Klar, dass mehr Verkabelung durchs Auto läuft, aber wieviel Gewicht macht das letztendlich schon aus?! 10 kg? Ein weiterer Kollege hat den Kombi mit Pano und konnte (hat’s aber nicht getan) Airmatic und die große Burmester problemlos hinzukonfigurieren. Bei der Limo wäre es nicht gegangen ...

Seit der Modellpflege scheint niemand mehr Exclusive Exterieur zu bestellen ... habe jedenfalls noch keine gesehen, weder auf der Straße noch im Internet ...

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:58:53 Uhr:

Das ist aber nur bei E53 und E63 verbaut und hat nichts mit AMG Line zu tun.

Gruß

Zitat:

@Ozan1904 schrieb am 10. Januar 2021 um 22:00:47 Uhr:

Ein weiterer Kollege hat den Kombi mit Pano und konnte (hat’s aber nicht getan) Airmatic und die große Burmester problemlos hinzukonfigurieren.

Die große Burmester gibt es generell nur in der Limo, glaube nicht das Taxis hier etwas anderes bestellen können.

Zitat:

@Saint_Alfonzo schrieb am 10. Januar 2021 um 22:38:52 Uhr:

Seit der Modellpflege scheint niemand mehr Exclusive Exterieur zu bestellen ... habe jedenfalls noch keine gesehen, weder auf der Straße noch im Internet ...

Dann schau Mal genau hin. Ich hab einen und ich bin nicht der einzige - gibt einige die hier Fotos gepostet haben.

Zitat:

@STFighter schrieb am 11. Januar 2021 um 00:02:22 Uhr:

Zitat:

Dann schau Mal genau hin. Ich hab einen und ich bin nicht der einzige - gibt einige die hier Fotos gepostet haben.

Danke ... hatte mich unklar ausgedrückt, ich meinte das T-Modell ...
Schätze dass bei der Limo der Anteil an Exclusive Exterieur größer ist als beim Kombi.

Zitat:

Ich sehe davon gefühlt mehr als vor der Modellpflege. Was ich wirklich nicht mehr sehe sind Coupes. Habe noch keinen einzigen C238 Mopf in echt gesehen, aber schon Massen an Kombis und Limousinen.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 11. Januar 2021 um 11:42:43 Uhr:

Zitat:

Ich sehe davon gefühlt mehr als vor der Modellpflege. Was ich wirklich nicht mehr sehe sind Coupes. Habe noch keinen einzigen C238 Mopf in echt gesehen, aber schon Massen an Kombis und Limousinen.

Das fällt mir auch auf. Limo und T-Modell sieht man häufiger aber Coupe konnte ich auch noch keines sehen.
Vielleicht bestellen die Coupe Fahrer lieber eine C Klasse.

Deine Antwort